Welche Gitarren darf man in Hannover bewundern ?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
@J_*_o
Jau, ganz an den Rand von dat Sauerland.
Da wo die Ruhr den Arnsberger Wald küsst, woll.
Die Ruhr macht da so eine Nordschleife, da bin ich geboren am Fluss.
Dann aba ann Ruhrpott gezogen. Also getz so an den Ostrand von den Ruhrpott, verstehsse?
Kennze Unna? Dann fahr noch ma 30 km weiter nach Osten.
Da iss dann Hamm. Bei uns wird sogar noch richtich eingefahren auf Zeche Ost.
Na ja, noch. Dieses oder spätestens nächstes Jahr iss dann auch hier Schicht im Schacht.
Jau, ganz an den Rand von dat Sauerland.
Da wo die Ruhr den Arnsberger Wald küsst, woll.
Die Ruhr macht da so eine Nordschleife, da bin ich geboren am Fluss.
Dann aba ann Ruhrpott gezogen. Also getz so an den Ostrand von den Ruhrpott, verstehsse?
Kennze Unna? Dann fahr noch ma 30 km weiter nach Osten.
Da iss dann Hamm. Bei uns wird sogar noch richtich eingefahren auf Zeche Ost.
Na ja, noch. Dieses oder spätestens nächstes Jahr iss dann auch hier Schicht im Schacht.
Zuletzt geändert von wally am Mi Sep 12, 2012 8:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
Hömma, ja nee is klaa. Au vonne Ruhr. Boh, kanze ech nich glaubn.
Berchbau - jau kenn ich. Nee Kärl, wat hamma früha malocht. Gibbet ja heute nich mehr.
Komm ja von weiter unten vonne Ruhr. Dat heisst du hast dat saubere Wassa. Mach dat ja nich dreckich. Ich muss dat dann trinken.
Musse ma ech gucken datte hier bei die ganze Östareichas nich untagebuttat wirs. Musse mit mich un die anderen zusammen halten. So mit die Klauerei un dat. Machen wa abwechselnd Wache, un passen auf.
Fahrgemeinschaft: Liegs ja fast aufm Weech. Wird nur eng.
Hab schonne Fahrgemeinschaft mit die Schwattn, äh Sarotti. Dat is mein Kumpel, mit der ich immma Mucke am machn bin. Weisse watt, im Intanet hab ich der kennegelärnt. Hier übba dat Forum. Wohnt 2 Straßn weita. Geschichten gibbet, weisse, die gibbet gah nich.
Wir fahn Samstach auf Sonntach.
Berchbau - jau kenn ich. Nee Kärl, wat hamma früha malocht. Gibbet ja heute nich mehr.
Komm ja von weiter unten vonne Ruhr. Dat heisst du hast dat saubere Wassa. Mach dat ja nich dreckich. Ich muss dat dann trinken.
Musse ma ech gucken datte hier bei die ganze Östareichas nich untagebuttat wirs. Musse mit mich un die anderen zusammen halten. So mit die Klauerei un dat. Machen wa abwechselnd Wache, un passen auf.
Fahrgemeinschaft: Liegs ja fast aufm Weech. Wird nur eng.
Hab schonne Fahrgemeinschaft mit die Schwattn, äh Sarotti. Dat is mein Kumpel, mit der ich immma Mucke am machn bin. Weisse watt, im Intanet hab ich der kennegelärnt. Hier übba dat Forum. Wohnt 2 Straßn weita. Geschichten gibbet, weisse, die gibbet gah nich.
Wir fahn Samstach auf Sonntach.
Ich glaube ich sollte auch wieder mal meine Verwandten in Deutschland besuchen.
BOTTROP, kennste dat, Wally und J_*_o ? Dat ist bei euch oben, ja da im Pott bei all den Mantas und GTI´s. Ich glaube da muss ich wieder mal
schleunigst rauf, aber erst nach Hannover, und dann besuche ich euch daheim, jaja !
Oder ich besuche meine andere Verwandschaft, nicht die in Österreich (da haben wir auch jede Menge 'Kaindee´s'), nein die in DOWN UNDER,
da wo das Wasser verkehrt abfließt
Australien, genau genommen MELBOURNE kennt ihr dat auch ? Dat ist da unten wo die Maton´s gebaut werden. Melbourne, so´n Fabrikverkauf
vielleicht ? Ne feine vollmassive Maton um 500,-- Australische Dollar ?
Na schau ma mal ... aber wie ihr seht, die 'Kaindee´s' sind INTANÄSCHIONÄL !
BOTTROP, kennste dat, Wally und J_*_o ? Dat ist bei euch oben, ja da im Pott bei all den Mantas und GTI´s. Ich glaube da muss ich wieder mal
schleunigst rauf, aber erst nach Hannover, und dann besuche ich euch daheim, jaja !

Oder ich besuche meine andere Verwandschaft, nicht die in Österreich (da haben wir auch jede Menge 'Kaindee´s'), nein die in DOWN UNDER,
da wo das Wasser verkehrt abfließt
Australien, genau genommen MELBOURNE kennt ihr dat auch ? Dat ist da unten wo die Maton´s gebaut werden. Melbourne, so´n Fabrikverkauf
vielleicht ? Ne feine vollmassive Maton um 500,-- Australische Dollar ?
Na schau ma mal ... aber wie ihr seht, die 'Kaindee´s' sind INTANÄSCHIONÄL !

Ich hab nie inne Ruhr gepinkelt, wennze dat meinz.
Aba gepaddelt bin ich se schonn als Hucke.
Mittn selbstgebautes Zweierholzkajak. Nää, wat war dat schöön.
Mann oh Mann, die Ruhr iss hier überall Wasserschutzgebiet.
Da dahfsse mitn Tanklaster ga nich langfahn. Dat gibt richtich Ärger, wenne dabei erwischt wirs.
Da hällze den Kölner Dom aba für ne Frittenbude. Dat kannze ma glaubn.
Und getz tu Dich ma an, wat der Kaindee da gekrackelt hat.
Von wegen mitte Verwandtschaft in Bottrop. Ich halz in Kopp nich aus.
Der Typ wird mich imma suspektischer.
Aba aufn Laufendn isser nich, der Kaindee. Hier gibts kaum noch Mantas.
Sind alle aufm Schrott. Dat wah dat für die Mantas. Dat iss aba nich mehr.
Da kannze ma sehn, wie lange der schon nich mehr hier war.
Der Kaindee mein ich getz, verstehsse?
Und dat mit die Wache machen wa dann zu dritt.
Erss der Sarotti drei DAB, dann Du drei DAB und dann ich drei DAB. Oder Fiege.
Und alle drei Pilskens iss Wachwechsel. Ahsklah, Alter.
Iss auch egal. Hauptsache iss, dattwe Wache haltn tun.
Wegen diesen kläpptomahnischen Schlägermacker aus Öhßtraich mit die angebliche Verwandtschaft in Bottrop.
Bottrop. Ich werd nich mehr.
Aba gepaddelt bin ich se schonn als Hucke.
Mittn selbstgebautes Zweierholzkajak. Nää, wat war dat schöön.
Mann oh Mann, die Ruhr iss hier überall Wasserschutzgebiet.
Da dahfsse mitn Tanklaster ga nich langfahn. Dat gibt richtich Ärger, wenne dabei erwischt wirs.
Da hällze den Kölner Dom aba für ne Frittenbude. Dat kannze ma glaubn.
Und getz tu Dich ma an, wat der Kaindee da gekrackelt hat.
Von wegen mitte Verwandtschaft in Bottrop. Ich halz in Kopp nich aus.
Der Typ wird mich imma suspektischer.
Aba aufn Laufendn isser nich, der Kaindee. Hier gibts kaum noch Mantas.
Sind alle aufm Schrott. Dat wah dat für die Mantas. Dat iss aba nich mehr.
Da kannze ma sehn, wie lange der schon nich mehr hier war.
Der Kaindee mein ich getz, verstehsse?
Und dat mit die Wache machen wa dann zu dritt.
Erss der Sarotti drei DAB, dann Du drei DAB und dann ich drei DAB. Oder Fiege.
Und alle drei Pilskens iss Wachwechsel. Ahsklah, Alter.
Iss auch egal. Hauptsache iss, dattwe Wache haltn tun.
Wegen diesen kläpptomahnischen Schlägermacker aus Öhßtraich mit die angebliche Verwandtschaft in Bottrop.
Bottrop. Ich werd nich mehr.
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
- Pappenheim
wally hat geschrieben:Da hällze den Kölner Dom aba für ne Frittenbude. Dat kannze ma glaubn.

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Keine Sorge, ich nehme "nur" zwei mit. Pack ruhig weiter ... ich nehme ja an, dass dein Auto etwas mehr Platz hat als mein C1.ralphus hat geschrieben:wenn Manati nicht zu viele Gitarren mitnimmt und nach Platz im Auto ist
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- ralphus
Ich habe hier noch einen Satz Eixir Nanoweb Phosphor Bronze Light .012 - .053 rumliegen, den ich mitbringe - für 10 EUR wechseln die Saiten den Besitzer.
Dann bringe ich noch die Yairi mit, auch sie kann bei Interesse den Besitzer wechseln.
Ich habe hier noch einen Satz Eixir Nanoweb Phosphor Bronze Light .012 - .053 rumliegen, den ich mitbringe - für 10 EUR wechseln die Saiten den Besitzer.
Dann bringe ich noch die Yairi mit, auch sie kann bei Interesse den Besitzer wechseln.
Viele Grüße
ralphus
ralphus
So, jetzt durfte ich aber viele Gitarren in Hannover bewundern und auch spielen. Alle habe ich nicht angefasst aber einen kurzen Auszug kann ich geben:
STOLL: Sehr fein, sehr luftig im Klang (jetzt weiß ich endlich was das heißt
), und blitzschnelle Ansprache,
aber eben keine Strumming-Gitarre für mich, aber zum picken doch sehr sehr geeignet.
CRAFTER: Hatte ich schon öfter in der Hand, find ich immer wieder gut. Arokh hatte eine dabei und noch eine Stand so die ganze Zeit
über in der Ecke und wurde nicht gespielt. Wem hat die gehört ? Gute Gitarren wie ich finde.
LAKEWOOD: 100%-tig überzeugt. Hatte sowas noch nie in der Hand und durfte oben die von ralphus und J_*_o spielen.
Wow, sind das gute Gitarren und haben einen wirklich vollen Klang.
Ja, Lakewood könnte ich mir gut vorstellen wenn wieder mal GAS ausbricht, was kleineres als Dread aber dann und breites Griffbrett zum zuppeln.
Wirklich sensationelle Gitarren.
SIGMA: Laut, boah, richtig laut und jetzt weiß ich auch warum die so beliebt sind hier, denn da stimmt das berühmte Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall.
So long ...
Kaindee
STOLL: Sehr fein, sehr luftig im Klang (jetzt weiß ich endlich was das heißt

aber eben keine Strumming-Gitarre für mich, aber zum picken doch sehr sehr geeignet.
CRAFTER: Hatte ich schon öfter in der Hand, find ich immer wieder gut. Arokh hatte eine dabei und noch eine Stand so die ganze Zeit
über in der Ecke und wurde nicht gespielt. Wem hat die gehört ? Gute Gitarren wie ich finde.
LAKEWOOD: 100%-tig überzeugt. Hatte sowas noch nie in der Hand und durfte oben die von ralphus und J_*_o spielen.
Wow, sind das gute Gitarren und haben einen wirklich vollen Klang.
Ja, Lakewood könnte ich mir gut vorstellen wenn wieder mal GAS ausbricht, was kleineres als Dread aber dann und breites Griffbrett zum zuppeln.
Wirklich sensationelle Gitarren.
SIGMA: Laut, boah, richtig laut und jetzt weiß ich auch warum die so beliebt sind hier, denn da stimmt das berühmte Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall.
So long ...
Kaindee
Mir! Ich war nur zu faul aufzustehen. Ausserdem hat Thomas mit seinen Adleraugen sofort entdecckt, dass die Stegeinlage zuviel Luft hatte. Ich bringe sie bei nächster Gelegenheit zu Ernie Rissmann. Der hat aus der Larrivee auch noch einiges rausgeholt.CRAFTER: Hatte ich schon öfter in der Hand, find ich immer wieder gut. Arokh hatte eine dabei und noch eine Stand so die ganze Zeit
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster