Wieviel Gitarre braucht der Mensch?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Pappenheim
Man ist mir immer noch die Antwort schuldig, was denn genau eine "Schlafzimmer-Gitarre" sein soll.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Eine "Schlafzimmergitarre" ist sicherlich jenes Instrument, dass ausschließlich dazu verwendet wird um die kleinen Plagen abends in den Schlaf oder in die Bewußtlosigkeit zu spielen. Die Kleinen werden dabei natürlich in passende Bettwäsche gebettet.
http://www.thomann.de/de/music_cultmusi ... aesche.htm
Alles Andere kann und möchte ich mir nicht vorstellen.
PS:
Ein Review bezüglich der Bettwäsche könnte ich bei Bedarf noch nachliefern.
http://www.thomann.de/de/music_cultmusi ... aesche.htm
Alles Andere kann und möchte ich mir nicht vorstellen.

PS:
Ein Review bezüglich der Bettwäsche könnte ich bei Bedarf noch nachliefern.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
@Doc: Es gibt hin und wieder Ausnahmen. Aber mit meinem Feingefühl dachte ich mir seinerzeit, daß es beim armen Pappenheimer so sein würde. Gar zu sehr euphorisch und entrückt erschien mir die Schwärmerei für Bass und Banjo.
Ein Banjo, gleich ob vier oder viereinhalb Saiten, ist ein Instrument, das sich im Wilden Westen durchgesetzt hat, weil man sich damit zur Not auch verteidigen kann. Man kann Ureinwohner damit ebenso abwehren, wie Desperados. Erstere ergreifen schon beim ersten Akkord die Flucht, letztere muß man erschlagen oder ihnen den Hals des Banjos in den Rachen rammen oder ähnliche Dinge.
Man sieht also: Gerade das Banjo an und für sich ist ein Musikinstrument aus der Wildnis für die Wildnis:
Schwärmerei hingegen deutet doch gleich auf ein die Realität ausblendendes Verhältnis zum Objekt in, eine Erwartung, die ganz zwangsläufig enttäuscht werden würde.
Ein Banjo, gleich ob vier oder viereinhalb Saiten, ist ein Instrument, das sich im Wilden Westen durchgesetzt hat, weil man sich damit zur Not auch verteidigen kann. Man kann Ureinwohner damit ebenso abwehren, wie Desperados. Erstere ergreifen schon beim ersten Akkord die Flucht, letztere muß man erschlagen oder ihnen den Hals des Banjos in den Rachen rammen oder ähnliche Dinge.
Man sieht also: Gerade das Banjo an und für sich ist ein Musikinstrument aus der Wildnis für die Wildnis:
OderWEST MILTON, Ohio -- A 63-year-old man bludgeoned his wife to death yesterday morning with a pair of banjos, deputies said.
"I've been an officer for 30 years, and that's the first banjo killing I've seen," said Miami County Chief Deputy Charles Price. "It's just kind of bizarre."
Edward Benson has been charged with aggravated murder and was being held in the Miami County Jail in lieu of $50,000 cash bond. Mr. Price said Mr. Benson beat his wife, Katie, with the musical instruments in their home about 5 a.m.
"She was beaten with a banjo in the head. When it was destroyed, a second banjo was used," Mr. Price said. "Pretty gruesome."
A tourist who bashed a 69 year-old gay man with a banjo then repeatedly rammed it down his throat has gone on trial for murder at the High Court at Auckland.
The Crown alleges Ferdinand Ambach, a 32 year-old dive master from Hungary, murdered Ronald James Brown, 69, in December 2007, a month after Ambach arrived in New Zealand.
The pair allegedly met in 306 Bar in Onehunga before going back to Mr Brown's flat, in the same suburb.
Ambach denies murdering Mr Brown.
Schwärmerei hingegen deutet doch gleich auf ein die Realität ausblendendes Verhältnis zum Objekt in, eine Erwartung, die ganz zwangsläufig enttäuscht werden würde.
- Gitarrenspieler
Das geht auch mit einer TeleRB hat geschrieben:...Instrument, das sich im Wilden Westen durchgesetzt hat, weil man sich damit zur Not auch verteidigen kann. ..
http://www.youtube.com/watch?v=KyK0y02HvVc
- Jack Isidore
Eine "Schlafzimmergitarre" ist eine Gitarre, die in Sicht- und Griffweite der menschlichen Schlafstätte aufbewahrt wird. Sie dient folgenden Zwecken:Pappenheim hat geschrieben:Man ist mir immer noch die Antwort schuldig, was denn genau eine "Schlafzimmer-Gitarre" sein soll.
- um neu Erlerntes nochmal kurz vor dem Schlafengehen durchspielen zu können (bringt gemäß Lernforschung wirklich viel ...)
- um spontane Ideen zu jeder Tages- und Nachtzeit festhalten zu können (ein Zoom H... sollte natürlich auch in Griffweite sein ...)
- als angenehme optische Bereicherung des Raumes
sehr zu empfehlen ....
Jack Isidore hat geschrieben:Eine "Schlafzimmergitarre" ist eine Gitarre, die in Sicht- und Griffweite der menschlichen Schlafstätte aufbewahrt wird. Sie dient folgenden Zwecken:Pappenheim hat geschrieben:Man ist mir immer noch die Antwort schuldig, was denn genau eine "Schlafzimmer-Gitarre" sein soll.
- um neu Erlerntes nochmal kurz vor dem Schlafengehen durchspielen zu können (bringt gemäß Lernforschung wirklich viel ...)
- um spontane Ideen zu jeder Tages- und Nachtzeit festhalten zu können (ein Zoom H... sollte natürlich auch in Griffweite sein ...)
- als angenehme optische Bereicherung des Raumes
sehr zu empfehlen ....
Da habe ich drei Stück von!!

Gruß Rainer
-
Pappenheim hat geschrieben:Man ist mir immer noch die Antwort schuldig, was denn genau eine "Schlafzimmer-Gitarre" sein soll.
vielleicht so etwas
Zurück zur Eingangsfrage, die ich dir allerdings auch nicht definitiv beantworten kann. Aber eine einzige einsame Gitarre ist zu wenig, wie schon RB in wenigen, wohl gesetzten Worten treffend formuliert hat.
Das Zitat findest du in meiner Signatur
Das Zitat findest du in meiner Signatur

Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)