Niknames und so...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

erklaerbaer

Beitrag von erklaerbaer »

Dann bin ich mal dran:

Meinen Nickname habe ich dem Fernsehen zu verdanken, genauer gesagt der "Wochenshow", die da mal lief (ich glaube auf Sat1 oder RTL).

Da kam der Erklärbär als "Verarsche" von Kinder-Wissenssendungen (meine Interpretation) vor, gespielt von Hr. Profitlich. Ich fand den sooo süss, dass ich mir ohne rationalen Grund den Erklärbär als Nickname in diversen Foren angeeignet habe (ausser im Gitarrenboard, da war er schon besetzt).

Hier ein kleiner Ausschnitt:
Erklärbär
Bei YouTube gibt's noch mehr davon :wink:
Bushi
Beitrag von Bushi »

Ich habe aus gegebenem Anlass meinen Nick vor Jahren geändert.
Freunde wissen, daß ich -bevor ich wieder zum Musizieren zurückkehrte- als Freizeitbeschäftigung Karate trainiert habe, über acht Jahre lang. Ich habe mich auch sehr mit der dahinterstehenden Philosophie und Historie befasst und fühle mich dem Ganzen auch heute noch sehr verbunden.
Darum hatte ich seit 1996 den Nick BUSHIDO. (Jap. für "Der Weg des Kriegers" ... steht für den Ehrenkodex der alten Samurai, der besagt: Verhalte dich stets aufrichtig, tapfer und ehrenhaft)

Dann kam dieser Aggro-Rapper aus Berlin und wurde mit dem gleichen Namen berühmt. Aber ich empfand es immer so, daß er diesem Begriff wenig Ehre machte und -manche mögen es bekloppt nennen- ich schämte mich plötzlich dieses Namens.

So wurde aus dem BUSHIDO eben nur noch der Bushi ..... Habe damals hier sogar den Admin um die Änderung des Nicks im Forum gebeten, wenn er sich erinnern möge...
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Bushi hat geschrieben: -manche mögen es bekloppt nennen- ich schämte mich plötzlich dieses Namens.
:rotfl: Das glaub ich Dir, ich versteh das völlig. :P

Tja, schau einer an, was man aus so einem alten Fred machen kann, der Ansturm ist ja gewaltig.... :D

Super, weiter so, werte Kollegenschaft!
Manati

Beitrag von Manati »

"Manati" ist nicht besonders erklärungsbedürftig - es ist mein Lieblingstier. Vor ca. 10 Jahren sah ich einen Dokumentarfilm über Seekühe und war total fasziniert. Seitdem habe ich viel über sie gelesen.

Manatis sind unglaublich sanfte, gutmütige Tiere, die überhaupt kein Aggressionsverhalten kennen; nicht einmal zur Verteidigung ihrer Jungen entwickeln sie Aggressionen, sondern schieben sich einfach nur zwischen das Junge und die vermeintliche Gefahr. Sie kennen keine Rangkämpfe und sind reine Vegetarier.

Es ist ein Jammer, dass diese wunderbaren Tiere vom Aussterben bedroht sind.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Bild
bookwood

Beitrag von bookwood »

Habe mich beim Nick in einem Anfall anglophiler Neigung an meinem Familiennamen vergriffen... :)
Gruß
von
Ralf
Rainman

Beitrag von Rainman »

Ich habe meinen Nick aus einem anderen Forum mitgebracht.

Der Name wurde mir sozusagen verliehen.

Aus einem Forumstreffen eines Motorradforums wurde sowas wie eine lockere Organisation.
Da ich damals nicht so viel Zeit zum Motorrad fahren hatte, bin ich immer dann gefahren wenn das in meinem Terminkalender stand. Egal was für ein Wetter war. Und in einem Sommer vor ein paar Jahren hat es immer dann geschüttet wenn ich Unterwegs was. Egal.
Irgendwann sagten die Kumpels das es nicht regnet wenn ich Unterwegs bin sondern weil ich Unterwegs bin. Und so wurde ich zum Rainman. Heimlicherweise hat der Admin des Forums damals den Nick geändert. Und jetzt bin ich nur noch so im Web zu finden.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ich wollte was einfaches, nichts denglisches und nix mit meinem Namen. Ich spiele Gitarre also „Gitarrenspieler“. Bei YT, und in anderen Foren benutze ich jeweils andere Niknames um es Datensammlern im Netz zu erschweren.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Herigo

Beitrag von Herigo »

Pappenheim hat geschrieben:Morgääähn,................................................Jetzt bin ich mal gespannt, auf Eure Nickname-Auflösungen, vor allem woher "Kaindee" oder "Herigo" kommt. :P
da du geschichte studiertest bemühe ich mal ein textzeile aus dem georgslied dero stund:...mit mikilemo herigo......mit mikilemo folkho...
was so viel heißt wie ....mit mächtigen Heer.... mit großem Volke.....

das lied wurde zum großen teil auf der insel reichenau im bodensee von mönchen aufgeschrieben...so vor über tausend jahren...

ich finde es ist eine gute erklärung für meinen nick. 8)
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo

Beitrag von Herigo »

bookwood hat geschrieben:Habe mich beim Nick in einem Anfall anglophiler Neigung an meinem Familiennamen vergriffen... :)
verwandt mit "nest"?
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
sowatt

Beitrag von sowatt »

Meinen Nicknamen habe ich mir "Ehrenhaft" auf einem Golfturnier
erworben. Eine lange Geschichte, sorry:

Bei einem Teamwettkampf standen wir im Finale und mussten noch
im Matchplay gegen den jeweiligen Spieler der Gegner ran. Ich musste
mein Match gewinnen um ein Stechen fürs Team rauszuholen.

Dann natürlich auf dem letzten Loch den kurzen Putt zum Sieg verschoben
und das Match nur geteilt. Als die Kugel am Loch, mit einem aberwitzigen
Tempo vorbei rauschte ist es dann mit mir durchgegangen. Ein lauter
Schrei: Sowatt ist doch Sch...(reckliche braune Masse).

Ich kann gar nicht sagen was das für ein Schock für die ganzen Zuschauer war.
Das war schon Klasse. Da haben einige der betuchten Damen glatt unter sich gemacht,
vor Empörung. Das Ende vom Lied: Erst im Team dann im ganzen Club, ich hieß nur noch sowatt.
Gruß sowatt
bookwood

Beitrag von bookwood »

Herigo hat geschrieben:
bookwood hat geschrieben:Habe mich beim Nick in einem Anfall anglophiler Neigung an meinem Familiennamen vergriffen... :)
verwandt mit "nest"?
Nö, weder verwandt noch verschwägert...
Gruß
von
Ralf
Mischkin

Beitrag von Mischkin »

Mischkin ist einfach mein dritter Vorname. Hat sich meine Mutter einfallen lassen. Nach Dostojewskis "Der Idiot", Fürst Myschkin. Die hatte einen Russischtick.
Guild M 120
RainSong CH-OM1000NS
Seagull SWS Mini Jumbo
Collings OM2H Deep Body Option
Martin OM 42
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Bei der Gelegenheit einmal danke an alle Poster, das ist alles hochinteressant und auch amüsant.

Bitte aber den Fred nicht wieder einschlafen lassen, da gehen noch einige User ab!
ralphus
Beitrag von ralphus »

Na ja, wie man unschwer erraten kann, ist mein Realname Ralph.

Als ich vor über 10 Jahren zu meiner Frau mit ihren bei beiden pubertierenden Mädchen mit 13-14 Jahren zog, fingen die an mich Ralphiiiiee -"Hiihi, Ralphiie ist doch süß" - "Oh ja wie cool, Ralphiee das passt zu Dir , hihih" ,usw. (was lieb gemeint war, bei mir aber nicht so ankam) - zu nennen. Ich konnte mich durchsetzen mit dem Verbot mich so zu nennen - eine wahrliche Meisterleistung in der Durchsetzungskraft. Da die "kleine" ihre ersten Schritte im Erwerb der lateinischen Sprache machte, wurde dann der Ralphus kreiert. Mit dem kann ich leben.

@sowatt

Cool, dann sind wir ja hier schon zwei golfende Gitarrenspieler oder gitarrespielende Golfer. Und da Du als Wohnort auch noch Hamburg angibst und ich bei Ahrensburg wohne und Du offensichtlich auch noch das Matchplay als Spielform betreibst, sollten wir mal freundschaftlich die Klingen kreuzen. Im April bin ich Strohwitwer und habe alle Zeit der Welt. Hdc. 22,2 gefühlt 36 ;-)
Viele Grüße

ralphus
Antworten