Forentreffen 28.-30.09.2012 in Hannover
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Im Moment ist unter Vorbehalt angedacht, dass wir vielleicht zu dritt vorbeikommen. Unter Vorbehalt, wohlgemerkt. Wer beim Treffen vom Cottonman dabei war, wird sich sicher an uns erinnern.
Na, dann schaunwermal.
Na, dann schaunwermal.
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Ich weiß nicht ob ich Sopran, Bass, Tenor oder was auch immer singe, ich weiß nur eins: Daß ich ziemlich falsch singe !
Das Problem liegt aber gar nicht am Text oder am Timing, des passt scho', das Problem liegt vielmehr
daran daß ich die Töne nicht treffe und auch irgendwie keinen "Anhaltspunkt" finde wo ich da bei einem Lied beginnen kann.
Aber wenn euer Gesangsworkshop vorbei ist dann werde ich mir die Manati mal für 1 - 3 Stunden auf die Seite nehmen,
dann darf sie ihr Glück versuchen bei mir. Wenn sie denn will ...

Das Problem liegt aber gar nicht am Text oder am Timing, des passt scho', das Problem liegt vielmehr
daran daß ich die Töne nicht treffe und auch irgendwie keinen "Anhaltspunkt" finde wo ich da bei einem Lied beginnen kann.
Aber wenn euer Gesangsworkshop vorbei ist dann werde ich mir die Manati mal für 1 - 3 Stunden auf die Seite nehmen,
dann darf sie ihr Glück versuchen bei mir. Wenn sie denn will ...

Na, was fehlt denn noch? Tenor.johnson hat geschrieben:Wieso?Was singst Du denn?Manati hat geschrieben:Fein. Fehlt nur noch eine Alt- und/oder eine Sopranstimme.
Kaindee, dein Problem kenne ich - ein befreundeter Gitarrist hat das gleiche. Findet er den richtigen Anfangston bzw. gibt man ihn ihm klar und deutlich vor, klappt es. Muss er ihn selbst finden, fällt er auf die Nase.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- Pappenheim
bin momentan wieder sangesfreudig. Heute mussten wir nach einer wirklich extrem gut gelungenen Messe unsere Chorleiterin verabschieden. Nach 5 Jahren Leitung mag sie (zumindest vorläufig) nicht mehr so recht. Das tut ganz schön weh. Aber warum sollte ich da jetzt euch deswegen zutexten.
Also wenn du einen lern- und sangeswilligen Bass brauchst, mach ich das gerne. Wenn nicht, macht auch nix, bei so einem Forumstreffen wird einem ja ohnehin nie langweilig.
bin momentan wieder sangesfreudig. Heute mussten wir nach einer wirklich extrem gut gelungenen Messe unsere Chorleiterin verabschieden. Nach 5 Jahren Leitung mag sie (zumindest vorläufig) nicht mehr so recht. Das tut ganz schön weh. Aber warum sollte ich da jetzt euch deswegen zutexten.
Also wenn du einen lern- und sangeswilligen Bass brauchst, mach ich das gerne. Wenn nicht, macht auch nix, bei so einem Forumstreffen wird einem ja ohnehin nie langweilig.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Gerne, Pappe. Dann sind's mittlerweile wohl drei Bässe. Und ich als Tenor.
Aber: Woher nehmen wir die Frauenstimmen? Alt, Sopran? Sieht wohl nicht so gut aus ...
Verabschiedung: Wir mussten diese Woche unseren Chorleiter verabschieden, der wegen sehr schwerer Krankheit nach fast 28 Jahren aufhören muss - und wohl nicht mehr lange zu leben hat. Grauenhaft!
@ralphus: Engelsopran? Au weia. Schön wär's.
Ich kann ja nicht mal zweiten Alt singen, weil die recht oft höher müssen als bis zum A, und da komme ich nicht mit. Das ist zurzeit die obere Grenze meiner Bandbreite (die aber immerhin zwei volle Oktaven umfasst).
Deshalb singe ich ja Tenor. Zur Not auch mal den ersten Bass, wenn wir keinen haben.
Aber: Woher nehmen wir die Frauenstimmen? Alt, Sopran? Sieht wohl nicht so gut aus ...
Verabschiedung: Wir mussten diese Woche unseren Chorleiter verabschieden, der wegen sehr schwerer Krankheit nach fast 28 Jahren aufhören muss - und wohl nicht mehr lange zu leben hat. Grauenhaft!
@ralphus: Engelsopran? Au weia. Schön wär's.
Ich kann ja nicht mal zweiten Alt singen, weil die recht oft höher müssen als bis zum A, und da komme ich nicht mit. Das ist zurzeit die obere Grenze meiner Bandbreite (die aber immerhin zwei volle Oktaven umfasst).
Deshalb singe ich ja Tenor. Zur Not auch mal den ersten Bass, wenn wir keinen haben.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Es gibt kaum etwas, das man nicht mit einem Schweizer Messer ambulant hinbekommen könnteManati hat geschrieben: Aber: Woher nehmen wir die Frauenstimmen? Alt, Sopran? Sieht wohl nicht so gut aus ...

* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Gute Idee, Dieter.OldPicker hat geschrieben: Es gibt kaum etwas, das man nicht mit einem Schweizer Messer ambulant hinbekommen könnte
Dann könnte man sich auch mal authentisch an Rossinis " Petite Messe solennelle für zwölf Sänger der drei Geschlechter“ wagen.
Gibt es eigentlich auch eine CD von Dir mit Deiner Band, die ich in Hannover zu hören hoffe?
Grüße, Ulli der badpicker
Ich Sopran?:rotfl:Manati hat geschrieben:
Was den Sopran angeht - den könnte auch einer der Herren (nach unten oktaviert) singen.
Ich hab' schon als Schüler im Musikunterricht Ärger gekriegt,weil ich "endlich aufhören sollte,zu brummen"...
edit: Ich glaub',ich weiß jetzt,was Du meinst
Nein (hicks). Wieso?(hicks)