Es war ein Volksfest

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Manati

Beitrag von Manati »

Ösis singen Platt - ist das cool!

Ihr habt offenbar jede Menge Spaß gehabt. Bin richtig neidisch. Und freue mich für euch, dass ihr mit dem Wetter ganz viel Glück hattet.

Hoffentlich klappt das mit dem Treffen in Hannover ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Orange
Beitrag von Orange »

Manati hat geschrieben:Hoffentlich klappt das mit dem Treffen in Hannover ...
Habe den Hannover-Thread gerade nochmal nach oben geschoben.

Wenn das in Hannover nix wird dann machen wir das nächste große Treffen auch in LINZ, die Elke und ich sind ja schon ein eingespieltes Team und würden die Herausforderung annehmen, oder Elke ? Aber erst 2013 ... :wink:
Elke

Beitrag von Elke »

Kaindee hat geschrieben: Wenn das in Hannover nix wird dann machen wir das nächste große Treffen auch in LINZ, die Elke und ich sind ja schon ein eingespieltes Team und würden die Herausforderung annehmen, oder Elke ? Aber erst 2013 ... :wink:
Zustimmung in allen Punkten :D

Beim Organisieren waren wir echt ein gutes Team - soweit das überhaupt Organisation war... Bin ja nur einmal hingefahren zum Reservieren ;)
Habe aber auch Erfahrung mit dem Organisieren größerer Treffen - wär also kein Problem.

Aber eben erst 2013 ;)
Weil der Rest von 2012 ist bei mir auch schon ziemlich verplant. :roll:
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Orange
Beitrag von Orange »

Elke hat geschrieben:
Kaindee hat geschrieben: Wenn das in Hannover nix wird dann machen wir das nächste große Treffen auch in LINZ, die Elke und ich sind ja schon ein eingespieltes Team und würden die Herausforderung annehmen, oder Elke ? Aber erst 2013 ... :wink:
Zustimmung in allen Punkten :D
Pfeifft, dann wisst ihr jetzt alle Bescheid !

Und es muss ja nicht direkt in Linz sein, ich würde sagen: Irgendwo in Oberösterreich ! :wink:
Manati

Beitrag von Manati »

Besten Dank an

- Kaindee für die tollen Fotos

- Pappe für das starke Video - ich hab's jetzt erst bis zum Ende angucken können, da ich heute unterwegs und daher auf mobilen Internetzugang angewiesen bin, da dauert das Laden ewig. Super Zusammenschnitt!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Gern geschehen! :)

"Nimm die Hände aus der Tasche, sei kein Frosch und keine Flasche, nimm die Hände aus der Tasche, Pionier!" :rotfl:
laschek

Beitrag von laschek »

Pappenheim hat geschrieben:Gern geschehen! :)

"Nimm die Hände aus der Tasche, sei kein Frosch und keine Flasche, nimm die Hände aus der Tasche, Pionier!" :rotfl:
woher er das nur hat???????????????
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Iris

Beitrag von Iris »

Danke für die ausführliche Berichterstattung - in Schriftform, in Bildern und im Video. Man sieht deutlich, dass ihr eine Menge Spaß hattet.
Da wäre ich auch gern dabeigewesen.
Auf den Bildern sieht es ja noch ein bisschen nach einer Martin-Werbeveranstaltung aus -
aber nachdem ich den Film genossen hatte, bin ich mir ziemlich sicher:
Nach Mitternacht wurden die Ovations ausgepackt... :lol:

Gruß Iris
jab
Beitrag von jab »

HiHo!

Es war ein sehr angenehmes Herumgesitze mit euch. Ich wäre gern länger geblieben! Und das sollte unbedingt zur Tradition werden!

@ Kaindee:
@Jab: Ich bin am kommenden Freitag mit dem Motorrad unterwegs. Fahre mit einem Spezi eine Tour UND ich könnte Bad Goisern gut mit einbauen. Bist du zufällig in der Werkstatt ? Dann könnten wir da eine Pause machen ... Aber verstecke die Kaufverträge, nicht das ich noch einen "Blödsinn" mache !
Jepp das geht grundsätzlich, ich bin sehr wahrscheinlich in der Werkstatt. Klingel doch mal durch, wenn du in der Nähe bist, dann könnte man jenachdem noch dringend Eis essen oder "richtig" essen gehen oder wasauchimmer.

Ich werd dann vorsichtshalber schon mal die Werkstatt aufräumen...

genau dieses Modell werden, aber mit vielleicht etwas mehr Bass, aber das könnte er ja zur Not "einbauen", oder ?
Das ist je meine eigene Schraddel, die ist schon 19 Jahre alt, mittlerweile sind meine Gitarren besser geworden, eben mit mehr Druck untenrum. Noch mehr Schub könnte man mit einem anderen Korpusholz bekommen, wenn man denn will...

Beste Grüße,
Jab

PS: Ralphus schrob:
zum 8. Bild von oben - die Gitarre ist ja kaputt!
Das war "work in progress", eine Dread aus Fichte/geflammter Esche mit dem dazugehörigen Hals. Is noch nich ganz fertig, wird aber bald...
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Orange
Beitrag von Orange »

jab hat geschrieben:@ Kaindee:
@Jab: Ich bin am kommenden Freitag mit dem Motorrad unterwegs. Fahre mit einem Spezi eine Tour UND ich könnte Bad Goisern gut mit einbauen. Bist du zufällig in der Werkstatt ? Dann könnten wir da eine Pause machen ... Aber verstecke die Kaufverträge, nicht das ich noch einen "Blödsinn" mache !
Jepp das geht grundsätzlich, ich bin sehr wahrscheinlich in der Werkstatt. Klingel doch mal durch, wenn du in der Nähe bist, dann könnte man jenachdem noch dringend Eis essen oder "richtig" essen gehen oder wasauchimmer.

Ich werd dann vorsichtshalber schon mal die Werkstatt aufräumen...
Passt, super ! Wir bauen die Station mal ein, und dann sehen wir wann wir dort sind (Kaffee, Mittagessen, Eis, ... ). Ich klingel auf jeden Fall an und dann schauen wir mal ob wer aufmacht. Halten wir uns alles offen. Freu mich endlich mal eine Gitarrenwerkstatt von innen zu sehen.

Bekomme ich eigentlich eine Gitarre von dir unauffällig unter den Sitz einer "Suzuki DL 650 V-Strom", oder soll ich ein leeres Gigbag mitnehmen ? :mrgreen:

Und für eine 19 Jahre alte Gitarre ist aber erstaunlich gut in Schuß ! :shock:
berndwe

Re: Es war ein Volksfest

Beitrag von berndwe »

Kaindee hat geschrieben:Holladrio,
zurück vom berühmt berüchtigen "Österreichisch/Süddeutschen Separatisten-Forumstreffen". :P
Klasse, dass Ihr das durchgezogen habt. Es kommt etwas Wehmut auf, dass ich nicht auch dabei war, zumal es gar nicht so weit weg war.
jab
Beitrag von jab »

Tacho!
Bekomme ich eigentlich eine Gitarre von dir unauffällig unter den Sitz einer "Suzuki DL 650 V-Strom", oder soll ich ein leeres Gigbag mitnehmen ?
Mhmmm... ich hab mir das Mopped mal angeschaut...
...ist zwar ne Reiseenduro, aber eine Gitarre wird man da schwer unauffällig transportieren können...
Ich hab aber jede Menge Spanngurte da, wir kriegen das schon druff, zur Not... :D

Andererseits: es ist ja ein Hiscox-Koffer dabei, den kannste auch einfach hinten dranbinden, das macht dem nix, das hält der aus. 8)

Beste Grüße!
jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Orange
Beitrag von Orange »

Eine kleine Anekdote vom Samstag:
Kaindee hat geschrieben:- einen GIG zum 80-er von der Resi
Wie im Eingangspost geschrieben konnten wir sogar einen Gig sichern ! :D Ein Gastgartenbesucher kam schon am frühen Vormittag auf mich zu und erzählte mir das sie heute am Nachmittag von der Omi den 80-sten Geburtstag im Wintergarten feiern. Dann fragte er ganz nett ob es vielleicht möglich wäre ein "Happy Birthday" zu begleiten. Ich sagte mal ganz frei einfach zu und teilte danach :lol: den restlichen Gitarristen mit das wir einen GIG haben. :D

Nach einer kurzen Lagebesprechung konnte uns 'doc' die Akkorde doch zeigen (ja, lacht nicht, für die Fingerpicker ist es nicht so einfach einen normalen A, E und D Akkord zu spielen und einfach mal mit dem Plek durchzuziehen :roll: , die müssen immer alles so "künsteln" :roll: :D :wink: ). Tja, und wir waren uns einig das wir das gerade noch so hinbekommen würden. Also gingen 11 Gitarristen bewaffnet mit feinsten Klampfen zum Spontan-Gig zur Resi (Theresia, so hieß die junge Frau) ihrer Geburtstagsfeier. Wir spielten uns quasi regelrecht die Seele aus dem Leibe, aber ein Stück von der Torte bekamen wir leider nicht. :heul2:

Diese Version wäre aber auch fein gewesen, vor allem weil der Jab die Akustikgitarre eh wie eine Stromgitarre rockt, das *gefällt mir*. :P

Und wie ihr seht wurde auch zu späterer Stunde nur Apfelsaft sowie Johannisbeersaft getrunken ... hmmmm ... :? ... naja, fast nur, und der Pappe - tschuldigung WALTER - konnte seine neue Lagerfeuergitarre mal richtig zum Einsatz kommen lassen ! :mrgreen:

Die "Gibson Elvis feat. Pappe Dove" (laschek hat sie eigenhändig "signiert" 8) ) war dann schon wieder weggepackt. Vielleicht auch besser so, denn der 'doc' hat gemeint er würde sie sogar nehmen. Aber Pappe wollte die von ihm geforderten € 1.000,-- nicht drauflegen. :P

Bild
Silver

Beitrag von Silver »

-
a super Sach ! Wenn ihr da nicht zu beneiden seid.

da hoff ich mal dass meine nächsten 5 Jahr mit viel üben vorbei gehn.
oder aber, beim Filmanschaun ist mir ne Idee gekommen:
"ich könnt ja meine Gitarre mitnehmen und die Saiten zuhaus lassen, dann ging das mitspielen :cry:
escapeharry

Beitrag von escapeharry »

Silver hat geschrieben:-
a super Sach ! Wenn ihr da nicht zu beneiden seid.

da hoff ich mal dass meine nächsten 5 Jahr mit viel üben vorbei gehn.
oder aber, beim Filmanschaun ist mir ne Idee gekommen:
"ich könnt ja meine Gitarre mitnehmen und die Saiten zuhaus lassen, dann ging das mitspielen :cry:
Ach was.
Hat auch keiner gemerkt, daß ich nicht spielen kann. (hoffentlich)
Ich will doch nur spielen ! Bild
Antworten