Sind Gitarren im Süden teurer ?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von antaisce »

Also, ich finde es ja bedauerlich, dass jede Diskussion, die hier ins Ethisch-Philosophische führt, gerne mal mit der etwas richterlich anmutenden Axt gekappt wird. Hier würde mich freuen, wenn ein scheinbares Grundübel deutschen (?) Selbstverständnisses, nämlich die sprachliche Form der Absolutheit zu gebrauchen, wenn man nur eine Meinung äußert ("das IST so"), sich der respektvollen, sagen wir angelsächsischen Variante ("ich bin der MEINUNG, dass könnte so sein") zu weniger Selbstgerechtigkeit hin entwickeln könnte. Lang lebe die Diskussion, von der wir alle etwas lernen können (sonst ist es ja auch keine).
Sollte allerdings jemand persönlich beleidigt werden, so ist für mich die Moderatoren-Axt natürlich sehr willkommen, denn sowas will hier ja keiner- ist zum Glück auch selten der Fall. :D
Benutzeravatar
Paeida
Beiträge: 613
Registriert: Mo Jun 20, 2011 7:48 pm
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Paeida »

Paeida hat geschrieben:[...] imho
dat is ja sogar angelsächsisch ;-)

Wenn sich aus der ganzen Kiste hier ein kleines Forengrillfest entwickeln würde, wäre es den Thread doch schon wert gewesen :wink: Ich hätte von Montagabend bis Dienstag in der darauffolgenden Woche Zeit und Lust.
Damit auch der Nordosten (von uns aus gesehen) vertreten ist, könnte ich selbst importierte, Original Thüringer Rostbratwürste mitbringen...

Den Rest der kommenden Woche bin ich in Jena, falls auch da jemand grillt...
Benutzeravatar
Paeida
Beiträge: 613
Registriert: Mo Jun 20, 2011 7:48 pm
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Paeida »

Ist notiert, dann aber erst, wenn ich wieder aus Jena da bin...
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von antaisce »

ich bin ganz unpatriotisch für den grünen Löwensenf, das IST mein Wunsch ! :wink:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Habe ich vielleicht hier jemand den Mund verboten, Thread dicht gemacht oder ähnliches ? Nur nicht empfindlich werden, wenn die Albernheit gegeißelt wird. "Moderatoren-Axt", das wird ja noch alberner, kaum zu glauben, daß noch eine Steigerung möglich war.
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

antaisce hat geschrieben:ich bin ganz unpatriotisch für den grünen Löwensenf, das IST mein Wunsch ! :wink:
Nur der Rote ist echter Löwensenf, alles Andere billige Imitation ( wahrscheinlich aus China ). DAS IST SO :!:

Grüße aus Düsseldorf und schöne Pfingsten allerseits ! :wink: :wink:
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

RB hat geschrieben:"Moderatoren-Axt"
Bild :wink:
doc
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Principal hat geschrieben:Löwensenf könnt ihr meinetwegen zentnerweise zu eurem Flönszeugs essen. An die Thüringer Rostbratwurst kommt Born scharf oder gar nix. Da ist die Moderatorenaxt ganz bestimmt auf meiner Seite. Also Vorsicht! :D
Flöns oder Thüringer ist doch Wurscht - Hauptsache, ein lecker Bier dazu ! Von mir aus auch ein Radeberger. So, ich geh jetzt grillen ! :D
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Thüringer vom Rost mit Born ist besser, als Thüringer vom Rost mit anderen Senfsorten, das steht mal fest. Bei meiner Moderatoren-Axt.
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von antaisce »

Ich bin der Meinung, das reicht. Born klingt gut. Principal dagegen IST ein anmaßender Forumsnickname :wink:
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von antaisce »

@RB : EDIT : Nichts für ungut. Die Axthoheit ist Dir sicher und so soll es bleiben, ehrlich und aus vollem Herzen :!: Born-Bratwurst jetzt ?
Zuletzt geändert von antaisce am Sa Mai 18, 2013 6:42 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von antaisce »

@ Principal: Ich habe verstanden. Ego ist schon okay. Auch verdiente Trainer wie Jürgen Klopp sagen ja manchmal "FAKT IST" wenn sie eigentlich nur eine Meinung kundtun wollen... Born-Bratwurst jetzt ?
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von antaisce »

Autsch, ich fühle schon den kalten Stahl von RB an meinem Nacken :D
Benutzeravatar
Paeida
Beiträge: 613
Registriert: Mo Jun 20, 2011 7:48 pm
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Paeida »

Principal hat geschrieben: evangelische Bratwürste
Bitte schließe die Bildungslücke eines evangelischen Religionslehrers.
Principal hat geschrieben: Dazu ein Ewig Leben Sylvaner aus Randersacker von den Trockenen Schmitts
Es geht nix über trockene Alkinachbarn deren Weinrestbestände man vernichten darf, ein Hoch auf die Schmitts!
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

Isch lieebääää dieses Forum!

:lol: :lol: :lol:
Antworten