G.A.S. ist nicht heilbar ...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

hkien1

Beitrag von hkien1 »

@kaindee: Wow, Danke für den Tipp. Habe mir soeben "The Essential Highwaymen" geladen (Itunes) und das versüßt mir doch glatt meine eintönige Arbeit an meiner THA. :D :D :D
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

War Do. bis So. in Berlin, hatte keine Gitarre dabei und war in keinem Laden. Ich habe es geschafft, ich bin sauber…
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Herigo

Beitrag von Herigo »

Pappenheim hat geschrieben: ........und jetzt geht mir bei der Gelegenheit mal wieder die hier nicht aus dem Kopf.
.................
Grmpf. :? :roll: :? Blödes GAS, verdammtes.
diese gitarre habe ich gespielt sehr ausgiebig, als der pickup in die larrivée festinstalliert wurde. sie sieht gut aus, sehr edel, lack ist nicht zu dick. klingt sehr tight, hält festes strumming gut aus, eventuell nicht brilliant und offen genug für fingerpicker/stylisten. hals meiner OM21 gefällt mir besser weil auch bei der cash mir dieser etwas zu schmal ist.
das ist nicht nur gewohnheit, ich halte diesen hals der om wirklich für spitze sonst hätte ich mir die gitarre nicht gekauft.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
ralphus
Beitrag von ralphus »

Gitarrenspieler hat geschrieben:War Do. bis So. in Berlin, hatte keine Gitarre dabei und war in keinem Laden. Ich habe es geschafft, ich bin sauber…
...an einigen Tagen, vorübergehend, von Zeit zu Zeit, manchmal, phasenweise..

Die beste Methode rückfällig zu werden, ist zu glauben man sei "geheilt" - ist wie bei den anonymen Alkoholikern. ;-)
Viele Grüße

ralphus
Gitarrenspieler

ralphus hat geschrieben:
Gitarrenspieler hat geschrieben:War Do. bis So. in Berlin, hatte keine Gitarre dabei und war in keinem Laden. Ich habe es geschafft, ich bin sauber…
...an einigen Tagen, vorübergehend, von Zeit zu Zeit, manchmal, phasenweise..

Die beste Methode rückfällig zu werden, ist zu glauben man sei "geheilt" - ist wie bei den anonymen Alkoholikern. ;-)
…nimm mir doch nicht alle Hoffnung!
stringbound

Beitrag von stringbound »

Hallo Wolfgang,
ein kalter Entzug ist gefährlich.
Das nächste Mal, wenn du in Berlin bist, solltest du mich auf der Arbeit besuchen...

Mit musikalischen Grüßen,
dein Dealer 8)
Gitarrenspieler

stringbound hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,
Das nächste Mal, wenn du in Berlin bist, solltest du mich auf der Arbeit besuchen...

dein Dealer 8)
Du hast Recht…, wo genau finde ich dich den (welcher Laden)? Bin öfter in Berlin, meine Tochter arbeitet im Bundestag.
wuwei
Beitrag von wuwei »

Gitarrenspieler hat geschrieben:....meine Tochter arbeitet im Bundestag.
Auch das noch!

Da ist ohne Dealer wirklich kein Auskommen. :guitar2:
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Gitarrenspieler

wuwei hat geschrieben:
Auch das noch!

Sie ist keine gewählte, windschnittige Politikerin, sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin einer Bundestagsabgeordneten und zuständig für Friedens- und Konfliktforschung. Also kein Quasselkasper sondern jemand der was davon versteht und versucht den Schaden so gering wie möglich zu halten, wenn die gewählten den Mund aufmachen. Das gute Kind… :roll:
wuwei
Beitrag von wuwei »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Sie ist keine gewählte, windschnittige Politikerin, sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin einer Bundestagsabgeordneten und zuständig für Friedens- und Konfliktforschung. Also kein Quasselkasper sondern jemand der was davon versteht und versucht den Schaden so gering wie möglich zu halten, wenn die gewählten den Mund aufmachen. Das gute Kind… :roll:
Sowas hab ich mir schon gedacht. Schließlich schriebst Du, sie arbeitet im Bundestag!

Aber bei ihrem Forschungsgebiet, sollte eigentlich der ein oder andere Deal in der Familie durchzusetzen sein, oder? 8)
stringbound

Beitrag von stringbound »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
stringbound hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,

dein Dealer 8)
Du hast Recht…, wo genau finde ich dich den (welcher Laden)? Bin öfter in Berlin, meine Tochter arbeitet im Bundestag.
PN ist unterwegs.
notenwart

Beitrag von notenwart »

Nun, was mich verwundert, ist die häufig anzutreffende Aussage, dass die Gitarre doch (für Männer) wie eine Frau sei, eine Liebe, eine Partnerin – Eine, der man die geheimsten Dinge anvertraut, obwohl doch Männer Schweiger sind, und im Gegensatz dazu die wohl ebenso häufig anzutreffende Aussage, dass es da eine Neue gäbe, deren Verlockungen ihres runden ebenmäßig geformten Körpers und ihres wundervoll umsäumten Loches man nicht widerstehen kann.

Männer, Jungs.... da stimmt was nicht!

Wenn man eine Gitarre gefunden hat, die wirklich zu einem (Mann) passt, dann sucht man nicht weiter. Dann ist man den körperlichen wohl geformten Avancen abhold. Mann lugt um die eine oder andere Ecke, aber nur, um sich in seiner vor Monaten /Jahren/ Jahrzehnten getroffenen Wahl zu bestätigen. Eine Vergewisserung, derer es nicht mehr bedarf, ist doch die Gewählte die Schönste, Beste und Passendste vor allen.

So lange man auf der Suche ist, ist die Derzeitige nur zweite Wahl.
Vielleicht hat Mann sich beschwatzen lassen.

Versetzt Euch doch einmal in die Seele der Gitarre, die ihr ihr ja oft zubilligt!
Herigo

Beitrag von Herigo »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
wuwei hat geschrieben:
Auch das noch!

Sie ist keine gewählte, windschnittige Politikerin, sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin einer Bundestagsabgeordneten und zuständig für Friedens- und Konfliktforschung. Also kein Quasselkasper sondern jemand der was davon versteht und versucht den Schaden so gering wie möglich zu halten, wenn die gewählten den Mund aufmachen. Das gute Kind… :roll:
von solchen leute weiß ich aus dem www.das-musiker-forum.de (da hat einer den job am ende geschmissen), dass sie ziemlich viel beim ausarbeiteten von gesetzen dazusenfen. von der energielobby mal ganz zu schweigen, hat ziemlich viel menschenleben gekostet sie zum schweigen zu bringen, wird aber nur vorübergehend sein. über das rauchverbot reden wir hier natürlich nicht. wir sind gebildet, rauchen tun nur noch die asis. ein abgeordneter und auch ein minister kann ja gar nicht die allumfassende ahnung haben die man von ihm erwartet. die leute im hintergrund machen die realpolitik. deine fürsorge in ehren ...kommt bei mir nicht an. doch auch ich bin einer von denen die ein wahlamt haben und keinen richtigen job mehr.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
bookwood

Beitrag von bookwood »

notenwart hat geschrieben:...Wenn man eine Gitarre gefunden hat, die wirklich zu einem (Mann) passt,
dann sucht man nicht weiter. Dann ist man den körperlichen wohl geformten Avancen abhold...
Nein - G.A.S. ist nicht heilbar...!

Bild
Gruß
von
Ralf
wuwei
Beitrag von wuwei »

Herigo hat geschrieben:deine fürsorge in ehren ...kommt bei mir nicht an. doch auch ich bin einer von denen die ein wahlamt haben...
Da hab ich ja wieder was Schönes angerichtet! Ob das Familienidyll im Schatten des Bundestags noch zu retten sein wird? :guitar2:
Antworten