Meine Ibanez AC240 OPN

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Juhuuu ich hab geile Nachrichten,ich hab grade mit dem Chef telefoniert,und er meinte wenn meine Gitarren optisch noch gut ist,also keine Kratzer oder was weiss ich dann würde es sie auch einfach umtauschen gegen die gleiche ac240 die er nochmal im Laden hatt :D .
Ich bin grade sooooo glücklich :whistler: geil geil geil ich hatte schon Angst das ich jetzt nen paar Wochen garkeine Giarre mehr hab.

Ich könnte grade die ganße Welt umarmen :P :shock: :D ...

Leider ist heute zu spät bis 14 Uhr schaffe ich es nicht mehr,aber Scheiss drauf,aber diesmal werde ich mir Zeit nehmen,und sie haargenau auf alles testen.
Finnes

Beitrag von Finnes »

We es nicht so, dass die andere nicht so toll klang? und lieber eine gut repariere Gitarre, die einem zusagt als ne neue die man nicht ganz so toll findet. Und ich weiß , wovon ich rede.

Greetings

Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Manati

Beitrag von Manati »

Hm, verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Ich meine mich zu erinnern, dass du die "andere" auch angespielt hattest und schriebst, dass sie längst nicht so gut klang wie die, die du dann gekauft hast?!

Nachtrag: Siehste, Finnes hat das auch so in Erinnerung ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Tripple xXx

Ja,mal testen,kann auch sein das ich es damals etwas übertrieben hatte:)mal sehen.
Ich werd dann ganß früh am dienstag da hinfahren und mir wirklich Zeit nehmen.
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Manati hat geschrieben: Nachtrag: Siehste, Finnes hat das auch so in Erinnerung ...
Ich auch (leider wieder)
Tripple xXx hat geschrieben: Ich hatte an dem Tag wo ich diese Ibanet gekauft hab,eine Baugleiche AC240 in der Hand (Sie hatten 2 da),und von der 2. wa ich klanglich nicht so begeistert...
und mir war auch klar, dass sie dir die dann auch anbieten, wenn du eine andere haben willst. Das ging mir auch schon mal so, auch wenn es sich dabei nicht um eine Gitarre handelte. Der Händler wird sich jetzt dabei auch nichts heimtückisches denken, wenn er dir die andere anbietet, es wird nur schwer sein, ihn davon zu überzeugen, dass du diese Gitarre eben nicht so dolle fandest.
Ich wünsch dir mal Glück bei deinen Verhandlungen und dem Ergebnis.
Tripple xXx

Naja wenn sie mir wirklich nicht gefallen sollte sag ich ihm einfach das ich meine repariert zurück haben will.
Aber irgendwie glaube ich ja sogar mitlerweile das es vielleicht auch an de Saiten liegt?
Also das die andere,anders klang.

Ich würde sagen warten wir dienstag ab und sehen weiter.
Finnes

Beitrag von Finnes »

Man kann sich auch alles schön reden
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Die Saiten machen verdammt viel aus. Und fast alle Gitarren, die ich in den Läden immer so getestet hatte (außer beim T.) hatten tote Saiten drauf.

Ersuche halt den Ladenbesitzer, neue aufzuziehen! Aber ich fürchte, außer einem genervten Gesichtsausdruck ... na ja schau halt mal.
Tripple xXx

Finnes hat geschrieben:Man kann sich auch alles schön reden
Ich rede es mir schön?
Ich werde die Gitarre am dienstag anspielen ohne Ende,jeden Song den ich kann drauf spielen,einfach alles testen,und wenn sie mir dann nich gefällt will ich meine halt repariert haben,und wenn sie mir doch gefällt nehme ich sie,was spricht den dagegen sie nochmal zu testen?

Das mit dem Ladenbesitzer hab ich vor,mit dem Typen kann man offensichtlich gut reden,ich zitiere einfach mal unser Telefongespräch von grade:

"Ja Hallo,ich bin der,der am Mittwoch bei ihnen gewesen ist mit der defekten Gitarre,dann unterbroch er mich schon und meinte direkt,wenn sie wollen können wir auch einen 1:1 Austausch machen insofern ihre Gitarre noch keine Macken U.a aufzeichnet"

Ich persönlich fand das sehr cool,und das mit dem Klang,ihm jetzt unterstellen zu wollen,er wolle mir eine schlechtere verkaufen oder so,er selber kann doch sowas noch nichmal selber beruteilen,weil er selber keine Gitarre spielt,daher ist das nur ein ANGEBOT von ihm,wenn ich möchte kriege ich meine auch repariert wieder :roll:.

Ich finde das Verhalten seiner seits sehr korrekt,was soll er den machen?
Er verdient auch nur sein Geld damit.

lg Sascha
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Pappenheim hat geschrieben:Die Saiten machen verdammt viel aus. Und fast alle Gitarren, die ich in den Läden immer so getestet hatte (außer beim T.) hatten tote Saiten drauf.
Ist ja anders auch schlecht möglich. Ein gut sortiertes Musikhaus müsste demnach alle 2-3 Monate an allen Saiteninstrumenten neue Saiten aufziehen und korrekterweise auch die, die vom Werk her drauf waren (also bei Taylor wären es die teuren Elixir Nanoweb!) Das kann sich kaum ein Händler leisten.
Ich denke, dass von Zeit zu Zeit wirklich die Saiten entweder gepflegt oder sogar neu aufgezogen werden, aber das ist wohl ein Kosten-Nutzen-Ding.
Pappenheim hat geschrieben: Ersuche halt den Ladenbesitzer, neue aufzuziehen! Aber ich fürchte, außer einem genervten Gesichtsausdruck ... na ja schau halt mal.
Den Gesichtsausdruck würde ich auch sofort vermuten. Ehrlich gesagt kann ich mir keinen Händler vorstellen, der das wirklich tun würde, solange die Saiten nicht wirklich vergammelt aussähen.
Tripple xXx

Da stimmt ich dir 1:1 zu,das die Händler die Saiten hin und wieder mal wechseln sollte ist klar,weil eine Gitarre mit frischen Saiten einfach viel besser klingt,aber würde man das jetzt jeden Monat machen kann der Laden auch bald zu machen.
Imerhin kostet als Bespiel so ein Satz Elixier Saiten ca. 14-18 Euro (Je nach Händler) aber auf den Gitarren bei ihm im Laden sind immer frische Saiten drauf,aber auch nur weil sie kaum gespielt werden :P daher kein Wunder.

Nagut und nu bis dienstag.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Tripple xXx hat geschrieben:aber auf den Gitarren bei ihm im Laden sind immer frische Saiten drauf,aber auch nur weil sie kaum gespielt werden :P daher kein Wunder.
Das ist ein Irrglaube. Saiten gehen auch kaputt, wenn man sie nicht spielt. Die oxidieren dann lustig vor sich hin.
Tripple xXx

So,heute bin ich da gewesen,und wie sollte es auch anders kommen,der Fehler ist nicht da gewesen :? heute morgen bevor ich hingefahren bin extra nochmal gespielt und der Fehler wa laut und deutlich da,aber anders hatte ich es auch nicht erwartet :roll: .

Gut,er schaute sich die Gitarre an,und leider hatt das Pickguard schon ein paar Kratzer weswegen er einen 1:1 nicht zustimmte,naja bin ich ja auch ein wenig selber in Schuld,da mach ich ihm jetz keinen Vorwurf.
Er schickt sie jetzt nach Ibanez ein für einen Komplett Check,wisst ihr was den dabei genau gemacht wird?
Weil meine Angst ist folgende.

Die Gitarre komm bei Ibanez an > Fehler ist nicht da > die machen einen groben Check > alles ist ok > sie kommt zurück und er ist wieder da :violin: .
Ich hoffe und bete das sie den Fehler finden weil sonst weiss ich selber nicht was ich machen soll.,naja jetzt erstmal abwarten was passiert,er meinte 1-2 Wochen dauert es ca.

lg Sascha
mbern

Beitrag von mbern »

Du hast wirklich mit dieser Gitarre die Arschkarte gezogen.

Eigentlich, ich hoffe die machen das bei Ibanez, sollte man endlich mal einen Spiegel nehmen und sich die Leisten ansehen. Ich drücke dir die Daumen, dass die was finden - manchmal hat man Kacke an der Hacke und wird sie nicht los.

Du könntest deinen Händler bitten, die Ibanezer darauf hinzuweisen, dass der Fehler nicht immer da ist und sie nicht so schnell mit der Suche aufhören, im Zweifelsfall die Gitarre lieber länger behalten sollen.

Viel Glück!
Tripple xXx

Jap,das hab ich gemacht,also das sie Gitarre bitte vernünftig checken sollen,und nicht so eine 0815 Kontrolle,und er halt dabei schreiben soll so wie ich es gehört hab den Fehler bericht haben wir schon zusamm ausgefüllt,daher daran kanns nicht liegen.

Jetzt heisst es das ic meine Klassik mal wieder lieb haben darf,die spielt sich auch echt gut merk ich da mal :D vll üb ich mal nen bisschen Etude n1.

http://www.youtube.com/watch?v=mmcyEc2r ... re=related

Gut,das Tempo schaff ich in 1-2 Wochen nicht :roll: :P aber so aus Fun is das nen geiles Lied.
Antworten