dieser fred ist eh versaut.....

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: ..

Beitrag von clone »

string hat geschrieben:Liebe Gitarrenfreunde,

lasst einfach dieses Thema mal ein oder zwei Tage völlig ruhen, auch wenn`s schwer fällt.
Manchmal kommt man ansonsten aus so einer Spirale einfach nicht mehr raus. Ich kenne das.
Ist wirklich ganz ehrlich gemeint.

Gruß
Klaus
:bide: :gute: :pro:
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Klaus du hast sicher in gewisser Weise absolut Recht...

Aber ich persönlich finde den Umgangston und die Art wie bzw. ob auf Beiträge angemessen reagiert wird durchaus bereits seit längerem überarbeitungswürdig...Das gilt natürlich nicht für alle hier postenden User, aber es fällt mir einfach auf das da gerne mal nicht richtig gelesen wird, oder das man einfach Sachen in Aussagen hinein interpretiert....

Ich möchte einfach nicht das es wieder vergessen wird..

Witzig gemeint und dementsprechend z.B. mit Smileys versehen kann man es dann ja auch besser verstehen. Aber ich habe das Gefühl das (nicht nur hier) immer mehr ein Ventil genutzt wird um seinen eigenen Frust einfach mal laufen zu lassen....Nur sitzen hier auch Menschen am anderen Ende des eigenen Bildschirms...
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1250
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Hey Leute??

tickt der Mann noch richtig???
:shock: :shock: :shock:
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Siehst du Fidelio...genausowas wie dein vollkommen überzogenes Posting meine ich.... :lol:

Danke für das Beispiel und jetzt kannst du dich wieder vernünftig benehmen...
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
rudi
Beiträge: 438
Registriert: Mo Feb 11, 2008 4:41 pm
Wohnort: norddeutsche Tiefebene

Beitrag von rudi »

Tja, Gerrit !

welches ist jetzt das überzogene Posting ??

Aktion ...... Reaktion !

Einfach noch mal in alles Ruhe lesen !
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Nein...Ich habe niemanden persönlich angegriffen und erhalte dann eine niveaulose und absolut nichtssagende Antwort....Immer wieder dasselbe.... :wink:

Ein Mensch zweifelt aus dem nichts meinen Geisteszustand an....da darf ich sicher schreiben das dieses in keinster Art und Weise angemessen ist. ich bin KEIN Schaf...
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Lieber Gerrit,

ick versuch dast nun noch mal ganz easy und einfach zu schreiben. Zum Nachvollziehen.

Also dat is ma so mit der Dampfmaschin, ach ne das war ein anderes Thema :wink:

In deinen Ausgangsposting schriebst du etwas von konsctruktiv und cachlich über Forenregeln zu sprechen, und dass das ganze gar nix mit dem ollen Werner explizit zu tun hat.
Dann schrieb ich, dass das gar nicht geht, weil du emotional so belastet bist mit der Werner-Geschichte.
Und prompt zeigst du, dass es so ist, da du wieder, wobei du das ja gar nicht wolltest, die Wernersachen anführst.
Und das wiederum bestätigte mir, dass ich recht hatte mit meiner Ausgangsmeinung.

Falls dat nu auch ned verstanden wird, dann mach ich ne Zeichnung und scanne sie ein.

So nun hab ich aber trotzdem noch ne Frage an dich aufgrund deiner Postings. Sag mal gefällt dir deine Rolle? Fühlst du dich wohl dabei hier den sagen wir mal so arg Gebeutelten zu spielen, dem man nur Unrecht tut?

Und ich bin auch ein von Wener gezeichneter so ist dat ja ma nich, aber wir haben das wie Männer mit dem Degen ausgefechtet und Werner hat mir sogr seine Lakrwood angeboten, cool ne, so geht es auch.

Und nun mal nix für ungut, und nicht ales persönlich nehmen und einfach einen schönen Abend machen.

Und bitte nicht mehr so viel posten in den Theard, denn ich muss gleich Go-Bundesliga spielen, da kann ich ned so gucken.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2284
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

Guten Morgen :)

Zu einer guten "Diskussionskultur" gerade via Internet gehoehrt, dass man zwischen den Zeilen lesen kann, dass man Ironie erkennen kann, dass man abstraieren kann, dass man Aussagen nicht allzu woertlich nimmt, sondern vielmehr den Sinn dahinter erfassen kann.

Sitze ich meinem Gespraechspartner gegenueber, kann ich sofort nachfraegen. Ich erkenne aber vieles allein schon an den Gesten, an der Satzmelodie und -betonung. All das ist in in dem Medium ueber das wir hier kommunizieren nicht moeglich. Daher ist das im vorherigem Absatz gesagte wichtig.

Es hilft auch manchmal, sich selbst nicht allzu ernst oder wichtig zu nehmen. Man bleibt dann lockerer.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Schade, schaut man mal einen Tag nicht richtig rein in den Laden hier (der vielen Arbeit wegen) schon hat man so einen schönen Thread verpasst. Schade!
Ich finde der Ton hier im Forum ist angemessen, sonst wäre ich schon weg. Persönliche Verunglimpfungen finde ich allerdings auch nicht o.k. Andererseits wenn jemand behautet ich sei ein A*****ch, dann soll er das ruhig behaupten, deshalb bin ich noch lange keines. Man muss ja nicht alles glauben was andere schreiben. Solche Auseinandersetzungen wie die im Lakewood-Thread lege ich unter kindliches Verhalten ab. Schön das ihr (Gerrit u. Werner) euch das im alter noch bewart habt. Sehr lustig die ganze Geschichte, sehr lustig.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Nein! Ich habe auch hier wieder ausschliesslich auf Dinge reagieren müssen und wollen. Ohne wieder Öl ins Feuer giessen zu wollen.....tbrenner hat in diesem fred angefangen die Persönlichkeitsschiene zu begehen. Er hat auch als Erster wieder den Namen dessen der mich angegriffen hat direkt ins Spiel gebracht...Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dieses möchte ich nur der Vollständigkeit halber anbringen. Ich brauche mich mit tbrenner darüber nicht zu streiten und will es auch nicht...

Hört auf mir ständig Sachen und Äusserungen unterzuschieben und zu unterstellen. Das geht schon seit Tagen so. Ich habe diverse Male darauf hingewiesen und es wird jedes Mal wieder ignoriert, bzw. irgendjemand kommt an und fängt wieder damit an...Das ist genau das was ich mit diesem fred ansprechen möchte.....
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Ah ja....wenn "ihr" es schafft persönliche Angriffe zu unterlassen dann bin ich aus diesem fred raus und er möge von mir aus ruhen.... Ich habe genug gesehen und akzeptiere das für die meisten scheinbar alles in Ordnung ist hier im Forum..... :wink:

War aber einen Versuch wert, finde ich....
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

@Garrit
Man muss nicht auf „WAS“ reagieren, man kann. Erst wenn du das verstehest wird das Leben leichter!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Mensch Gerrit, jetzt lass mal gut sein. Ich bin hier auch schon ein- oder zweimal angepisst worden, na und, sei nicht so eine Mimose... jetzt vergiss das endlich und geh zur Tagesordnung über... :roll:
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Ja, man kann....und man darf auch reagieren und muss sich nicht alles gefallen lassen...... :wink:
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Also nun mal ganz unverblümt, du machst dich nur noch lächerlicher. Scheinbar liest du nur das was dir in den Kram passt, und deine Psotings lesen sich wie mama, mama, der hat mir mein förmlchen geklaut.

Darf ich mal Fragen, wie alt du bist?
Und ne Antwort auf meine anderen Fragen hätte, ich auch gern, denn es ist rspektlos diese einfach zu übergehen, wofür mach ich mir denn die Mühe.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Antworten