gelöscht

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gast

Beitrag von Gast »

Da war ich schon - vielmehr spreche ich wieder mal seine sinnlosen Kommentare an. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Wie bei vielen meiner Themen kommen super Beiträge dazu und er gibt immer so einen Unsinn von sich. Ich sage nur: Ich zeige hier Fotos und er erzählt mir hier was von Amateurausrüstung ect...!
Vorschlag: Wir machen hier dicht. Ist ja eh alles gesagt.
Danke

ich sags nochmal: Wegen solchen schwachsinnskommentaren habe ich kaum noch Lust was zu schreiben. Und immer die selben Figuren.

Na ja - Forenkultur halt - kann man nix dran ändern.
Im Netz nie um nen Spruch verlegen...das sind immer die geilsten :-)
Orange
Beitrag von Orange »

Bild
Saitenhieb

Beitrag von Saitenhieb »

MattesD hat geschrieben:Hallo Leute,
jetzt wird es wieder schlimmer. Letzte nacht kaum geschlafen - so brannte das. Heut morgen direkt zum Doc.
Anscheinend tritt das nicht unmittelbar auf nachdem ich die Gitarre in die Hand nehme. Aber nachdem es gestern ziemlich ok war trat es nach dem Spiel mit der Gitarre nach 1 Stunde wieder auf :-(
Dann dürfte die Sache wohl klar sein. Mir fehlt nur noch, was denn der Arzt dazu gesagt hat und wie er behandelt.
notenwart

Beitrag von notenwart »

Hallo Mattes,
ich möchte Dir widersprechen, mein Kommentar ist nicht sinnlos.
Deine Darstellung Deiner Krankheit bewirkt bei einigen Forumsmitgliedern Mitgefühl. Das äußert sich in Behandlungsideen (die evtl kontraprduktiv sein können), das äußert sich im Wunsch nach guter Besserung und das äußert sich in dem Hinweis, doch am besten einen Arzt aufzusuchen.
Die Sache mit dem Arzt hast Du ja wahrscheinlich hinter Dich gebracht; evtl hat dieser auch danach gefragt ob Du ein anderes Waschmittel oder eine andere Seife als sonst benutzt usw usf. Ich möchte sagen, die Ursachenforschung dürfte ohnehin schwierig sein, ohne fundiertes Fachwissen und ohne Deine Hände gesehen zu haben, halte ich jeden noch so gut gemeinten Hinweis für im besten Falle nutzlos. Nun sind wir hier aber kein Forum für angehende Hobbymediziner, Wahrsager oder Quaksalber.
Wir sind hier ein Forum für Gitarre. Und Gitarre spielen kannst Du, Du kannst singen; das zeigst Du hier hin und wieder und das gefällt sogar mir. Aber um Deine Selbstmitleidstour mal zu unterbrechen habe ich zu einem „Sinnloskommentar“ gegriffen, der eben eine Musterunterbrechung bewirkte. Es scheint funktioniert zu haben. Dann war doch alles nicht sinnlos
RB
Beitrag von RB »

Das wird alles ziemlich kompliziert, fast wie in einem französischen Liebesfilm mit drei Beteiligten.
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

Mein lieber MattesD,

der notenwart hat es ja schon auf einen Punkt gebracht:

Gitarre spielen? ... Kannste!
Singen? ... Kannste!

...

Aber sonst haste m.E. manchmal ...
... ganz gewaltig einen an der Waffel. :roll:

jm2c.
Werner.
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

guitar-hero hat geschrieben:
...

jm2c.
Werner.
Hallo Werner

Haben wir das nicht alle, mehr oder weniger?? :roll:

Gruß Rainer
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

Rainer H hat geschrieben:
guitar-hero hat geschrieben:
...

jm2c.
Werner.
Hallo Werner

Haben wir das nicht alle, mehr oder weniger?? :roll:

Gruß Rainer
JA, Rainer.
:wink:
kelly

Beitrag von kelly »

MattesD hat geschrieben:Hallo Leute,
jetzt wird es wieder schlimmer. Letzte nacht kaum geschlafen - so brannte das. Heut morgen direkt zum Doc.
Anscheinend tritt das nicht unmittelbar auf nachdem ich die Gitarre in die Hand nehme. Aber nachdem es gestern ziemlich ok war trat es nach dem Spiel mit der Gitarre nach 1 Stunde wieder auf :-(
Der Zusammenhang zwischen Gitarrenspielen (bzw. Saitenkontakt) und Verschlechterung von Symptomen kann auch nur sekundär entstanden sein. Das heißt eine Infektion hat zuerst stattgefunden und eine aktive manuelle Betätigung mit Metallberührung verschlimmert zusätzlich die Problematik. Meistens aber sowieso nicht direkt, sondern nach einigem Zeitabstand.

Die nächtliche Verschlechterung der Symptomatik ist sehr spezifisch, wie Sie es schon vom zuständigen Arzt bestimmt erfahren haben. In einigen möglichen Diagnosen sogar pathognomonisch. Ich hoffe, dass der richtige Befund und - noch relevanter - die richtige Behandlung insgesamt nicht allzu schwer gewesen sein dürften.

Ich sehe dieses Forum sehr wohl als eine richtige Stelle zur Klärung der möglichen Interaktion zwischen Gesundheitszustandverschlechterung und Benutzung von Gebrauchinstrumenten. Ich würde gerne wissen, wie die Sache weiter gelaufen ist. Gerne über eine Privatnachricht.

Gute Besserung!
kelly
Manati

Beitrag von Manati »

Anstatt dich über notenwart aufzuregen, hättest du vielleicht zumindest in wenigen Worten das Ergebnis deines Arztbesuchs erwähnen können?
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
RB
Beitrag von RB »

Würde im micH ebenfalls interessieren.
notenwart

Beitrag von notenwart »

kelly hat geschrieben:Ich sehe dieses Forum sehr wohl als eine richtige Stelle zur Klärung der möglichen Interaktion zwischen Gesundheitszustandverschlechterung und Benutzung von Gebrauchinstrumenten. Ich würde gerne wissen, wie die Sache weiter gelaufen ist......
Sehe ich auch so und ich würde es auch gern wissen.
Wobei es ja nicht unbedingt Gebrauchtinstrumente sein müssen. Vielleicht gibt es ja auch in aktuell gehandelten Instrumenten Bestandteile, auf die einige unschön reagieren
kelly

Peinlich

Beitrag von kelly »

notenwart hat geschrieben:
kelly hat geschrieben: (...) Gebrauchinstrumenten (...)
(...) Gebrauchtinstrumente (...)
O Mann, ist das peinlich. Und irgendwie auch traurig.
Gast

Beitrag von Gast »

@guitar-hero:
... ganz gewaltig einen an der Waffel. Rolling Eyes
Ah ja - noch so was konstruktives. Würdeste mir das auch ins Gesicht sagen ?
KLAAARR! Natürlich würdest du das - dumme Frage !

Ich rege mich hier nicht über einen allgemeinen Zustand auf - mir ging es hier um Notenwarts Beitrag. Er hat sich ja schon öfter in meinen Beiträgen ausgetobt. Ich erinnere nochmal daran, wie er mir die Baldwin Gitarre madig gemacht hat ( "an Hässlichkeit nicht zu übertreffen )
oder meinen Fotobeitrag ( fotografiert mit Amateurausrüstung ).
Alles Schwachfug den man sich klemmen kann.
Aber vielleicht braucht ja jedes Forum so einen Typen.
Mir egal. Ich weiß nicht wo jetzt EUER Problem liegt ?
Und jetzt soll ich es auf sich beruhen lassen ?

Pffff
:roll:
Sperris

Beitrag von Sperris »

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Antworten