Also ich bin deffinitiv kein austropopper!HR hat geschrieben:Kommen zum Treffen auch andere Fingerstyler oder bin ich alleine gegen die vielen Austropoper. Wäre schön, wenn ich mich mit Gleichgesinnten ausstauschen könnte.
Schade dass jab nicht dabei ist. Mit dem wollte ich mich ein bischen über Gitarrenbau schwätzen.
Programmwünsche für´s Ösi-Treffen
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Na, dann bin ich wenigstens nicht ganz allein.
Ich betreibe den Gitarrenbau nur als Hobby. Da sind dann Gespräche mit einem Profi erfahrungsgemäß immer wertvoll.
Ich betreibe den Gitarrenbau nur als Hobby. Da sind dann Gespräche mit einem Profi erfahrungsgemäß immer wertvoll.
lg
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
[quote="stella"]"der papa wird's schon richten"[/url]
Toll, Stella. Sehr österreichisch: Satire, die so knapp an der Grenze zum Zynismus entlang tänzelt, ohne sie zu überschreiten.
Zu Qualtinger wird kolportiert:
Er saß nach einem Auftritt in einem stuttgarter Restaurant.
Ungefragt setzt sich ein schwäbisches Paar, das ihn erkannt hatte, an seinen Tisch und begann in ihrem bezaubernden Dialekt auf ihn einzuquatschen, sie würden die "wiener Gemütlichkeit" so lieben.
Qualtinger schüttete ihnen sein Glas Rotwein ins Gesicht mit den Worten "Das ist die wiener Gemütlichkeit" und verließ das Lokal.
Toll, Stella. Sehr österreichisch: Satire, die so knapp an der Grenze zum Zynismus entlang tänzelt, ohne sie zu überschreiten.
Zu Qualtinger wird kolportiert:
Er saß nach einem Auftritt in einem stuttgarter Restaurant.
Ungefragt setzt sich ein schwäbisches Paar, das ihn erkannt hatte, an seinen Tisch und begann in ihrem bezaubernden Dialekt auf ihn einzuquatschen, sie würden die "wiener Gemütlichkeit" so lieben.
Qualtinger schüttete ihnen sein Glas Rotwein ins Gesicht mit den Worten "Das ist die wiener Gemütlichkeit" und verließ das Lokal.

Muss das ein Gegensatz sein?HR hat geschrieben:Kommen zum Treffen auch andere Fingerstyler oder bin ich alleine gegen die vielen Austropoper.
Ich übe gerade fingerpickenderweise Kaindee's "Gatsch".
Mit noch einigen Fehlern und Misstönen, aber ich vermute, wer das Lied kennt, der erkennt es auch in meinem Veruch wieder.
Acclamo! acclamo!Pezi hat geschrieben:Auswahl
(War zu Schulzeiten sehr schlecht in Latein, deswegen versuche ich jetzt zu zitieren, wo es auch nur ungefähr passt. Habe auch ein Buch "Latein für Angeber", was ich aber niemandem verrate.
Spielst du deine Auswahlstücke in den Tonarten wie in den YT-Links?
.) Back Home to You (Allan Taylor)....................Gbadpicker hat geschrieben:Spielst du deine Auswahlstücke in den Tonarten wie in den YT-Links?
.) Blues Run the Game (Jackson C Frank).......G
.) Bottle of Wine (Tom Paxton)............................G
.) Gut wieder hier zu sein (Taylor/Wader)...........D (Tuning Drop D)
.) In the Early Morning Rain (G. Lightfoot)...........G
.) Ka Liad (P. Ratzenbeck)...................................D (Tuning Drop D)
.) Last Thing on my Mind (Tom Paxton)...............G
.) Bobby McGee (K.Kristofferson)........................G
.) One more City one more Town (Colin Wilkie)....G
.) Running Home (H. Theessink)...........................D (Tuning Drop D)
.) Streets of London (Ralph McTell)........................C
.) This Love Will Carry (Dougie McLean)...............C
.) Über den Wolken (R. Mey)..................................G
.) Where have all the flowers gone (P. Seeger).......G
Capo meist so ca. 2
Der Schwerpunkt scheint auf der Tonart G zu liegen - ist deshalb so, weil ich versucht hab, eher einfache Stücke hier aufzulisten - eben, um beim Treffen das Tabulatursystem zu erklären und einfaches Folk-Picking gleich dran zu hängen.
Spiele auch was in Open G (Taylor)m Open C (Dougie McLean), Open D (Paul Brady), EADEAE (Franco Morone) und halt einige Ratzenbeck-Stücke. Letztere aber meist nur für den häuslichen Gebrauch - auf der Bühne nur einige wenige

Meinen Austropop-Link vorhin wollte ich eher als Hommage an Georg Danzer persönlich verstanden wissen - also korrigiere ich: eine Lanze für'n Schurl

Also mal eine kleine Info, denn bald ist es ja soweit ...
Ich hatte gestern das Vergnügen den PEZI persönlich kennenzulernen, da er sich bei unserem wöchentlichen Stammtisch in meinem Lieblingslokal
dazugesellt hat.
Nunja, was soll ich sagen: Natürlich erstmal das er ein richtig angenehmer sympathischer Zeitgenosse ist.
Zudem hat er uns einen Workshop gegeben bzgl. Tabalaturen und Fingerstyle.
Sehr lehrreich gestern der Abend, sehr sehr lehrreich !
Jetzt habe ich viel zu üben und zu grübeln, aber eines kann euch schon mal bekannt geben:
Macht euch auf ein Fingerstyle-Feuerwerk der Extraklasse beim Treffen bereit !!! Der Mann ist gut, der Mann ist verdammt gut,
beherrscht sein Arbeitsgerät aus dem "FF" und ist zudem noch ein sensationeller Sänger.
Was wir gestern geboten bekommen haben daß war schon allererste Sahne.
Und da in dem Lokal auch "zuuuuufällig" am Mittwoch immer eine open stage stattfindet hat er gleich die Gelegenheit genutzt
und sich mit ein paar Mitmusikern auf die Bühne geschmissen.
Ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus, ihr werdet sehen.
Habe mir eine CD von ihm gekauft (hehe, ihr habt noch keine
), die läuft heute schon den ganzen Tag auf und ab ! Ein Stück besser als das andere ... !
Naja, ihr werdet schon sehen was auf euch zurollt, der Pezi hat´s - der Pezi kann´s - der Mann ist gut, der kommt in die Suppe !
Und zur Martin brauch´ ich nix sagen, sensationelle Klampfe !
Hier noch ein Bildchen von gestern, hoffe das passt für dich Pezi wenn ich es hier reinstelle ?

Ich hatte gestern das Vergnügen den PEZI persönlich kennenzulernen, da er sich bei unserem wöchentlichen Stammtisch in meinem Lieblingslokal
dazugesellt hat.

Nunja, was soll ich sagen: Natürlich erstmal das er ein richtig angenehmer sympathischer Zeitgenosse ist.
Zudem hat er uns einen Workshop gegeben bzgl. Tabalaturen und Fingerstyle.

Jetzt habe ich viel zu üben und zu grübeln, aber eines kann euch schon mal bekannt geben:
Macht euch auf ein Fingerstyle-Feuerwerk der Extraklasse beim Treffen bereit !!! Der Mann ist gut, der Mann ist verdammt gut,
beherrscht sein Arbeitsgerät aus dem "FF" und ist zudem noch ein sensationeller Sänger.
Was wir gestern geboten bekommen haben daß war schon allererste Sahne.
Und da in dem Lokal auch "zuuuuufällig" am Mittwoch immer eine open stage stattfindet hat er gleich die Gelegenheit genutzt
und sich mit ein paar Mitmusikern auf die Bühne geschmissen.
Ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus, ihr werdet sehen.

Habe mir eine CD von ihm gekauft (hehe, ihr habt noch keine

Naja, ihr werdet schon sehen was auf euch zurollt, der Pezi hat´s - der Pezi kann´s - der Mann ist gut, der kommt in die Suppe !

Und zur Martin brauch´ ich nix sagen, sensationelle Klampfe !
Hier noch ein Bildchen von gestern, hoffe das passt für dich Pezi wenn ich es hier reinstelle ?

-
@Trippler: Kannst mir glauben, wenn man sich seine Post´s im "Du spielst zuviel Gitarre wenn ..." - Thread liest !
@Pezi: Ich bin jetzt mal ganz frech uns poste hier einfach mal einen kleinen Live-Mitschnitt von gestern für die anderen.
p.S.: Das Lied "Floridsdorf" von der CD ist so ein Ohrwurm, der geht mir nimmer raus.

@Pezi: Ich bin jetzt mal ganz frech uns poste hier einfach mal einen kleinen Live-Mitschnitt von gestern für die anderen.
p.S.: Das Lied "Floridsdorf" von der CD ist so ein Ohrwurm, der geht mir nimmer raus.

Na hoppla, da lässt man das Forum nur mal 2 Stunden aus den Augen und dann
@ Keindee: Tausend Dank für deine überschwänglichen Lobeshymnen
@ alle anderen: der Jürgen übertreibt natürlich maßlos - außer bei meiner Martin - da ist das Lob schon angebracht, die ist schon allererste Sahne
Über meine OOO-28 VS haben sich nach dem Gig alle gestürzt wie die Geier
Fast wie bei einer Musikmesse

Danke auch an Kaindee für's Abholen am Bahnhof. Weil ich Tölpel mich mit der Bahn verfahren hab, war das notwendig - THX. Ich trink dafür grad einen Ardbeg auf dein Wohl - ist deeeer lecker - uiiiii
Das Treffen in Treffling (welch netteres Wortspiel) wird sicher ganz super - Jürgen, ich hoffe wir können die ganze Stammtischrunde für's Treffen animieren - das sind nämlich alles ganz ganz nette Leute - ich freu mich auch schon auf den nächsten Stammtisch

@ Keindee: Tausend Dank für deine überschwänglichen Lobeshymnen
@ alle anderen: der Jürgen übertreibt natürlich maßlos - außer bei meiner Martin - da ist das Lob schon angebracht, die ist schon allererste Sahne

Über meine OOO-28 VS haben sich nach dem Gig alle gestürzt wie die Geier

Fast wie bei einer Musikmesse

Danke auch an Kaindee für's Abholen am Bahnhof. Weil ich Tölpel mich mit der Bahn verfahren hab, war das notwendig - THX. Ich trink dafür grad einen Ardbeg auf dein Wohl - ist deeeer lecker - uiiiii

Das Treffen in Treffling (welch netteres Wortspiel) wird sicher ganz super - Jürgen, ich hoffe wir können die ganze Stammtischrunde für's Treffen animieren - das sind nämlich alles ganz ganz nette Leute - ich freu mich auch schon auf den nächsten Stammtisch

Endlich mal jemand der guten Whisky zu schätzen weiss!!!!!!Pezi hat geschrieben:Ich glaub, auf das Abholen vom Kaindee sollte ich nochmals trinken, das war schon seeeehr nett von ihm - ich schätze, der Laphroiag Quarter Cask tät sich dafür eignen...Pezi hat geschrieben: Ich trink dafür grad einen Ardbeg auf dein Wohl - ist deeeer lecker - uiiiii![]()
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
- Pappenheim
Ach do schice, wie ich mich auf dieses Treffen freue ...

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40