Forentreffen 28.-30.09.2012 in Hannover
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Der Beitrag wurde hierhin kopiert wegen OT.
Danke nochmals an ralphus.
Seine Bemühungen, diesen Faden sauber zu halten, unterstütze ich gerne.
Danke nochmals an ralphus.
Seine Bemühungen, diesen Faden sauber zu halten, unterstütze ich gerne.
Zuletzt geändert von wally am Di Aug 07, 2012 6:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- ralphus
eine Bitte bzw. einen Vorschlag habe ich. Damit dieser Faden für Organisatorisches und die inhaltliche Gestaltung des Treffen vorbehalten ist, schlage ich vor, alle Blödeleien, Scherze, off Topics, Chats usw. in einem anderen Faden zu fortzuführen. Wir verlieren sonst den Überblick! Also alle o.a. Randthemen bitte hier weitermachen im Faden Chat- Blödel- offtopics-Faden zum Forentreffen Hannover Alle können mithelfen hier diesen Faden "sauber" zu halten indem Ihr bewusst auf den Chatfaden verweist und dort weiter "diskutiert" oder blödelt
Vielen Dank!
Da interessante Infos schon wieder auf die vorherige Seite verschwunden sind... hier noch mal die zum Thema geposteten Sachen:
)
eine Bitte bzw. einen Vorschlag habe ich. Damit dieser Faden für Organisatorisches und die inhaltliche Gestaltung des Treffen vorbehalten ist, schlage ich vor, alle Blödeleien, Scherze, off Topics, Chats usw. in einem anderen Faden zu fortzuführen. Wir verlieren sonst den Überblick! Also alle o.a. Randthemen bitte hier weitermachen im Faden Chat- Blödel- offtopics-Faden zum Forentreffen Hannover Alle können mithelfen hier diesen Faden "sauber" zu halten indem Ihr bewusst auf den Chatfaden verweist und dort weiter "diskutiert" oder blödelt

Da interessante Infos schon wieder auf die vorherige Seite verschwunden sind... hier noch mal die zum Thema geposteten Sachen:
ralphus hat geschrieben:Genau Unterkunft.
Der doc hat sich hier: http://www.naturfreundehaus-hannover.de/ eingebucht und das auch schon mal im Forum kundgetan. Das ganze liegt ziemlich nah zum Treffpunkt. siehe hier: http://goo.gl/maps/zPRRd
Im Juni hatte ich auch schon versucht, dort ein Zimmer zu bekommen, habe allerdings keins bekommen, da ich nicht "Mitglied" bei den Naturfreunden bin. Nicht-Mitglieder können erst zwei Monate vor dem Termin dort Zimmer buchen.
Und jetzt ist/war es so weit!!
Ich habe dort angerufen und ein Zimmer für mich gebucht (Freitag bis Sonntag inkl. Frühstück)
Ich habe schon angekündigt, dass wahrscheinlich weitere Anfragen / Buchungen aus dem Kreis der Forentreffen-Teilnehmer kommen werden.
Die Zimmer sind wahrscheinlich eher einfach. Einzelzimmer gibt es wenige?keine? Aber ich habe zumindest eines bekommen. Evtl. kann man auch zu zweit ein Doppelzimmer buchen? Das reduziert die Kosten.
@Finnes, ich würde trotz meiner begrenzten Fähigkeiten und meiner Bühnenunerfahrenheit vielleicht zwei Titel zum Besten geben (allerdings im Gegensatz zu Manatis Halleluja eher "Devil's Music" wie die Frau von Reverend Garry Davis zu sagen pflegteFinnes hat geschrieben:...
Was mir nun unter den Nägeln brennt ist, ob wir nun am Samstagabend so ein cooles Forums Open Stage Konzert auf die Beine stellen. Der Hintergrund ist folgender: Am Samstag Abend findet auch ein ehrenamtlichen Danke schön Essen für Gemeindemitglieder statt. und meine Idee war diese auch zum Konzert des Open Stage einzuladen. So hätten wir auch externes Publikum und wir würden uns sicher die Mieten sparen, also 2 Fliegen mit einer Klappe.
So wer würde denn am Samstag Abend mitmachen wollen oder ist das ganze eher eine Schnapsidee?
Greetings
Finnes
p.S.: Alle die im Pfarrheim schlafen wollen, können dieses natürlich umsonst machen, Platz ist genug da.

Viele Grüße
ralphus
ralphus
Unterschätze "Hallelujah" bitte nicht. Die eine oder andere Strophe ist wirklich nicht gerade kirchenkonform ...
Ich habe übrigens eine Zusage vom Naturfreundehaus bekommen, ein Einzelzimmer ist also gebucht, sogar eins mit privatem Bad. *freu*
Ich habe übrigens eine Zusage vom Naturfreundehaus bekommen, ein Einzelzimmer ist also gebucht, sogar eins mit privatem Bad. *freu*
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Re: Forentreffen 28.-30.09.2012 in Hannover
Falls es so wie ich noch wer vergessen hat will ich das hier nochmal pushen.Finnes hat geschrieben:Kosten: ca. 50 Euro beinhaltet Verpflegung und Miete. Getränke werden zum Selbstkostenpreis angeboten.
- Eintrittsgelder für Open Stage Veranstaltung mit externen Publikum, falls gewünscht.
Anmeldung: Es kann sich ab sofort im anderen Thread angemeldet werden.
Die Gelder können bis zum 15.09.2012 überwiesen werden. Kontoverbindung gibt es dann per PN.

@Finnes: Bitte deine Bankverbindung per PN damit ich die € 50,-- mal überweisen kann. DANKE.

Zum Programm, ich bin für alles offen.Finnes hat geschrieben:Programm: Natürlich frei gestaltbar.
Vorschläge: Samstag um 17.00 Uhr haben wir Gottesdienst in der Kirche. Da es hier ja einige gibt, die sich in Kirchenmusik engagieren, könnte ich mir vorstellen, dass wir den Gottesdienst musikalisch gestalten. Dazu wäre ein PA Anlage dort, die dann auch schon aufgebaut wäre. Das ganze hat den Hintergrund, dass wir dann abends in der Kirche eine Open Stage veranstalten könnten für alle die sich trauen. Das ganze dann natürlich in der Kirche. Das ganze könnte man auch mit Internen Publikum des Forums füllen oder ich könnte Werbung dafür machen, so dass es ein cooles Open Stage Konzert werden würde.
Ferner könnte ich mit vorstellen, dass einige versierte Workshops anbieten, wenn sich jemand findet der diese dann durchführt.
Ansonsten kann es auch Besichtigungen geben, denn Hannover hat schon einiges zu bieten.
Werde mich mit meiner Gitarre abwechselnd zu den verschiedenen Gruppen setzen und euch mit Fragen durchlöchern,
da ich vermutlich am meisten dort von euch lernen kann. Ja ... so werde ich es wohl machen ...
Und zum "open stage" Konzert kann ich mich auch raufwagen wenn sich jemand
findet der mich begleitet ... *hust-Pappenheim-hust*

- flyingshoes
ich kann mich an mene anmeldung und bei der uebernachtung den zusatz gemacht zu haben: "wenn bis dahin der reichtum ausbricht..." erinnern. nun ist leider das gegenteil der fall - ich muss meine anmeldung zurueckziehen.
wuensche euch viel vergnuegen - haut's in die saiten und strapaziert's die stimmbaender!

wuensche euch viel vergnuegen - haut's in die saiten und strapaziert's die stimmbaender!

a how how how howl!
NIX DA, oder wie wir Ösis sagen: "Wos liegt, des pickt" !flyingshoes hat geschrieben:ich kann mich an mene anmeldung und bei der uebernachtung den zusatz gemacht zu haben: "wenn bis dahin der reichtum ausbricht...". nun ist leider das gegenteil der fall - ich muss meine anmeldung zurueckziehen.![]()
Schade ... aber vielleicht bist du bis dahin doch wieder reicher und beehrst uns ?

- flyingshoes
Jetzt kenn i mi überhaupt nimmer aus. Wo stand was von 50 Euro?
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Er hat ja etwas von "Räumlichkeits-Probleme aus dem Weg schaffen" im 'Anmelde-Thread' geschrieben.J_*_o hat geschrieben:Hat eigentlich mal einer was von Finnes zum Forentreffen gehört?
Es ist so ruhig. Ich habe Ihn heute Morgen mal mit PN kontaktiert.
Gruß, Volker
Aber du hast recht: Es ist verdammt ruhig hier !?

Also ich bin hochmotiviert für´s Treffen ! ! !

What´s up ? Stimmung Leute !

Ich freue mich aufs Treffen und sah im Anmeldethread, dass etwas über 20 Personen kommen. Finde ich beachtlich und genau richtig.
Zum Glück habe ich gleich anschließend Ferien, kann also ggf. mit wenig Schlaf auskommen.
Wer hat nun Interesse an einem kleinen Gesangsworkshop? Wenn wir wenigstens drei Stimmlagen zusammenkriegen, biete ich das nach wie vor an und könnte jetzt die Noten vorbereiten.
Der Song wäre "Love Potion No. 9".
http://soundcloud.com/user8676634/satb-demo
Das Gesangsarrangement ist nicht schwer zu erlernen, und eine Gitarrenbegleitung ist für jedermann machbar.
Alternativ kann ich auch "Hallelujah" (Leonard Cohen, Jeff Buckley) anbieten. Ist aber etwas kniffliger.
http://soundcloud.com/user8676634/satb-hallelujah
Zum Glück habe ich gleich anschließend Ferien, kann also ggf. mit wenig Schlaf auskommen.
Wer hat nun Interesse an einem kleinen Gesangsworkshop? Wenn wir wenigstens drei Stimmlagen zusammenkriegen, biete ich das nach wie vor an und könnte jetzt die Noten vorbereiten.
Der Song wäre "Love Potion No. 9".
http://soundcloud.com/user8676634/satb-demo
Das Gesangsarrangement ist nicht schwer zu erlernen, und eine Gitarrenbegleitung ist für jedermann machbar.
Alternativ kann ich auch "Hallelujah" (Leonard Cohen, Jeff Buckley) anbieten. Ist aber etwas kniffliger.
http://soundcloud.com/user8676634/satb-hallelujah
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."