Notenpult mit extra breiter Notenauflage - wie macht Ihr das?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2935
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Notenpult mit extra breiter Notenauflage - wie macht Ihr das?

Beitrag von Sperris »

Ich weiß, dass es irgendwas gibt, mit dem man Tabulaturen Seite für Seite einscannen kann und das Eipäd blättert dann auf Knopfdruck um. Schon mal gesehen aber nicht den Hauch einer Ahnung, wie die entsprechende App wohl heißen mag.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Re: Notenpult mit extra breiter Notenauflage - wie macht Ihr das?

Beitrag von stephan »

Enttäuschung!
Ich habe diesen Notenständer gekauft, auf dem ich nebeneinander 7 DIN A4 Blätter auflegen kann:
http://www.musik-steinbach.de/Zubehoer/ ... blage.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Das war das was ich suchte, ABER:
zusammengeklappt ist er nicht nutzbar, z.B. für 2 Blätter, da die Seitenteile (entgegen des Fotos im Web) nicht plan anliegen.
Das ist sehr schade.
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Re: Notenpult mit extra breiter Notenauflage - wie macht Ihr das?

Beitrag von stephan »

Bluesopa hat geschrieben:(Und wie kommst du auf "nebeneinander 7 DIN A4 Blätter"? Es ist 98 cm breit, mehr als 5 gehen da bei mir nicht, und da hängt schon seitlich was über).
Ich überlappe die Notenblätter bis direkt an die Notation. Zudem befestige ich sie mit Klammern/Magneten.
Rechts und links hängen sie soweit über, dass sie sich gerade nicht nach hinten biegen. So komme ich auf 7 Blatt.
Antworten