Kaindee hat geschrieben:@mr335: Du hattest auch eine TOKAI, da muss ich glatt mal nachfragen, denn von der Marke höre ich nur äußerst selten was,
aber ein Händler gleich um die Ecke hier wo ich schon öfters war hat einige im Programm / Laden.
Warst du zufrieden damit ?
Ja, jetzt hast du dir einen Faden angefangen ...
Nun, es gibt einen Haufen verschiedene Tokai Gitarren. Die angeblich besten waren die sogen. Law Suit Modelle Ende der 70er / Anfang 80 er Jahre. Sie wurden bei FujiGen hergestellt (http://en.wikipedia.org/wiki/FujiGen)
Auch heute gibt es wieder tolle Japan Made Tokais und ein recht anständige Korea Linie für wenig Geld. Aber die kenne ich nur vom Hörensagen eines Schülers.
Meine Tokais stammten aus den 80er und 90er Jahren. Es gibt nur eins: Selber antesten!
Pappenheim hat geschrieben:
@Kaindee: Bei Gibson hat man gefälligst nur das Original zu kaufen, und nicht so einen Tokai-Quatsch. Aber echt jetzt, du solltest dich was schämen. Auf deiner Tele wird ja auch Fender draufstehen, und nix anderes.
Nein Nein
Es gibt sehr leckere und gute Tokais. Im Ernst. Manche alte Tokai wird für mehr gehandelt als eine neue Gibson heute kostet. Und das mit Recht!
Ich habe ja keinerlei Absicht sowas zu erstehen, werde aber beim nächsten Besuch dort schon mal sowas testen und schauen
wie die Preise sind im Vergleich zum Original von G. .
Kaindee hat geschrieben:Ich habe ja keinerlei Absicht sowas zu erstehen, werde aber beim nächsten Besuch dort schon mal sowas testen und schauen
wie die Preise sind im Vergleich zum Original von G. .
Wenn du dir eine Tokai kaufst, dann hau ich dich.
Da leistet Gibson Pionierarbeit in Sachen Korpusform, Hölzer, Pickups undsoweiter, und dann kommt Tokai daher und kopiert einfach. Frechheit, sowas, aber echt ...
Pappenheim hat geschrieben:
Wenn du dir eine Tokai kaufst, dann hau ich dich.
Dann hau ich mir selbst eine rein.
Nö, jetzt ist wieder mal Schluß für die nächsten 1 - 2 Jahre (also hat meine Holde gemeint ),
und wenn ich dann noch Spaß an der Stromgitarre habe, dann schau ich mich Gibson Les-Paul-mässig um.
Und ich denke auch hier reicht die Preisklasse um die 600,-- Euronen.
Mhhh.. manche von den "Billig Dschibsens" klingen sogar ganz ok
Ich hatte mal eine der ersten Studios damals in den 80ern und war ganz froh, als ich sie wieder verhökert habe. Zudem war meine bleischwer! Aber das ist lange her und bei den Massengitarren sind bei manchen Gibsons auch heute noch gute dabei!
Ein bisschen Strat, ein wenig SG und auch so in Richtung Paula ganz ordentlich Bevor Du für 600,00 EUR so ein neues "Toastbrot" mit "Kämmerchen" erwirbst, würde ich mal einen Blick auf so ein Teil werfen.
Übrigens ein schönes Teil. In gutem Zustand sieht man da gar nicht mehr so sehr viele von. Wenn ich nicht schon eine hätte, dann wäre sie jetzt schon bei mir.
(Übrigens nicht zu vergleichen mit den Nighthawks von Epi, die es jetzt wieder gibt.)
Liebe Grüße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Hab meine Gitarren leider nicht alle fotografiert, aber so an die 15 Stück hab ich auch wieder verkauft. Einigen davon trauere ich heute nach aber was soll’s. Überlege gerade eine weitere zu verkaufen…
Ein bisschen Strat, ein wenig SG und auch so in Richtung Paula ganz ordentlich Bevor Du für 600,00 EUR so ein neues "Toastbrot" mit "Kämmerchen" erwirbst, würde ich mal einen Blick auf so ein Teil werfen.
Kaindee hat geschrieben:
Und jetzt klärt mal auf: "Warum sind eigentlich genau die 59-er Paulas so beliebt ?" Habe ich nämlich schon öfter gehört / gelesen.