Forums-CD 2013 - Ankündigung / Diskussion

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Sperris

Beitrag von Sperris »

Zusmmenfassung: Wenn du ein Stück geschrieben hast, sind alle Rechte deine. Die GEMA dient nur der einfacheren Verwertung deiner Rechte. Deine Rechte entstehen nach dem Urheberrechtsgesetz, das mit der GEMA nichts zu tun hat.
Genau so ist es!!!!! Gema und Urheberrecht sind zwei Paar Schuhe. Die Urheberschaft ist bereits bei der Entstehung des Werkes gesichert. Im Fall der Fälle geht es allerdings darum, die Urheberschaft nachzuweisen! Dafür ist die Forums CD ein adäquates Mittel. Viele Komponisten hinterlegen z.B. auch ein Exemplar des geschriebenen Songs bei einem Notar, in der Hoffnung, das der Song irgendwann mal ganz groß raus kommt und sich der große Reibach einstellt.

Die Gema nimmt nur imn Auftrag des Komponistens die Verwertungsrechte wahr. Mehr nicht! Der Aufführende zahlt also an die Gema und die schüttet anteilig an den Komponisten aus. So zumindest der theoretische Plan.

Gruß Ralf

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
ralphus
Beitrag von ralphus »

Hallo,

weil heute fast der 30ste des Monats ist....

Es sind jetzt noch vier Monate hin bis zur endgültigen Lieferung Eures Stückes für die CD....

Von den gemeldeten Stücken sind die CDs zwar schon "voll", aber mittlerweile habe ich nun auch schon eine "Abmeldung" bekommen. Ich gehe davon aus, dass evtl. nicht alle liefern werden / können. Also kann man sich immer noch anmelden, oder was "in petto" habe, falls noch Platz ist.

Weiterhin viel Spaß beim Üben, Aufnehmen, Mixen, Spielen.

Für die neuen hier im Forum. Es gibt noch Fingerpicking-Forums-CD 2012 zu kaufen - einfach eine PN an doc schreiben.
Viele Grüße

ralphus
Liederbolt
Beitrag von Liederbolt »

Mit "09. September 2013 zur Ablieferung der Abfrage der Stücke" ist gemeint, dass ich erst dann anzugeben brauche welches Werkchen ich beisteuern mag?

Werde Ende Juli/Anfang August ~5 Liedle im Studio aufnehmen - was dann gut funzt wird auserwählt. Hoffe dass geht so in Ordnung...
"Mit Harrfen und Lauten schönen Metzen hofieren, solches nimmt ein böses Ende"
Reformator Johann Mathesius 1560
ralphus
Beitrag von ralphus »

Liederbolt hat geschrieben:Mit "09. September 2013 zur Ablieferung der Abfrage der Stücke" ist gemeint, dass ich erst dann anzugeben brauche welches Werkchen ich beisteuern mag?

Werde Ende Juli/Anfang August ~5 Liedle im Studio aufnehmen - was dann gut funzt wird auserwählt. Hoffe dass geht so in Ordnung...
Jepp reicht - und wir hoffen mal, dass es nicht "das 8-Minuten-Stück" das ist, was Du liefern möchtest...

Viel Spaß bei den Vorbereitungen der Aufnahmesession und viel Erfolg bei der Aufnahme....

@all Na, wie viele Wochen sind es noch bis zur Abgabe der fertigen Aufnahme?

RISCHTISCH! 11 - 12
Viele Grüße

ralphus
ralphus
Beitrag von ralphus »

Hidiho!!!

Seid Ihr noch alle dran? Übt? nehmt auf? mischt ab?... dann ist ja alles gut ;-)

Der Contdown läuft! Nach meiner Rechnung sind es noch sechs Wochen bis zur kompletten Abgabe Eurer Stücke

Noch ein Hinweis in eigener Sache!!!

Ich bin derzeit beruflich ziemlich stark eingebunden. Bitte tut mir den Gefallen und achtet darauf, wenn Ihr liefert, dass Ihr möglichst nur "komplett" liefert, also nicht vorab einen Teil und dann noch einen und dann noch einen.... - erspart mir bitte die Arbeit nachfragen zu müssen! ;-) Vielen lieben Dank

Mit Komplett ist gemeint, das dieses PDF komplett ausgefüllt ist und dass der Link zu Eurem Song auch tatsächlich funzt ;-) (einfach mal vorher ausprobieren)

Bisher sind vier Stücke komplett geliefert worden, aber es ist ja noch Zeit...

Noch ein Hinweis! Das Projekt rechnet / bzw. trägt sich eigentlich nur wenn auch CDs verkauft werden - und Ihr braucht doch auch Mitbringsel, Advents-, Nikolaus-, Weihnachts-, Geburtstags- und sonstige Geschenke. Bitte! gebt Euch nicht nur mit Eurem kostenlosen Belegexemplar zufrieden, sondern bestellt auch gleich CDs mit der Abgabe Eures Stückes - auch diese Vorgehensweise sorgt für eine arbeitssparende Abwicklung. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Produzieren Eures Stückes.
Viele Grüße

ralphus
berndwe

Beitrag von berndwe »

Hi Ralphus,

Meinen Beitrag hast Du doch bekommen?

Grüße
Bernd
Billabong

Beitrag von Billabong »

Ich habe fertig!

Nach einer kurzen, intensiven Übungsphase nun mein Stück komplett eingespielt, noch kurz zurecht geschnitten, und nun ist mein Beitrag fertig zum download!

/Billabong
Lakewood A36 Custom
Martin OM-28V
Liederbolt
Beitrag von Liederbolt »

Oh oh...
Hat sich alles etwas verschoben. Mein Tonmeister ist noch ein paar Tage in Urlaub - wenn es einen verbindlichen Termin gibt an dem der Bogen ausgefüllt sein muss, dann wüsste ich ihn gerne. Ansonsten kann bis in ca. 2 Wochen damit, und mit der Aufnahme gerechnet werden.
Zuletzt geändert von Liederbolt am Di Aug 27, 2013 9:21 am, insgesamt 2-mal geändert.
"Mit Harrfen und Lauten schönen Metzen hofieren, solches nimmt ein böses Ende"
Reformator Johann Mathesius 1560
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Was war nochmal letzte Deadline?
Gitarrenspieler

Re: Forums-CD 2013 - Ankündigung / Diskussion

Beitrag von Gitarrenspieler »

@Parppenheim
:heul2: :pferd:
ralphus hat geschrieben:
13. Wo soll ich das Musikstück hinliefern?....
...Das fertige Musikstück muss dann abgeliefert werden am 30.09.2013, 23:59 Uhr. Dann gibt es die Woche mit dem Feiertag, wo man evtl. noch technische Fragen klären kann bzgl. Qualität/Datenformaten und sonstigen Katastrophen, die so bei IT-Projekten laufen ;-) Jedes frühere Abliefern der Stücke hilft, dass Projekt zeitgerecht und qualitativ hochwertig zu Ende zu bringen. ;-)
Ab dem 01.10.13 laufen dann die administrativen & technischen Abläufe um die CDs pünktlich zum Weihnachtswahnsinn im Briefkasten zu haben...
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Geh bitte, ist ja noch ein ganzer Monat Zeit .... :guitar1:
ralphus
Beitrag von ralphus »

Liederbolt hat geschrieben:Oh oh...
Hat sich alles etwas verschoben. Mein Tonmeister ist noch ein paar Tage in Urlaub - wenn es einen verbindlichen Termin gibt, an dem der Bogen ausgefüllt sein muss, dann wüsste ich ihn gerne. Ansonsten kann bis in ca. 2 Wochen damit, und mit der Aufnahme gerechnet werden.
Hallo Liederbolt,

alles gut... ich brauche alle Daten inkl. PDF-Bogen erst zur Deadline am 30.09.13
Viele Grüße

ralphus
string

Beitrag von string »

Ralphus,
hatten schon mal Kontakt.
Könnte ich Dir das Stück auch auf CD an Deine Postadresse schicken??
"Bin doch so PVC-mäßig ungebildet".

Gruß
Klaus
ralphus
Beitrag von ralphus »

Hi String , hast eine PN.

@ All

Countdown läuft - noch 4 - in Worten VIER - Wochen bis zur Abgabe des Beitrages!

Denkt bitte daran, dass das letzte WE wo die Abgabefrist abläuft bin ich auf dem Forentreffen bin :-) und dann kann ich nur schlecht, bzw. nicht zeitnah antworten.

Bitte, bitte , bitte liefert nur KOMPLETT, d.h. das ausgefüllte PDF, https://dl.dropboxusercontent.com/u/603 ... nalVII.pdf

oder als EXCEL https://dl.dropboxusercontent.com/u/603 ... Excel.xlsx

bzw. das Stück auch entsprechend hochgeladen ist. Also nicht, "hier ist schon mal ein Teil, der Rest kommt später...." ;-)

Bitte vermeidet auch das nochmalige Ändern des Stückes oder das erneute Melden, das birgt die Gefahr, dass ich was durcheinander bringe.

SO, jetzt gebt mal Gas - Zeit wird's... :guitar1:
Viele Grüße

ralphus
HR
Beitrag von HR »

Hallo Ralphus,

hast Du einen gemeinsamen, für alle erreichbaren Upload-Bereich oder muss jeder für sich die Daten uploaden und Dir den Zugriff sicher stellen.
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Antworten