Wie "tickt" der Fingerpicker?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Zum Thema Luxusuhren, da weiß vielleicht manch einer gar nicht, dass er nur ein 5-Dollar-Zeiteisen am Arm trägt:
Hauptsache wir wissen wie eine gefälschte Martin aussieht oder klingt und lassen uns keine Unterjubeln.
Ich habe auf youtube allerdings schon China Les Pauls gesehen, die ich vom Original nicht unterscheiden könnte!
Orange
Beitrag von Orange »

Cocobolo hat geschrieben: Was ich für Outdoor sehr empfehlen kann: Tissot Touch 2, hat als Zeigeruhr alle Funktionen (Kompass, Thermometer, Barometer, Höhenmesser Stopp, Wecker ...), einen geringen Baterieverbrauch und ist 100m wasserdicht:

https://www.youtube.com/watch?v=FoGeoWs0JUg

Ab 1:20 min wirds interessant.

LG coco bolo
Sehr schön, aber sehr happig im Preis ... hat aber was ... ! :)
Orange
Beitrag von Orange »

Ich war heute spontan !

Nachdem die Batterie bei meiner Suunto heute wieder mal den Geist aufgegeben hat,
bin ich damit ins Geschäft und anstatt einer neuen Batterie habe ich mir eine neue Uhr gekauft. :}

FOSSIL

Und einfacher - puristischer geht´s nicht mehr: NUR Uhrzeit, kein Datum oder anderes klim-bim - geil ! ! 8-)

Das Lederband ist noch etwas sperrig (sehr sogar), wird aber mit der Zeit sicher weicher.
Wichtig war mir wieder Wasserdicht - das kann sie, und das Lederband war beim heutigen
Duschen (noch) wasserabweisend.

Mir gefällt´s, mal was anderes wie ich finde, weniger ist mehr, aber schon wieder eher wuchtig.

Allerdings nicht so wuchtig massiv wie ein paar DIESEL-Uhren die ich gesehen habe,
die sind wirklich nix für mich. :D

Hier ein paar Fotos ...

Bild

Bild

Bild[/i]
Cocobolo
Beitrag von Cocobolo »

Großes Ziffernblatt, gute Ablesbarkeit, reduziertes Grafikdesign - alles was eine Fliegeruhr haben muss. Und dazu noch 100m wasserdicht!

Gratulation und viel Spaß damit!

LG coco bolo

P.S. die Batterie meiner Suunto ist ooch wieder alle :aua:
Trage jetzt nur noch mechanische Uhren - z.B so eine Fortis wie Ralphus seine - nur als Flieger-Chronograph:

Bild
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
Antworten