Forums-CD?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
also wenn es auch mit Gesang sein dürfte, würde ich auch etwas versuchen und ins Rennen schicken... ein oder zwei Songs meiner Tochter.. wenn ich das mit der Aufnahme geregelt kriege...

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
na fabiansey,
17 - 18 songs? ich würde eher eine doppel cd einplanen.
mit
pappes stromgitarre
mit nylon
mit steel und mit gesang
mandoline
laute
ukulele...(was haben wir noch so im angebot?)
ich meine halt so wie jeder auch seine aufnahmen macht/machen würde/möchte.
und mit 4 - 5 cd`s werden wir wohl kaum den gesamten bedarf abdecken, es sei denn, jemand würde "schwarz" etwas vervielfältigen...
und die gema sache...anmelden. mir wäre es die sache auf jeden fall wert! 1,50€ mehr/cd lohnt sich meiner meinung nach auf alle fälle, und es wäre nichts eingeschränkt.
also sch freue mich schon sehr auf die cd...
Fayol
17 - 18 songs? ich würde eher eine doppel cd einplanen.
mit
pappes stromgitarre
mit nylon
mit steel und mit gesang
mandoline
laute
ukulele...(was haben wir noch so im angebot?)
ich meine halt so wie jeder auch seine aufnahmen macht/machen würde/möchte.
und mit 4 - 5 cd`s werden wir wohl kaum den gesamten bedarf abdecken, es sei denn, jemand würde "schwarz" etwas vervielfältigen...

und die gema sache...anmelden. mir wäre es die sache auf jeden fall wert! 1,50€ mehr/cd lohnt sich meiner meinung nach auf alle fälle, und es wäre nichts eingeschränkt.
also sch freue mich schon sehr auf die cd...

Fayol
Zuletzt geändert von cnc am Mo Dez 10, 2012 6:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ich denke, bald sind genügend Teilnehmer für eine CD da. Fände es gut, wenn jeder nur einen Song beisteuern würde. So hätte man eine möglichst große Vielfalt und die Platzverteilung wäre auch gerecht. Falls das CD Ergebnis gut ist(und das wird es) kann man so ein Projekt ja regelmäßig wiederholen. Würde das schon von einer Firma brennen lassen-und allgemein ziehe ich eine einzelne CD einer Doppel-CD vor. Weitere Lieder können ja auf die nächste CD kommen.
Nochmal zum Thema GEMA..Wenn unbedingt geschützte Musik mit auf die CD soll, müsste ein anderer die Organisation ect. übernehmen. Mir wird das einfach zu heikel- so bin ich mir nicht sicher, ob Stücke überhaupt ohne die Zustimmung des Urhebers arrangiert werden dürfen(bei vorhandenen Noten kein Problem). Auch möchte ich gar nicht GEMA-Mitglied werden. Zudem habe ich einfach Angst vor möglichen Abmahnungen/Schadensersatzansprüchen ect.-als Referendar wäre das ein zu großes Risiko, das ich nicht tragen möchte.
Vielleicht kann sich ja jeder Interessent Gedanken über freie Musik machen? Muss ja nicht in einer Woche aufgenommen werden. Aber wie gesagt-wenn unbedingt geschützte Musik rauf soll(mir ist das eigentlich egal, wenngleich ich eigene Sachen/Arrangements für eine Vorstellung interessanter finde), muss die Planung ein anderer mit mehr Ahnung übernehmen.
Warte jetzt nochmal das Wochenende ab und dann kann man ja genauer festlegen, wer dabei sein möchte und was derjenige spielen möchte. Wenn wir dann genügend Songs hätten, können wir ja eine Frist bestimmen, bis zu der jeder sein Lied an mich schickt,ok?
Hatte jetzt an 100 CDs gedacht? Vom Gefühl her--ausreichend?
ach-und Stromgitarre,Ukulele,Gesang ect. Aller her damit, solange ein Bezug zum Forum da ist, passt es doch.
Grüße,
Fabian
Nochmal zum Thema GEMA..Wenn unbedingt geschützte Musik mit auf die CD soll, müsste ein anderer die Organisation ect. übernehmen. Mir wird das einfach zu heikel- so bin ich mir nicht sicher, ob Stücke überhaupt ohne die Zustimmung des Urhebers arrangiert werden dürfen(bei vorhandenen Noten kein Problem). Auch möchte ich gar nicht GEMA-Mitglied werden. Zudem habe ich einfach Angst vor möglichen Abmahnungen/Schadensersatzansprüchen ect.-als Referendar wäre das ein zu großes Risiko, das ich nicht tragen möchte.
Vielleicht kann sich ja jeder Interessent Gedanken über freie Musik machen? Muss ja nicht in einer Woche aufgenommen werden. Aber wie gesagt-wenn unbedingt geschützte Musik rauf soll(mir ist das eigentlich egal, wenngleich ich eigene Sachen/Arrangements für eine Vorstellung interessanter finde), muss die Planung ein anderer mit mehr Ahnung übernehmen.
Warte jetzt nochmal das Wochenende ab und dann kann man ja genauer festlegen, wer dabei sein möchte und was derjenige spielen möchte. Wenn wir dann genügend Songs hätten, können wir ja eine Frist bestimmen, bis zu der jeder sein Lied an mich schickt,ok?
Hatte jetzt an 100 CDs gedacht? Vom Gefühl her--ausreichend?
ach-und Stromgitarre,Ukulele,Gesang ect. Aller her damit, solange ein Bezug zum Forum da ist, passt es doch.
Grüße,
Fabian
- Holger Hendel
Das Weihnachtsding war schon so cool, auch bei dieser Sache wär´ich gern dabei.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Pappenheim
... ich hätte meine Aufnahme schon mal im Kasten! 

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- Gitarrenspieler
Wie geht’s weiter?
Coverversionen: Ja/Nein ?
Abgabetermin für die Dateien wann?
Format: WAV, MP3 (320 kBit/s)?
CD-Pressung oder hinterlegen der SoundFiles im Netz zum selber Brennen. Booklet Gestaltung kann ja auch einer von uns machen, ich selbst kann so was, reis mich aber nicht drum aus zeitlichen Gründen).
Interpreten werden das dann wohl so 17-22 sein schätze ich mal.
Ich selbst bräuchte für meinen Titel 3:30 Min. (Cover)
Coverversionen: Ja/Nein ?
Abgabetermin für die Dateien wann?
Format: WAV, MP3 (320 kBit/s)?
CD-Pressung oder hinterlegen der SoundFiles im Netz zum selber Brennen. Booklet Gestaltung kann ja auch einer von uns machen, ich selbst kann so was, reis mich aber nicht drum aus zeitlichen Gründen).
Interpreten werden das dann wohl so 17-22 sein schätze ich mal.
Ich selbst bräuchte für meinen Titel 3:30 Min. (Cover)