jay-cy hat geschrieben:Ich muss ehrlich zugeben, bei den Fotos genieße ich das große Format, ohne zusätzlich auf irgendwelche Miniansichten klicken zu müssen, um dann auf Werbungsüberfrachtete Bilderhoster geleitet zu werden.
Und ich hab auch kein Problem mit dem Scrollen, bei mir passt alles auf den Schirm und es ist noch die Hälfte Platz drumrum

Man kann es nie jedem recht machen

..die Einen freuts, den Anderen "gehts auf den Sack".
Ich sehe es ähnlich wie du auch, ausserdem finde ich, dass man schöne Gitarrenbilder ruhig auch mal größer formatfüllend zeigen kann, anstatt solch "Winzbilder" zu zeigen, auf denen man sowieso kaum was sieht.
Vor allem in einem Fachforum...
Und mit formatfüllend sind keine Bilder größer als 1200px gemeint, dsas mag vll. auf einem smartphonemonitor riesengroß sein, aber ich empfinde das als nicht zu groß, also nicht bildschirmsprengend.
Auch versuche ich in der Regel die Bilder auf 800*600 zu begrenzen, was aber nicht immer gelingt.
Da man die Bilder evtl. auch noch anderswo veröffentlicht und die Größe dort absolut akzeptiert, bzw. begrüßt... kann ich nicht zwei- oder sogar dreigleisig fahren, und die Bilder in verschiedenen Auflösungen anbieten, oder sogar mit einer Miniaturvorschau, die beim Anklicken das Bild in voller Auflösung zeigt. Das entsprechend aufzubereiten geht mir auf den Sack...

...oder besser gesagt, ist wahnsinnig aufwendig, aufwendig genug ist es auch schon jetzt...
Wie hätten Sie es denn gerne?
Eine Miniaturvorschau, mit der Option mehrerer wählbarer Auflösungen, bis hin zum Desktophintergrund, als so genanntes wallpaper, werbe- und virenfrei zum kostenfreien download... das am besten gleich noch mit verschiedenartigen mp3 Demosamples hinterlegt...
Nein, das ist maßlos übertrieben....
Wie ich es mir gewünscht hätte? - ...vll. eine PN, mit dem Hinweis - oder ein direktes Zukommen auf mich.
Ich muss mit den Bildern Niemanden glücklich machen, darauf kann ich verzichten, was ich aber nicht möchte, ist, jemanden damit "auf den Sack" zu gehen...
Die Konsequenz daraus ist der gänzliche Verzicht von veröffentlichtem Bildmaterial hier, dann freut sich Niemand daran, aber es gibt auch keine Reibungspunkte... nennt man das win-win Situation
Ich ziehe jetzt nicht den Schwanz ein, oder spiele die Mimose... bin auch nicht beleidigt... was mich an der Sache etwas traurig macht, ist, dass man mein Verhalten als Unverschämtheit betrachtet, aber nicht mal so viel Charakter besitzt, mich direkt wegen diesem vermeintlichem Problem anzusprechen.
Für mich ist das OK, so lernt man Leute und Charakter kennen und schätzen, oder auch nicht...