Samstag in einem großen Musikgeschäft

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

hmarke

Beitrag von hmarke »

Hallo,

gerade gefunden auf der derben Homepage einer Musikalienhandlung, ihr wisst schon:

"Schertler ist mit Sicherheit eine der innovativsten Hersteller im Bereich Akustik - Verstärkung, weit vor den deutschen Mitbewerbern mit A. eh, achja, R. "

Jaa nee, is klaa.
SouthernJumb°

Beitrag von SouthernJumb° »

...empfinde ich als haltlose Behauptungen, mit dem Ziel die eigene Verkaufsstrategie rechtfertigen zu wollen - wirkt auf mich unsympathisch und unseriös.
RB
Beitrag von RB »

Mein Eindruck ist ebenfalls äußerst ungünstig. Ehrlichkeit ist keine Tugend, wenn sie zur Folge hat, daß jemand offenbart, daß er blöde ist.(2)

----------------------------------
(2) E. Sturges "Motions - Emotions - The struggle for independence in interdependence", S. 247
hmarke

Beitrag von hmarke »

Oder das hier (selbiger Laden):

<Vorabinfo: 5 m Klinke-Klinke Kabel für nur 75 Euro>

"Mogami`s Oberklasse, diese Kabel klingen unglaublich sauber und klar. Kein Esotherik - Scheiß mit verschiedenen Kabeln für verschiedene Instrumente wie bei Ungeheuer - Kabel und Kollegen, sondern einfach beste Ware.
Und wer den Unterschied nicht hört, wir haben hier nen befreundeten HNO, der schaut gerne mal nach"

An anderer Stelle hab ich eine abwertende Haltung zu Shadow (Pickups) gesehen.

Anscheinend arbeiten da nur Hohlköpfe, die es sich durch ihre dumme Klappe mit Lieferanten vermasseln.
Zuletzt geändert von hmarke am Mi Apr 18, 2012 4:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

doc hat geschrieben:Our guitars are the top-selling guitars in their category in the United States.
Aha. Na ja, wenn er meint ...
Herigo

Beitrag von Herigo »

ich möchte eigentlich vermeiden wieder einen thread ins bodenlose streitloch fallen zusehen. nur so viel, was kurt listug, papst benedikt, angela merkel, hinz und kunz für persönliche philosophien oder religionen verfolgen interessiert mich einen feuchten kehrricht solange sie andere und vor allem mich in ruhe lassen.

ich habe nicht das gefühl, dass sich mein bewusstsein durch den besitz von zwei tollen taylor gitarren verändert hat, das gleiche gilt übrigens im zusammenhang mit meiner martin, bellido oder welsch noch für meine fender, blade, PRS und hoyer, auch bei meinen bässen (sandberg, yamaha, washburn und ibanez) habe ich dergleichen nicht wahrgenommen. ich fühle mich relativ unabhängig. selbst der fast vierzigjährige besitz einer türkischen Saz hat mich nicht zum islam bekehrt. ich bin durch den besitz meiner instrumente auch nicht katholik, buddhist, konfuzionistisch oder fundamental christlich geworden. ende der durchsage.
Zuletzt geändert von Herigo am Mi Apr 18, 2012 4:13 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
scifi

Beitrag von scifi »

doc hat geschrieben:Zu Taylor und Scientology:
Hello, my name is Kurt Listug, and here is a little bit about myself:
I’m the co-founder of Taylor Guitars, a prominent guitar manufacturing company. I’ve used Scientology in my career to help make sense of the confusing business environment. I’ve also applied Scientology principles to help grow my business in a stable and profitable manner. We have grown our sales every year for nearly 20 years, and presently have over 400 employees. Our guitars are the top-selling guitars in their category in the United States.
http://scientologist.myhomepage.org/kur ... myself.htm
doc
Frage wäre, ob diese Site wirklich von Kurt Listug ist. Die Page so ominös, dass ich eher auf Fake tippen würde. Aber gut gelistet bei Google...
scifi

Beitrag von scifi »

Herigo hat geschrieben:ich habe nicht das gefühl, dass sich mein bewusstsein durch den besitz von zwei tollen taylor gitarren verändert hat, das gleiche gilt übrigens im zusammenhang mit meiner martin, bellido oder welsch noch für meine fender, blade, PRS und hoyer, auch bei meinen bässen (sandberg, yamaha, washburn und ibanez) habe ich dergleichen wahrgenommen. ich fühle mich relativ unabhängig. selbst der fast vierzigjährige besitz einer türkischen Saz hat mich nicht zum islam bekehrt. ich bin durch den besitz meiner instrumente auch nicht katholik, buddhist, konfuzionistisch oder fundamental christlich geworden. ende der durchsage.
Ich glaube du hast einfach nur Glück mit der Mischung deiner Marken. Da nivellieren sich alle Effekte :wink:

(So eine Art "ausgewogene musikalische Ernährung".)
wuchris

Beitrag von wuchris »

Herigo: bei dem Mischmasch brauchst du dich nicht zu wundern, dass du keine genaue Strömung ausmachen kannst.
Schau mal nach Bayern: uns ziehen sie mit 2 die erste Lederhosn an, setzen uns mit 5 auf a Hercules und hängen uns a Quetschn um.... und ab dem Zeitpunkt labern wir für alle "Preißn" nur noch Kauderwelsch und ziehen in jedweder Hinsicht eifersüchtige Blicke an.

Du merkst: bei uns folgt alles einem roten Faden.... Drum nochmal: sei froh, dass dir nicht bewusst ist, was all der Japan, USA, Scientology,..., Kram aus dir gemacht hat.
berndwe

Beitrag von berndwe »

doc hat geschrieben: I’ve also applied Scientology principle
s to help grow my business in a stable and profitable manner.
...und ich habe geglaubt Taylor wäre so erfolgreich weil das Produkt in Ordnung ist.
kaiserschmarrn

Beitrag von kaiserschmarrn »

wuchris hat geschrieben:
Du merkst: bei uns folgt alles einem roten Faden....
Muss richtig heissen: bei uns folgt alles einem schwarzen Faden....

bis auf den FC Bayern

Gruß kaiserschmarrn[/u]
Meine Klampfe:
Dreizehnter Modell F
Spong

Beitrag von Spong »

IST es der Laden auf der Schäl Sick, Rumble? Gehe heute (unter der Woche, früher Nachmittag) mal hin und berichte ggf meine Erfahrungen. Bisher habe ich bei denen nur gute Kundenbetreuung und Kulanz erlebt. Mal gespannt ...
Orange
Beitrag von Orange »

Nochmal zum Thema Taylor:

Ich hatte eine Taylor 110 die ich hier verkauft habe und ab und zu denke ich schon noch an die Gitarre, denn eine feine Klampfe war das schon. Aber ich weiß daß sie jetzt in guten Händen ist. Das beruhigt ungemein. Auf jeden Fall wieder klare Kaufempfehlung für Taylor von meiner Seite her. Qualität, Verarbeitung, Bespielbarkeit, alles tadellos.

Beim spielen habe ich übrigens keine negativen Scientology-"Vibes" feststellen können. :wink:
Spong

Beitrag von Spong »

War gestern nachmittag mit einem Freund dort, und wir hatten eine Dreiviertelstunde lang einen kompetenten, freundlichen Verkäufer für uns alleine. Ich kann weiterhin nur das besten über den Laden sagen.
Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Welcher den?
Antworten