Reine Nervensache

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Pezi hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:... dass ich mir jetzt vorgenommen habe, Schnelligkeit zu trainieren....
Bist du nicht Beamter...??? :mrgreen: :mrgreen: :aua: :aua:
:rotfl: Oh Mann... :bang: Meine Güte... :aua: ... bist ja selber Beamter!!!
Finnes

Beitrag von Finnes »

Lieber Walter von Pappenheim,

erst einmal vorweg schicken, geh zum Doc. Zweitens es muss gar nicht ein Kapaltunnelsyndrom sein, also da wo ein Nerv in der Hand eingeklemmt ist.
Ich habe auch immer mal wieder ein Kribbeln bzw. taubes Gefühl im Ring bzw. Kleinen Finger der linken Hand. Bei mir kommt das von Muskelverspannungen im linken Arm gerade die Muskulartur um den Ellenbogen herum. Das ganze kommt vom Gitarre spielen. Du kannst da einen Selbsttest machen: Drücke mal mit deinen Daumen in deine Muskelpartien hinein und zwar schon stärker in den Muskel hinein dann rolle den Daumen seitlich ab, wenn es weh tun sollte, sind es die Muskeln.
Du schriebst ja, dass du gerade Geschwindigkeit trainierst und das 1-2 Std. Minimum. Das könnte gut die Ursache saein, denn deine Muskeln und Sehnen sind das nicht gewohnt.

Also gute Besserung
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Ulrich Peperle

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 2:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
sowatt

Beitrag von sowatt »

Da drücke ich Dir die Daumen das Du noch sehr lange was
von deinen Gitarren hast.
Gruß sowatt
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Hallo beisammen,

nach zwei Wochen verschwinden die Beschwerden ohne mein Zutun von alleine. Das taube Gefühl ist fast wieder weg. Auf keinen Fall darf ich mich aufstützen, aber meine neue bessere Hälfte hat da ein Auge drauf und ermahnt mich immer, wenn ich es doch unbewusst tue.

Mein Arzt macht mal wieder Urlaub, aber in den nächsten Tagen soll er wieder da sein und dann werd ich ihn aufsuchen.
Antworten