Kaindee´s Liedermappe NEU
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Meine Liedermappe oder Helmut´s Versuch
Ich will z.B. auch die Nummer "Von Mello... spielen. Gitarre ja nicht schwer, für mich aber der Dialekt, obwohl ich als Bayer, ja ähnliche Wurzeln habe...versteh ich teilweise nichts...Aber sehr schöne Nummer!
Falko, Der Kommissar
Schau Dir mal das Video dazu von "yourguitarsage" an, hat auch eine coole Version von Major Tom, schönes Strumming, wie ich finde, oder?
Also ich bereite mir meine Lieder so auf wie sie im Prinzip auch in den Liederbüchern wie "Das Ding" zu finden sind.
Vorher nur die Akkorde für das Intro (dazu finde ich dann meistens gleich das richtige Strumming), und dann einfach halt den Text mit den Akkorden drüber.
Und da wo normalerweise das Solo drin ist schreibe ich mir halt dann nur die Akkorde auf und Strumme weiter bzw. mit einem zweiten Gitarristen kann der eine eben die "Fläche legen" (Akkorde), und der andere kann dazu fiedeln.
Also nicht zu kompliziert denken und mit Tabs & Co habe ich gar nix am Hut.
Kannst du zu den Liedern die du meinst mal einen Link posten ?
Vorher nur die Akkorde für das Intro (dazu finde ich dann meistens gleich das richtige Strumming), und dann einfach halt den Text mit den Akkorden drüber.
Und da wo normalerweise das Solo drin ist schreibe ich mir halt dann nur die Akkorde auf und Strumme weiter bzw. mit einem zweiten Gitarristen kann der eine eben die "Fläche legen" (Akkorde), und der andere kann dazu fiedeln.
Also nicht zu kompliziert denken und mit Tabs & Co habe ich gar nix am Hut.
Kannst du zu den Liedern die du meinst mal einen Link posten ?
Meinst du vielleicht DIESES LIED ?hkien1 hat geschrieben:Würde ich gern, wenn Du mir erklärst wie das geht....

Liedermappe
Ja, genau. Gitarre leicht, Text für mich (als Bayer!) schwierig, teilweise unmöglich.
Genau wie Deine Vorführung soeben. Wie machst Du das mit dem Link?

Genau wie Deine Vorführung soeben. Wie machst Du das mit dem Link?

Ich suche mir das Video auf YT, eh klar, dann kopiere ich den Link erstmal mit strg + c raus.
Dann klickst du den Button URL an, kopierst den Link mit strg + v hinein und klickst nochmal den URL-Button an, der jetzt so URL* aussieht.
Und wenn dann der Link zwischen den zwei URL´s steht, dann hast du es richtig gemacht.
Dann klickst du den Button URL an, kopierst den Link mit strg + v hinein und klickst nochmal den URL-Button an, der jetzt so URL* aussieht.
Und wenn dann der Link zwischen den zwei URL´s steht, dann hast du es richtig gemacht.

Liedermappe
Hallo Kaindee,
vielen Dank, wieder was gelernt. Werd´s gleich ausprobieren. Na, wie gefällt Dir "Vo Mello bis..."
Kannst Du den Text vollständig verstehen und singen?
vielen Dank, wieder was gelernt. Werd´s gleich ausprobieren. Na, wie gefällt Dir "Vo Mello bis..."
Kannst Du den Text vollständig verstehen und singen?
Liedermappe
Die Version von Falco´s Kommissar http://www.youtube.com/watch?v=0gkGan2c-BU finde ich vom Strumming gut gemacht, da sie sehr perkussiv ist. Was denkst Du?
Liedermappe
Hat ja funktioniert, wie machst Du das aber, dass es anstelle des Links einen von Dir gewählten Text als Link anzeigt?
Dann machst du's so (Sternchen weglassen) [*url=http://url]URL Text[/url*]
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Liedermappe
Vielen Dank, lieber Kaindee und vielen Dank Manati! 
Langsam wird auch aus mir vom reinen Leser ein Schreiber, ein Nutzer, ein ....Genie
Quatsch!

Langsam wird auch aus mir vom reinen Leser ein Schreiber, ein Nutzer, ein ....Genie

Quatsch!