Martin Gitarren im Umbruch ?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Sattelbreite 44,2mm
Es täuscht ein bisschen auf dem Foto :wink:
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Fayol hat geschrieben: ... ja bitte.. äh.. wieso denn nun martin wieland

dieser schelm kaindee macht uns alle glauben, er sei gibson, martin etc. fan. dabei liebäugelt er evtl. mit den, von mir noch bislang nicht angespielten gitarren, von martin wieland. hat kaindee da etwa schon ganz genaue vorstellungen von dem, was er von deerbridge gerne hätte? heimlich schon mal "nur so" in hersbruck gewesen?
hab ich da etwas verpasst? was wird wohl der "pappe" dazu sagen? evtl: :heul2: oder :heul:
das wird ja nun mal wieder so richtig spannend für mich...

:wink:
dinge ändern sich halt... martin gitarren im umbruch...und kaindee verweist auf martin wieland...dinge andern sich halt... :whistler:

Fayol
Na, der dürfte dann sein ganzes Gitarrenbau-Wissen mal herauskramen um dieses "schöne" "Original"-Logo hier irgendwie rauszukratzen und die Gitarre zu neutralisieren. :wink:

Hersbruck, nöööööööööööööööö .......... :mrgreen:

Obwohl ich heute im Auto ~ 500KM abgespult habe, aber ich war nicht in DE.
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Kaindee hat geschrieben: ...
Hersbruck, nöööööööööööööööö .......... :mrgreen:

Obwohl ich heute im Auto ~ 500KM abgespult habe, aber ich war nicht in DE.
..da war noch nicht, wollen würde er aber schon ganz gerne... :wink:

...ich aber auch! :whistler:

(ich möchte ja schließlich wissen, wovon die anderen denn da nun so schwärmen! aber 450 km entfernung einfache fahrt, "nur" um meine neugierde zu befriedigen? :shock: so ganz ganz normal wäre das nun wirklich nicht... :oops: :lol: :wink: )

na bei gibson, martin und co käme mir das nicht in den sinn und die sind nur 50 km weit entfernt! es sei denn, bei mir fände auch ein umbruch statt...

Fayol
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Fayol hat geschrieben:
Kaindee hat geschrieben: ...
Hersbruck, nöööööööööööööööö .......... :mrgreen:

Obwohl ich heute im Auto ~ 500KM abgespult habe, aber ich war nicht in DE.
..da war noch nicht, wollen würde er aber schon ganz gerne... :wink:

...ich aber auch! :whistler:

(ich möchte ja schließlich wissen, wovon die anderen denn da nun so schwärmen! aber 450 km entfernung einfache fahrt, "nur" um meine neugierde zu befriedigen? :shock: so ganz ganz normal wäre das nun wirklich nicht... :oops: :lol: :wink: )

na bei gibson, martin und co käme mir das nicht in den sinn und die sind nur 50 km weit entfernt! es sei denn, bei mir fände auch ein umbruch statt...

Fayol
Naja, wenn du mal wirklich eine D. willst dann musst du "Wohl oder Übel" die Fahrt in Kauf nehmen, so wie ich. Und sollte ich mal eine Pilgerfahrt zum großen T. machen würde ich Hersbruck auch gleich mitnehmen, geht ja quasi "in einem aufwischen".

Wollen würde er schon gerne, der Kaindee, aber da momentan andere Sachen am Programm stehen (bunt und so :wink: ) muss das wohl noch warten.

Aber der 40-er rückt immer näher ... :whistler:

50KM zu Gibson, Martin & Co ... na gut das ich da nicht so Nahe wohne !

Wobei wir wieder bei "Ziele & Visionen" wären ... die Vision von Bill Gates ist ja das in jedem Haushalt der Welt ein Computer mit seinem Betriebssystem steht (und das hat er schon seitdem er in der Garage angefangen hat), und vielleicht ist ja unsere Vision das bei jedem von uns mal eine Deerbridge zuhause steht ? :D
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Kaindee hat geschrieben:
Naja, wenn du mal wirklich eine D. willst dann musst du "Wohl oder Übel" die Fahrt in Kauf nehmen, so wie ich. Und sollte ich mal eine Pilgerfahrt zum großen T. machen würde ich Hersbruck auch gleich mitnehmen, geht ja quasi "in einem aufwischen".

Wollen würde er schon gerne, der Kaindee, aber da momentan andere Sachen am Programm stehen (bunt und so :wink: ) muss das wohl noch warten.

Aber der 40-er rückt immer näher ... :whistler:

50KM zu Gibson, Martin & Co ... na gut das ich da nicht so Nahe wohne !

Wobei wir wieder bei "Ziele & Visionen" wären ... die Vision von Bill Gates ist ja das in jedem Haushalt der Welt ein Computer mit seinem Betriebssystem steht (und das hat er schon seitdem er in der Garage angefangen hat), und vielleicht ist ja unsere Vision das bei jedem von uns mal eine Deerbridge zuhause steht ? :D
der herr kaindee aus österreich "...sollte..." eine pilgerfahrt nach thomann machen? (das ist eine vorlage, die muss ich annehmen :D zugespielt von kaindee persönlich)

kaindee ich hab es nachgelesen, die sache mit der pilgerfahrt: lt. wikepedia:
"...Im symbolischen Sinn ist die Pilgerfahrt sowohl eine Initiation als auch ein Akt der Ergebenheit. Sie hat eine hohe moralische Bedeutung und kann auf den alten Glauben, dass die übernatürlichen Mächte ihre Kraft an bestimmten Orten besonders stark entfalten, zurückgehen. "
na da interessiert es mich doch, welche "...übernatürlichen Mächte..." bei dir sich stärker auswirken?

martin, gibson etc. (im grunde genommen gewöhnliche gitarren, bei denen ist es mMn doch schnuppe ob die im auf- bzw Umbruch sind, da wird doch in erster linie kopiert, gemarketingt usw.)
vs.
deerbridge* (handarbeit, und maßgeschneidert!)

"...es kann nur einen geben...!" = ort deiner pilgerfahrt :P

Fayol

* auch hier gilt wieder: als stellvertreter einheimischer gitarrenbaukunst.

p.s. die vorlage sollte ich versenkt haben also 1:0 für mich :lol:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Fayol hat geschrieben:

1) der herr kaindee aus österreich "...sollte..." eine pilgerfahrt nach thomann machen? (das ist eine vorlage, die muss ich annehmen :D zugespielt von kaindee persönlich)

kaindee ich hab es nachgelesen, die sache mit der pilgerfahrt: lt. wikepedia:
"...Im symbolischen Sinn ist die Pilgerfahrt sowohl eine Initiation als auch ein Akt der Ergebenheit. Sie hat eine hohe moralische Bedeutung und kann auf den alten Glauben, dass die übernatürlichen Mächte ihre Kraft an bestimmten Orten besonders stark entfalten, zurückgehen. "
na da interessiert es mich doch, welche "...übernatürlichen Mächte..." bei dir sich stärker auswirken?

2) martin, gibson etc. (im grunde genommen gewöhnliche gitarren, bei denen ist es mMn doch schnuppe ob die im auf- bzw Umbruch sind, da wird doch in erster linie kopiert, gemarketingt usw.)

3) deerbridge* (handarbeit, und maßgeschneidert!)

4) "...es kann nur einen geben...!" = ort deiner pilgerfahrt :P

Fayol

* auch hier gilt wieder: als stellvertreter einheimischer gitarrenbaukunst.

5) p.s. die vorlage sollte ich versenkt haben also 1:0 für mich :lol:
Zu 1) Äääääähhhhhh ........ :bl: , ich glaube die einzige übernatürliche Macht wo man nicht dagegen ankommt ist G.A.S. ! :o

Zu 2) Na, erzähl´ das mal unserem Pappe ! :lol:

Zu 3) Also "... sollte ..." ich mal, dann müsste ich auf jeden Fall ZUERST zum großen T. fahren (weil ich den mal sehen möchte -> wann waren nochmal die Öffnungszeiten damit man auch Gitarre > € 250,-- testen darf :roll: ) und danach erst zu Mr. Deerbridge, DENN wenn ich beim Martin bin wird sich vermutlich alles bisher "eingebildete" G.A.S. in Schall & Rauch auflösen ... ! :D

Zu 4) + 5) OK, diese Runde geht an dich, aber 1:0 ist besser als 6:2 ! :wink:

Mahlzeit !
Antworten