Mich freuts zur Zeit nicht...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9370
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Aber ja, das wird schon wieder.

Und Fingerstyle mag ich nicht, und wenn, dann hätte ich dafür eh jede Menge Ansprechpersonen, u. a. den Peter Ratzenbeck und seine Schar.

Solieren möchte ich ordentlich können. Mit Gefühl und Geschwindigkeit/Geschmeidigkeit gleißermaßen. DAS will mir einfach nicht so recht gelingen.

Und eine J-45 kommt schon noch irgendwann. Aber nicht in absehbarer Zeit.
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 2:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5736
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Pappe, das ist alles normal. Du hast jetzt einfach mal eine "euphorische " Phase hinter Dir. Hast viele Dinge gelernt und ab einem gewissen Zeitpunkt kommen die Fortschritte einfach langsamer. Jetzt müssen vielleicht erst ein paar "Knoten" platzen, damit die Motivation wiederkommt. Am besten kommste mal vorbei, schaust im KulturGUT schöne Konzerte und ich gebe Dir so nebenbei ein paar Tipps.

Und nimm die Sache nicht zu wichtig, meist bekommt man wieder den "Kick". Schraub mal die Erwartungshaltung runter. Geschmeidiges Spiel kommt nicht allein durch Technik, sondern wird viel durch die eigene Gelassenheit gefördert. Shanti Shanti Shanti ;)

Wie man liest, gibt es hier einige unglückliche Menschen, die mit ihrer beruflichen Situation unzufrieden sind. Wen wundert's?!? Lass Dich da nicht anstecken, sondern nimm es als Warnung und behalte Deine Leidenschaft für die Gitarre und die Musik. Und achte auf eine wohlige Duschtemperatur ;)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
gryezer
Beiträge: 50
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:51 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von gryezer »

Na ,da kann ich der ja nur noch sehr selten hier ist auch Trost spenden.....ich bin nämlich gerade auch in einer schöpferischen Pause und die dauert jetzt schon 2 Jahre :shock:
Wenn ich mir das Programm von Rolli anschaue kann ich Dir nur dazu raten sein Angebot anzunehmen!!!

Zu mir persönlich noch---es ist jetzt das zweite Mal in meinem Leben das ich meine Gitarren kaum anfasse und die erste Phase hielt so 8 Jahre an.
Dann wieder Unterricht genommen und schön wars.

ich finde du warst sehr sehr engagiert Pappe und ich glaube das es völlig normal ist was Du jetzt erlebst. du hast sehr viel geübt und zum Glück hast du ja ein musikalisches Umfeld das dich fordert,auch weiterhin.

Das wird wieder!

Ich kann dir nur den Rat geben mal ohne Musik ,auch ohne musik hören! , 2 Wochen weg zu fahren. Horche auf den Klang der Welt,ganz bewusst!

Schau dir Dinge an ,Künstler aus allen Bereichen! Das öffnet dein Herz und du wirst wieder voller Freude in die Seiten greifen.
So war es bei mir immer. Zur Zeit fordert mich die neue Stadt, der neue Job und das unglaublich schöne Vater Dasein so das ich keine Bedürfnisse Musik zu spielen habe.....aber ich weiss das es wieder kommen wird :D

und meiner kleiner liebt meine Telecaster .....

:wink:



Kopf hoch!
Ibanez V300 BS
Breedlove Pro D25/SR
Antworten