Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8578
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von Niels Cremer »

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, das Team als auch alle Musiker! Meine Exemplare sind gerade angekommen, wußte nicht dass die Doppel-CD in zwei getrennten Hüllen sein würde, aber das hab ich sicher irgendwo überlesen ...

Anywhoo - klasse Ding, vor allem das oben schon erwähnte CD-Design, gefällt! :-)

Habe gerade die erste CD gehört (danke auch für die prominente Platzierung gleich am Anfang - I'm not worthy!! :roll: ), meine Favoriten bisher:

- Across The Great Divide von Seven Years
- The Water is Wide von Joe (konnte ich gar nicht unter den FP-usern finden, nur Jo ...?)
- Some Of These Days von guiness & Freunden
- Clear Springs Blues von Tired-Joe
- Thoughts About Dylan von Tomis

... und eigentlich alle, is ja klar! :wink:

Danke & LG,
Niels
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von Sam »

Angekommen!
Herzlichen Dank an alle Beteiligten !
@ Gitarrespieler: Tolles Layout; schöne Idee mit den beiden "Aufnahmemodi" - die Tonbandspule ist mir auch nicht ganz unbekannt ... :bide: :bide: :bide:
Liebe Grüsse - Sam
MatzeHH
Beiträge: 400
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von MatzeHH »

Heute angekommen - danke

kann aber erst später reinhören.
Gruß

Matze
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von stringbound »

Niels Cremer hat geschrieben:Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, das Team als auch alle Musiker! Meine Exemplare sind gerade angekommen, wußte nicht dass die Doppel-CD in zwei getrennten Hüllen sein würde, aber das hab ich sicher irgendwo überlesen ...

- The Water is Wide von Joe (konnte ich gar nicht unter den FP-usern finden, nur Jo ...?)

Danke & LG,
Niels
Für "stringbound" hat der Platz wohl nicht gerreicht, aber immerhin für meinen Vornamen. ;-)
Aufgenommen habe ich das Stück auf einem Android Smartphone mit der App "Audio Evolution Mobile" und einem "Blue Yeti Pro" Stereomikro als USB-Interface.
Ist schon erstaunlich, was man heute mit dem Handy alles machen kann.
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1143
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von bob's art »

Meine CD's sind heute angekommen und ich habe sie sogar schon einmal durchgehört.

Herzlichen Dank an das ganze CD-Team, aber natürlich auch an alle Musiker :!:

Das Design der gesamten CD ist durchgehend äußerst ansprechend :!:

Die Musik hat mich fast umgehauen! Die Spielfertigkeit der Teilnehmer und die Qualität der Aufnahmen empfinde ich als weitere Steigerung zur CD des Vorjahres.

Ich bin sehr stolz (und fast ein wenig verwundert :wink:) in diesem schon professionellen Umfeld dabei sei zu dürfen ... :D

Danke und beste Grüße
Robert
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8578
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von Niels Cremer »

stringbound hat geschrieben:
Niels Cremer hat geschrieben:Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, das Team als auch alle Musiker! Meine Exemplare sind gerade angekommen, wußte nicht dass die Doppel-CD in zwei getrennten Hüllen sein würde, aber das hab ich sicher irgendwo überlesen ...

- The Water is Wide von Joe (konnte ich gar nicht unter den FP-usern finden, nur Jo ...?)

Danke & LG,
Niels
Für "stringbound" hat der Platz wohl nicht gerreicht, aber immerhin für meinen Vornamen. ;-)
Aufgenommen habe ich das Stück auf einem Android Smartphone mit der App "Audio Evolution Mobile" und einem "Blue Yeti Pro" Stereomikro als USB-Interface.
Ist schon erstaunlich, was man heute mit dem Handy alles machen kann.
Ach du bist das - kein Wunder! ;-) Und ja, absolut, ich arbeite ja auch nur noch mit reduziertem set-up (iPad-basiert) - "Je unkomplizierter desto Spaß!" wie ich immer sage.

LG,
Niels
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von doc »

Scheiben sind da, Danke ans Team !
doc
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von Gitarrenspieler »

Niels Cremer hat geschrieben:..danke auch für die prominente Platzierung gleich am Anfang - I'm not worthy!! :roll: ...
Platzierung auf den CDs sagt für mich nix über die Qualität der Stücke aus, nicht alle können vorne auf einer CD sein.
Wie liest sich da doch immer im Abspann: „Die Personen und die Handlung des Films sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig
Ich hab das ganz einfach ohne Hintergedanken gemischt! :roll:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
wernoohm
Beiträge: 799
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von wernoohm »

Heute sind die Scheiben angekommen. Werden meine Begleiter auf dem Weg zur Arbeit in der nächsten Zeit!
Dank an alle Beteiligten!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von Iris »

Meine sind heute auch angekommen - danke!
Ich lausche gerade Niels Cremer - schön!!!
Wenn der Rest auch so ist, wie die ersten beiden Stücke, bin ich jetzt schon begeistert... :D

Gruß Iris
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 763
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von RolfD »

..... sooo, jetzt sind meine auch angekommen, man merkt das ja schon, wenn man so weit auf dem Land draußen wohnt, auch wenn das nur 22 km von Marburg entfernt ist. Schöne Sachen spielt ihr da! Ist ne tolle Sammlung geworden! Dank auch an alle Beteiligten an der Herstellungs- und Versendeaktion.
Mein Beitrag auf CD2: das ist die Band, mit der ich spiele, uns gibt es schon ein paar Jahre, alle sind wir Schüler von Dale King, einem Bluesharper und Lehrer, der mal viele Jahre lang Kurse in Marburg gegeben hat. Irgendwann haben wir uns dann zusammen getan und ein paar Songs gejammt, dann folgten die ersten Auftritte und seither proben wir meist einmal wöchentlich und hatten in diesem Jahr 9 öffentliche Auftritte. Demnächst wird unsere erste CD fertig, da melde ich mich nochmal.....
Beste Grüße
Rolf
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8578
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von Niels Cremer »

Iris hat geschrieben:Meine sind heute auch angekommen - danke!
Ich lausche gerade Niels Cremer - schön!!!
Wenn der Rest auch so ist, wie die ersten beiden Stücke, bin ich jetzt schon begeistert... :D

Gruß Iris
Nach meinem Beitrag fällt die Qualität natürlich eklatent ab, kaum auszuhalten!! :wink:

Nee nee, klasse Sachen dabei! Danke für's Lob! :-)

LG, Niels
Benutzeravatar
Jack Isidore
Beiträge: 692
Registriert: Sa Feb 09, 2013 4:11 pm
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von Jack Isidore »

So, jetzt habe ich beide CDs komplett durchgehört -
und ich muss einfach sagen: WOW !!!
Alle Beiträge sind grossartig, und einige haben mich echt umgehauen.

Ich bin absolut stolz und glücklich, Mitglied einer solch grossartigen und kreativen Community zu sein!

Einige Interpreten kenne ich ja schon aus dem "Mein mp3-Board". Andere nicht, da würde ich mich freuen, wenn ihr auch dort mal öfter was einstellt. Und andererseits gibt es im "Mein mp3" auch einige, die nicht auf der CD vertreten sind - schade! Vielleicht nächstes Mal?

Zwei Fragen:

1. WAS bedeutet [majpfagit=:music] ????

2. Was hieltet ihr von einem Faden mit Angabe der Produktionsnotizen zu den jeweiligenTracks? Also Instrumente, Recording Equipement etc ..?
Viele Grüße,
Jack

Jack's schöne Gitarrenmusik auf YouTube:
http://www.youtube.com/user/JackIsidoreGuitar/videos
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1442
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von wolfwal »

Jack Isidore hat geschrieben: 1. WAS bedeutet [majpfagit=:music] ????
.... das steht wohl für diejenigen, denen besonderer Dank für die Entstehung der CD gebührt!

ma .... Manati
jp .... jpick
fa .... fayol
git .... Gitarrenspieler
Also diejenigen, die die ganze Organisation uswusf. übernommen haben! Nochmals DANKE!!
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Beitrag von Gitarrenspieler »

wolfwal hat geschrieben:
Jack Isidore hat geschrieben: 1. WAS bedeutet [majpfagit=:music] ????
.... das steht wohl für diejenigen, denen besonderer Dank für die Entstehung der CD gebührt!

ma .... Manati
jp .... jpick
fa .... fayol
git .... Gitarrenspieler
Also diejenigen, die die ganze Organisation uswusf. übernommen haben! Nochmals DANKE!!
Genauso ist es! :mrgreen:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten