Hat aber so auch niemand gesagtMad Jazz Morales hat geschrieben:Hat noch keiner gemacht ....
Ölen?!?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Re: Ölen?!?
Naja, sinngemäß schon, aber wurscht.
Ja, aber allenfalls eine dünne Lackierung, und eben kein Öl, aus Gründen, die Martin oben beschrieb.Mad Jazz Morales hat geschrieben:Zumal es ja Gitarrenbauer /-hersteller zu geben scheint, die Gitarren von innen behandeln...
Erschöpfend?
Music is the best. (FZ)
Ach, ich könnte mir vorstellen, dass es da noch mehr gibt.
Habt ihr Angst vielleicht was neues zu erfahren oder zu lernen?
Ich hab doch nur nach Pflege vl innen, zum Beispiel durch ölen gefragt.
Ölen fällt anscheinend raus, lackiert wird hier und da, aber natürlich nicht durch den user, der kann dann aber "wischen"...
Ölen fällt anscheinend raus, lackiert wird hier und da, aber natürlich nicht durch den user, der kann dann aber "wischen"...
Mad Jazz Morales hat geschrieben:Ach, ich könnte mir vorstellen, dass es da noch mehr gibt.
Habt ihr Angst vielleicht was neues zu erfahren oder zu lernen? ......

Ja auch du...
Welche Größe hat die Räbin?
Welche Größe hat die Räbin?
Schulz: Du sag mal, wenn Du Deine Schuhe putzt, cremst Du die auch innen ein?
Meier: Davon habe ich ja noch nie gehört, wozu soll das denn gut sein
Schulz: Damit das Leder nicht reißt oder spröde wird.
Meier: Also ehrlich gesagt, ich kenne niemanden, der das macht
Schulz: Ja willst Du denn nichts neues lernen?
------------
Welche Größe meinst Du? Gesamtgröße der Gitarre, Breite, Mensurlänge, Gesamtlänge, Tiefe des Korpus?
Egal was, ich müsste nachmessen
Meier: Davon habe ich ja noch nie gehört, wozu soll das denn gut sein
Schulz: Damit das Leder nicht reißt oder spröde wird.
Meier: Also ehrlich gesagt, ich kenne niemanden, der das macht
Schulz: Ja willst Du denn nichts neues lernen?
------------
Welche Größe meinst Du? Gesamtgröße der Gitarre, Breite, Mensurlänge, Gesamtlänge, Tiefe des Korpus?
Egal was, ich müsste nachmessen
Hab ich dir mal ne Freundin ausgespannt odrr warum pimmelst du hier so doof rum. Alter Schwede, kann doch nicht angehen, arroganter Schnösel!
Was habe ich mir unter "rumpimmeln" bitte genau vorzustellen? Hat das im weitesten Sinn etwas mit "Pflege von innen" zu tun?
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Also, wenn du meinst, mit dem Ton das Gesprächsklima positiv beeinflussen zu können, bist du doch arg schief gewickelt.Mad Jazz Morales hat geschrieben:Hab ich dir mal ne Freundin ausgespannt odrr warum pimmelst du hier so doof rum. Alter Schwede, kann doch nicht angehen, arroganter Schnösel!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Herr Tausendsassa,
mit dieser Einlassung "Habt ihr Angst vielleicht was neues zu erfahren oder zu lernen?" versuchst Du Dich zumindest in der Metaebene als aufgeschlossen und wißbegierig darzustellen während Du gleichzeitig den anderen Usern eine gewisse Trägheit im Geiste unterstellst.
Da kommt Dein Vorwurf der Arroganz bei mir echt nicht an; wegen der Fenster und dem Glashaus.
Und zum zweiten, ich hatte noch nie eine Liebesbeziehung mit einem Pferd. Das kann ausgespannt werden.
mit dieser Einlassung "Habt ihr Angst vielleicht was neues zu erfahren oder zu lernen?" versuchst Du Dich zumindest in der Metaebene als aufgeschlossen und wißbegierig darzustellen während Du gleichzeitig den anderen Usern eine gewisse Trägheit im Geiste unterstellst.
Da kommt Dein Vorwurf der Arroganz bei mir echt nicht an; wegen der Fenster und dem Glashaus.
Und zum zweiten, ich hatte noch nie eine Liebesbeziehung mit einem Pferd. Das kann ausgespannt werden.
- Gitarrenmacher
Martin hat ja ein eindeutiges Statement zum Öl gegeben.Mad Jazz Morales hat geschrieben:Ach, ich könnte mir vorstellen, dass es da noch mehr gibt.
Es gibt allerdings auch filmbildende Spezialöle, die wegen des Gehaltes an Lösemitteln nicht sehr tief eindringen.
Ich würde dir vorschlagen:
MACH EINFACH. Ist doch deine Gitarre. Kannst ja mit machen, was du möchtest.
Das Ergebniss und die Vorgehensweise postest du dann in der Rubrik "Bauberichte/Bastelein"
Dann erfahren wir Neues und lernen vielleicht. Das wäre doch eine tolle Sache endlich dieses Geheimniss der Gitarrenpflege gelöst zu haben.
Vielleicht wird das dann ja in "Ketarre & Knast" veröffentlicht
Ich weiss auch nicht, wie du das Öl an alle Stellen bringen willst um überall den von dir erwarteten Holzschutz zu gewährleisten.
Stell dir vor, du lässt eine Stelle frei, und dann verschwindet alle Feuchtigkeit nur durch diese Lücke.

Wir alle sind gespannt auf deine (Foto)dokumentation
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
macht da irgendwer irgendwas.
Wenn ja - was, wenn nein- warum nicht?
Wenn ja - was, wenn nein- warum nicht?
Ich würde ja meine Gitarren sofort innen ölen, aber ich bin zu groß um da reinzukommen. Leute, wie wäre es mal wieder bisschen die Saiten zu zupfen, streicheln, (an) schlagen usw. Komischer threadverlauf, wahrscheinlich bin ich zu proletarisch um da intellektuell mithalten zu können. 

Work hard-play hard
- Wolf
nöö - keine Lust.Mad Jazz Morales hat geschrieben:macht da irgendwer irgendwas.
... wenn nein- warum nicht?
Aber ob Dir das jetzt hilft?