Gitarre bei Ebay verkaufen - welche Methode?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von tele »

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich habe jetzt keine Zeit, den ganzen Faden zu lesen, deshalb in Kurzform meine Erfahrungen:
Ich habe mal meine ganzen E-Gitarren-Effektgeräte für einen Euro Startpreis auf E-Bay gestellt.
Die meisten gingen ziemlich unter Preis weg, lediglich ein Big Muff von Sovtek, hergestellt in Russland, der mich Ende der neunziger Jahre 135 Mark gekostet hat, ging für 270€ weg. War wohl ne ziemlich gesuchte Rarität.
Insgesamt ging der Deal wohl O auf O auf, aber Instrumente verkaufe ich seither lieber bei den Kleinanzeigen zum Festpreis.
Die Auktion ist mir doch zu unsicher.
wuchris
Beiträge: 4331
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

chevere hat geschrieben: Ändert sich durch diese Urteil hier etwas?
Soweit ich das vertsehe, leider nicht.
Nein. Außer dass wieder einer lernen musste, dass er mit Lügen weiter gekommen wäre, als mit Ehrlichkeit.
Du hast es nämlcih schon geschrieben:
Hätte er angegeben, dass ihm ein Irrtum unterlaufen ist, wäre er problemlos aus der Sache rausgekommen.
Ebenso, wenn er angegeben hätte, dass sich der Zustand des Fahrzeugs - z.B. aufgrund einer Beschädigung durch Vandalismus - just letzte Nacht maßgeblich geändert hat.

Ich wünsche dir, dass du nicht mal einen auf den Leim gehst, der noch ein Quäntchen gewiefter ist als du und dich mit rechtlich absolut korrekten Verhalten ein paar Tausender kostet.
Nur, weil etwas rechtens ist, ist es noch lang nicht richtig.
Antworten