Forentreffen. Ort: Hannover

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Forentreffen. Ort: Hannover

bin ich dabei
28
41%
bin ich nicht dabei
18
26%
weiß noch nicht
23
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

@ Manati, Rucksack is nicht, Zahnbürste muss reichen ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

*g*

Ich mein ja nur ... in meinen Kleinwagen würden niemals drei Erwachsene mit Wochenendgepäck plus md. 1 Gitarre pro Person passen ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hannover ist ein grandioser Austragungsort für ein Forumstreffen, mein Audowagen findet von Soltau aus quasi im Blindflug ("wenn ich fahre können wir alle trinken...shalalala" ;) / keiner Scherz, ich mache gerade eine große Kaffee-Tee-Kur) da hin und es wären gewiss noch zwei bis drei Plätze frei für den Höllenritt.

btw:
Aus meiner Orga-Tätigkeit für ein anderes großes Forum (Teilnehmeranzahl zw. 40 und 50, drei Übernachtungen, Selbstversorgerhaus) kann ich auch sehr gut Kassel & Umgebung empfehlen wg. der schönen zentralen Lage im Land (auch ein ICE-Bahnhof), der tollen Gegend aber v.a. halt wg. der Lage - da hatten wir immer user auch aus Österreich, Dänemark, Italien und der Schweiz am Start; wobei das bei dem Anfahrtsweg dann wohl keinen allzu großen Unterschied mehr macht ob Kassel oder Hannover. However - Hannover ist eh cooler, wenn auch die Stadt daselbst nix hergibt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

@Ralphus:
Auch ich nehme das Angebot gern an. Sollte es aber Probleme beim
Platzangebot geben, hätte ich auch kein Problem mit dem eigenen
Auto anzureisen. Nach Hannover schafft mein alter Karren wohl noch,
hoffe ich.
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

habe mit - bin nicht dabei - gestimmt.

außerdem gefällt mir hannover nicht, ist mir zu weit im norden, bzw. zu preußisch, bzw. nicht weit genug im norden, auf Fehman wäre ich z.b. dabei.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

:roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 946
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

ich sehe das so wie thust. Wenn kein gut bezahlter Gig dazwischen kommt ... wäre ich dabei. Hannover ist prima (120km). Könnte aus dem Raum GT / BI / Verl sicher auch noch jemanden mitnehmen
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Man sollte nicht vergessen, daß die Fahrstrecke nur ein Aspekt von mehreren ist. Die Örtlichkeit muß geeignet sein und ich weiß nicht, ob die Auswahl da so groß ist.
Benutzeravatar
flyingshoes
Beiträge: 554
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:34 am
Wohnort: Sauerlach
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingshoes »

komme grade aus hannover... didacta... zumindest um die messe herum will man nicht tot über'm zaun hängen...

aber forumstreffen in h - warum nicht?
von münchen aus hätte ich auch platz für zwei nasen anzubieten (falls meine karre den sommer überlebt). oder ich pack die ösis ein, dann ham sie weniger strecke.
a how how how howl!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Die Örtlichkeit muß geeignet sein und ich weiß nicht, ob die Auswahl da so groß ist.
Ich war drei Jahre lang Wahl-Hannoveraner; da geht auf jeden Fall (!) etwas, sogar einiges (also im Hinblick auf einen Veranstaltungsort / ansonsten ist Hannover laaangweilig). Ein Ortskundiger kann da mit ein wenig Zeiteinsatz definitiv was klarmachen, ich kann auch gern alte Kontakte in Linden wieder aufleben lassen bzgl. Austragungsräumlichkeit / an den Orga-Stab weitergeben, falls gewünscht.
didacta... zumindest um die messe herum will man nicht tot über'm zaun hängen...
Boah! Auf der ollen didacta wollt´ich aber auch net quer überm Zaun hängen - hatte da mal vor einigen Jahren in Köln einige Produkte mit am Alfred Publishing-Stand. Als Lehrer die Freistunden / Freistellung einsacken für den Messebummel, das ist ok. Also als junger Lehrer ist es da vll. noch spannend, das mag sein. Ich fand das Angebot überwiegend einschläfernd, habe aber auch durch die "Musikbrille" geschaut.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

flyingshoes hat geschrieben:komme grade aus hannover... didacta... zumindest um die messe herum will man nicht tot über'm zaun hängen...
leider die sich auch mir offenbarte wahrheit. :(
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Tja, wenn man nicht am richtigen Ort in hannover ist, dann ist das halt so
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2690
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

aprpopopo lokation:
finnes, könntest du mal konkreter sagen, um welchen raum bzw welches pfarrheim
es sich handelt ?
ich finde es klasse, daß du dich anbietest den platz zu organisieren,
aber ich würde es gern vorher wissen, wo wir uns treffen
z.zt haben ja nur noch 23 st fest zugesagt gegenüber 66st vorher
woran liegt es ?
mglw. sollten wir es ja doch woanders machen
was ist eigentlich wichtig, damit der ort passt ?
shopping oder abhängen im grünen
gute verkehrsanbindung oder ruhe
komfort inwiefern ?

herigo, vielleicht könntest du mal konkretisieren, worauf es dir ankommt
hannover ist platte provinz, das ist mir auch klar
aber was spielt das für eine rolle ?

ps: in der nebensaison könnte ich auch was für langeoog klarmachen
incl inselcenter
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hi,

wie ich hier schrub (2. Beitrag von oben), sind das a.m. Sicht die Anforderungen an eine Lokation. Finnes sagte, er kann alles erfüllen. Da er ebenfalls schrieb, dass es in der Nähe der Eilenriede http://g.co/maps/tbbvj ist, kann man davon ausgehen, das es was "Schönes" ist. (Soweit kenn ich Hannover)

Für mich geht es bei dem Forumtreffen um Leute treffen und Gitarre spielen, hören und drüber schnacken. Ich persönlich habe keine Interesse an touristischen Erkundungen, das würde mir auch nicht so gehen, wenn es z.B. in Mannheim wäre. (Ich kenne Mannheim nicht, war noch nie da, bin ein paar mal dran vorbei gefahren, ich würde aber nicht auf die Idee kommen im Rahmen eines Forentreffen auch noch das Touristenprogramm zu machen)

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen einem Foristentreffen nur fern zu bleiben, weil es in Schwaben, in Thüringen, Niederbayern oder in der Pfalz stattfindet. Lokalpatriotistische oder lokalaninmositätische Gründe sind mir bei sowas sowas von sch*****gal. Es geht doch in erster Line darum, die ganzen verrückten, virtuellen Charaktere auch mal persönlich kennen zu lernen.

Ich habe Verständnis dafür, dass jemand sagt: "OK, dafür ein ganzes WE (inkl. An- Abreise) zu investieren, ist mir zu viel."

Ich glaube wir sollten jetzt nicht mehr umschwenken auf eine andere Lokation - es sei denn innerhalb der nächsten Woche kommt jetzt ein konkretes Angebot für das letzte September WE von jemand anderem, gerne in Schwaben, Thüringen, Niederbayern oder in der Pfalz

Ich bin auch dafür, dass wir aus Fairnessgünden, dann das nächste Treffen mehr im Süden machen.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Es geht doch in erster Line darum, die ganzen verrückten, virtuellen Charaktere auch mal persönlich kennen zu lernen.
Jo. Aus diesem Grund habe ich damals die Treffen für ein anderes Forum in einem klitzekleinen Dorf stattfinden lassen, in einem Selbstversorgerhaus mit der Option, dass sich Teilnehmer ohne Schub auf Gruppenzimmer in einer nahegelegenen Pension einmieten konnten. In diesem Dorf war das größte Highlight eine wilde Bande von wild grillenden, trinkenden spielwütigen Verrückten die für vier Tage das Haus besiedelten. Was für eine berauschende Sause das war, wir hatten sogar ganz offizielle Produktmanager aus der Brettspielebranche als Gast die das als Dienstreise durchführten...unfassbar. ;) Also ich käme nicht auf die Idee im Rahmen eines FT noch eine sightseeingtour starten zu wollen. Rein geographisch ist für mich Kassel / Fulda mehr als fair um mögl. vielen pot. Usern gerecht zu werden; Hannover ist´n Tickl weiter oben, nu ja - wenn doch jemand vor Ort ist der es orga-technisch in die Hand nimmt - ich halte es für vertretbar. Zur Erinnerung: http://www.derweg.org/deutschland/gesam ... te_big.png
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten