Forum mit veränderter Optik

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20125
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

iPhone und iPad zeigen die Navigation, wenn man zuvor den Cache leert. (Einstellungen - Safari - Cookies und Daten löschen).

Zoomen mit dem iPhone geht wie vorher.

Mal am Rande erwähnt: der Herr Waitze ist unter anderem Bluegrasser. Das ist jemand, der sozusagen aus der Praxis kommt.
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...die kleinen Picks ganz links hatten bislang nach dem Lesen die Farbe gewechselt, sodass der Überblick gelesen/ungelesen einfacher war.
Im Moment tut sich da aber nichts mehr. :(

Ansonst ist's schon so, dass die Bar am linken Bildrand etwas störend wirkt.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

RB hat geschrieben: Mal am Rande erwähnt: der Herr Waitze ist unter anderem Bluegrasser. Das ist jemand, der sozusagen aus der Praxis kommt.
Außerdem ist der Herr Waitze
1. ein ausgesprochen netter Mensch, und
2. schon seit längerem Mitglied in diesem Forum und bietet in regelmäßigen Abständen Konzerte und Workshops an. Absolut empfehlenswert ! Genauso wie die tolle Location - immer einen Besuch wert ! :pro: :r: :bide:
Liebe Grüsse - Sam
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis, wenn das Forum zu gut läuft, dann legt der Reverend Hand an.
Ich bin sicher, das wird schon wieder und in Zukunft: Never change a running system.
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

New Acoustic Gallery, eine erste Adresse, oben auf den Querbalken zu den anderen Sponsoren, linke Spalte mit all den RB-Druckknöpfen: Weg damit!
doc
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Danke, Reverend - nun kann ich wieder große Buchstaben lesen, ohne hin- und herschieben zu müssen; ich wollte sagen, ich nehme wieder giant font und muss nicht scrollen.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Net soviel sudern ... :mrgreen:
Filigran
Beiträge: 253
Registriert: Mo Sep 12, 2011 9:33 am

Beitrag von Filigran »

gelöscht
Zuletzt geändert von Filigran am Mi Mai 18, 2016 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8910
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

RB hat geschrieben:...

Leute, ich bitte um Verständnis. Ich habe das Forum immer im Frame und lebe noch. Außerdem werben hier nur Leute, bei denen sich das hereinschauen lohnt. Klein aber fein, genau wie das Forum selbst.
Der Frame war bei mir schon immer..., neu ist nur die „New Acoustic Gallery“ unter den Navi-Knöpfen. Glaube die Hintergrundfarbe unter den Navi-Knöpfen war nicht die gleiche wie im Hauptframe..., weis aber nicht mehr genau. So ist doch gut und stimmig.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:
LaFaro hat geschrieben:hmm.... bei mir hat sich immer noch nichts geändert...:) von daher... weiter so...:P
Welchen Browser verwendest Du?
im Moment Opera Next oder Chromium... aber das "Problem" hat sich dadurch "gelöst", dass ich mich einfach mal ausgeloggt und neu eingeloggt habe.... :P

übrigens.. wer auf die "Sidebar" ganz verzichten will, nimmt einfach diese URL ... aber erst nach dem Einloggen :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

LaFaro hat geschrieben:übrigens.. wer auf die "Sidebar" ganz verzichten will, nimmt einfach diese URL ... aber erst nach dem Einloggen :wink:
Das funzt bei mir nicht - Mac OS X + Safari. Das habe ich bisher immer so gemacht, aber gerade das hat RB ja "unterbunden", um einen "Platz" für den neuen Sponsor zu schaffen.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ralphus hat geschrieben:
LaFaro hat geschrieben:übrigens.. wer auf die "Sidebar" ganz verzichten will, nimmt einfach diese URL ... aber erst nach dem Einloggen :wink:
Das funzt bei mir nicht - Mac OS X + Safari. Das habe ich bisher immer so gemacht, aber gerade das hat RB ja "unterbunden", um einen "Platz" für den neuen Sponsor zu schaffen.
also bei mir funktioniert das mit dem Safari, dem Chromium, dem Opera und dem Opera Next... auch auf Mac OS X und auf Debian-basierten Linux-Varianten..Bild
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Komisch - Es gibt ja im Kontextmenue den Befehl "Frame im neuen Fenster/Tab öffnen" selbst da kommt die Seitenleiste mit. Wenn ich mit dem o.a. Befehl die Seitenleiste anklicke kommt die tatsächlich allein, wenn ich den Frame mit dem eigentlichen Forum anklicke, kommt Forum mit Seitenleiste.

Was machst Du anders als ich? Ich habe gerade noch mal die Voreinstellungen von Safari durchgesehen, da finde ich aber nix was das Verhalten dahingehend beeinflussen könnte.

Kann es sein, dass Du irgendeine Erweiterung installiert hast?
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

nein.. keine Erweiterungen... ich hab da auch nix gemacht.. es ist einfach "so"... vielleicht mal mit dem Häkchen "bei jedem Besuch automatisch einloggen" probieren??
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

LaFaro hat geschrieben:nein.. keine Erweiterungen... ich hab da auch nix gemacht.. es ist einfach "so"... vielleicht mal mit dem Häkchen "bei jedem Besuch automatisch einloggen" probieren??
Das ist bei mir immer an.
Bei mir: OSX 10.8.4 und Safari Version 6.0.5 (8536.30.1)
Viele Grüße

ralphus
Antworten