10000

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

klaust

Beitrag von klaust »

:D
Und? Wird die Kiste bei der nächsten Forums-Session in Berlin leergemacht? :wink:

Gruss
klaus
chevere

Beitrag von chevere »

Und nun gebe ich wem meine Kontonummer in der Schweiz, ähhh ich meine...

Ist es nun so? (Wo) kann man das denn als user sehen?
chevere

Beitrag von chevere »

@ Alle Dankeschön!!!

Ist ja fein zumal ich morgen auch noch mein Wiegenfeste feiere...

:D :D :D

Selbstverständlich wird, sofern es da was Trinkbares (was man auch teilen kann) :wink: :wink: :wink: alles bei einer baldigen Session oder im nächsten Sommer geteilt.

... aber vielleicht könnte das ja auch schlecht werden, man weiß et ja heutzutage nich mehr so genau..., nich das da inde Zwüschenzeit die fögelschen dran gegangen sind oder so `n Zeuch!!! :twisted:

Danke

Grüße
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Dieses Forum ist vor neun Monaten in Betrieb gegangen. Inzwischen haben sich 10000 und irgendwas an Beiträgen hier versammelt, lustige, traurige, ernste, schlaue und dumme, alles in allem eine Backup-Datei von 45 MB.

Als ich mit dem Kram begann, dachte ich: "Soll ich oder soll ich es lieber bleiben lassen ? Immerhin gibt es schon eine ganze Reihe Foren, die den Bereich abdecken. Allzuviele Interessierte scheint es im deutschsprachigen Raum ja wohl auch nicht zu geben". Hin- und hergerissen zwischen der Begehrlichkeit nach dem technisch Machbaren und der scheinbaren Sinnlosigkeit solchen Tuns habe ich dem Spieltrieb nachgegeben und ein Forum aufgemacht. Ohne tatkräftige Hilfe des Web-Providers, der Fa. AVE-RAssmann (in Gestalt ihres Computergurus Jan Pokrand) hätte ich das allerdings nicht geschafft, Hallo Jan, danke an Dich. Ich weiß ja nicht, ob Du überhaupt mal hier hereinschaust, eher wohl nein.

Ich war jedenfalls beinahe sicher, daß die Forumslandschaft geraume Zeit wüst und öd und schnöd und blöd und leer bleiben würde. Man hat es an anderen, thematisch vergleichbaren Foren gesehen.

So kann man sich irren. Zum einen sind gleich eine ziemliche Reihe von Interessenten innerhalb der ersten paar Tage gekommen. Diese knapp 20 Leutchen haben gleich einen regen Schreibverkehr angefangen, so daß ich meinen Augen kaum traute, als ich am Abend des zweiten Tages im FP-F-Zeithalter nachsah und gleich eine Anzahl Nachrichten lesen konnte.

Inzwischen hat sich die Zahl der Teilnehmer bald verzehnfacht und zwar ohne die Einträge von sogenannten "Bots". Die habe ich anfangs immer von Hand beseitigt. Vor einiger Zeit habe ich dann eine Funktion aufgenommen, die den Anmeldewilligen freundlich bittet, einen Zahlen- und Buchstabencode von einer Grafik abzuschreiben. Das können nur echte Menschen, Bots hingegen bleiben bei ihrer automatisierten Anmeldung daran hängen. Also sind wir hier alle echt.

Dann gab es ein Treffen, bei dem viel gespielt, gefachsgesimpelt und Gitarren ausprobiert wurde. Auch "nebenher" war es mir vergönnt, einige kennen zu lernen, die an dem erwähnten Treffen nicht teilnehmen konnten.

Was soll ich noch sagen ? So sollte ein Medium genutzt werden: Gedankenaustausch, auch einmal Plaudereien die ruhig mal belanglos sein dürfen, dumme Scherze (mein Metier) und die Erkenntnis, daß es eine Menge Leute gibt, die ebenso wie ich selbst, einem kindischen oder kindlichen Traum treu geblieben sind, nämlich aus Freude, Liebe und vielleicht auch Besessenheit für Musik und das faszinierende Instrument zu musizieren.

Was mich besonders gefreut hat, ist die Erkenntnis, daß es heute zwar immer noch einen gesunden Ehrgeiz gibt, sich spieltechnisch zu vervollkommnen. Die unreifen Abgrenzungsversuche, an die ich mich aus meiner Jugendzeit erinnere und die sich am spielerischen Vermögen orientierten, scheinen nachgelassen zu haben. Ein freundschaftlicher Ton herrscht vor: Hier wird jeder geholfen, der eine Frage hat. Angfänger waren wir alle mal.

Hm, das war jetzt wie eine Jubiläumsrede und es sollte auch soetwas sein.
chevere

Beitrag von chevere »

Lieber Reinhard:

Gut gebrüllt, Löwe!

Auf die nächsten 10000!

Grüße
Joachim

Beitrag von Joachim »

Den nächsten Kasten Bier gebe ich bei 100000 Beitägen aus.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
chevere

Beitrag von chevere »

Wer hat eigentlich dieses Gerücht mit dem Kasten Bier in die Welt gesetzt?

Grüße
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

chevere hat geschrieben:Wer hat eigentlich dieses Gerücht mit dem Kasten Bier in die Welt gesetzt?
Das ist kein GERÜCHT, das ist FAKT! :wink:

Suche nach "5000" oder schaue hier:

http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... 948fd88851

Beitrag von klaust »

chevere hat geschrieben:Wer hat eigentlich dieses Gerücht mit dem Kasten Bier in die Welt gesetzt?
da war doch noch was:
RB hat geschrieben:Dolle Sache, die 5000! Bei 10000 gebe ich einen aus. Pizza und Wein und so.
siehe: http://www.fingerpicking.de/forum/viewtopic.php?t=529

und hier natürlich:
RB hat geschrieben:Diesmal habe ich die runde Zahl erwischt. Wer die 10.000 macht, bekommt einen Kasten Bier seiner/ihrer Wahl.
siehe: http://www.fingerpicking.de/forum/viewt ... asten+bier

Reinhard will uns wohl richtig verwöhnen auf der nächsten Session in Berlin... :lol: :wink:

Gruss
klaus
chevere

Beitrag von chevere »

Na geht doch:

"Pizza und Wein und so und nen Kasten Bier"

... hab noch nix jekricht, muss ich gezz die Pullzei rufen??? :wink:

Grüße
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

chevere hat geschrieben:... hab noch nix jekricht, muss ich gezz die Pullzei rufen??? :wink:
Nee. Dat wird schon. :wink:
Such schon mal 'nen netten Sessionort. 8)
chevere

Beitrag von chevere »

Berlin übernextes WE!!!

Guitarnight inne Zitadelle (14.11.05) is auch net schlecht

Wer will soll sich melden, auch wegen der Karten 15 Öcken pro Nase, Ü-raum müßte ich noch organisieren...

---ALSOUND???---
thust
Beitrag von thust »

Manno, den ganzen Tag sitze ich vor der Kiste, mit dem Forum als "Desktophintergrund" :wink: und gerade bei der 10000 bin ich unterwegs.

Na dann alles Gute! Bild

Hab ich das hier richtig verstanden, Session in Berlin?

Bild
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo Andreas,

wer will, soll sich definitiv anmelden; nicht zuletzt wegen der Karten für den 14.11.05 und der weiteren Planung.

Je früher desto besser:

Plekbesichtigung, Raum Session Gig und soweiter ist normalerweise nicht so kurzfristig machbar, aber man kann es versuchen.- Also Anmeldeschluß ist wann?-

Oder ist es insgesamt zu kurzfristig .

Schreibt mal was, damit wir planen oder umplanen oder es sein lassen.

Grüße
Joachim

Beitrag von Joachim »

Ich mach zu dem Thema Session in Berlin mal einen neuen thread auf.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Antworten