gelöscht

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

kelly

Vorschlag

Beitrag von kelly »

MattesD hat geschrieben: (...)
Und jetzt soll ich es auf sich beruhen lassen ? (...)
Hallo, MattesD, ich würde sagen: ja, lass uns die alten Sachen begraben und nach vorne gucken. Ich wurde hier zum anderen Thema auch schon mal ziemlich unschön ("dumm" u.ä.) angefahren, aber solange ich noch Antworten auf meine Gitarrenfragen bekomme, ist mir der alte Streit egal.

Habe mich gerade mit dem Notenwart ausgetauscht und alles ist unter uns geklärt. Die beteiligten User wollen eigentlich eine Lösung von Dir zum Thema erfahren. Schließlich will keine/r krank werden, nachdem er/sie eine Gitarre angefasst hat. Wenn Du es nicht tust, wächst unnötig die Spannung und man schreibt vielleicht auch zu locker.

Also, wie wärs mit der Lösung/Diagnose?

Auf jeden Fall: Gute Besserung!

kelly
Herigo

Beitrag von Herigo »

lieber mattesD,

ich habe mir schon öfters überlegt ob ich überhaupt noch auf deine fragen antworten soll.

wie andere auch, setze ich mich hin und mache mir die arbeit und versuche dir eine erfahrung mitzuteilen. ob die richtig oder zutreffend ist weiß ich nicht, aber es bietet dir vielleicht die möglichkeit damit deine entscheidungen zu fällen oder eine lösung zu finden.

jedoch hatte ich öfters das gefühl für ein phantom zu schreiben, weil man schlicht selten bis gar nicht ein feedback erhält. nicht mal ein allgemeines. das ist mein persönlicher eindruck, mögen andere anders sehen.

sobald etwas kritik aufkommt empfinde ich deine reaktionen manchmal etwas schmallippig, das ist unnötig, denn du bekommst immer wieder aus dem forum heraus eine gehörige portion respekt entgegengebracht. diesen, meine ich, solltes du ab und zu dem forum gegenüber auch zeigen.

und ja, ich will wenigstens auch wissen ob die ursache des mattesD-disease nun ursächlich in irgendeiner form mit der benutzung einer gitarre zu tun haben kann oder nicht.

gute besserung.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Gast

Beitrag von Gast »

Frage ist doch: Wieso muss man bei so einen Thema überhaupt irgendwas kritisieren ?? :roll: :roll: :roll:
Gabs was zu kritisieren ???
Sperris

Beitrag von Sperris »

Nochmal!!!!!!!! Wenn. Du keine Kritik zu einem bestimmten Thema willst oder damit nicht umgehen kannst, dann ist ein öffentliches Forum eine ziemlich dämliche Idee!!!

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Herigo

Beitrag von Herigo »

MattesD hat geschrieben:Frage ist doch: Wieso muss man bei so einen Thema überhaupt irgendwas kritisieren ?? :roll: :roll: :roll:
Gabs was zu kritisieren ???
du richtest deine frage an den falschen, ich habe zu dem thema "ausschlag an den händen" überhaupt nichts kritisiert.

es ging im prinzip darum, dass wir so unverschähmt neugierig sind erfahren zu wollen wie die sache nun aus- oder weitergeht. du aber nicht daran denkst. stattdessen beschwerst du dich, dass mancher etwas ungeduldig ist, bzw. bewertest es als einen persönlichen angriff.

um mehr ging es, so wie ich es verstand, nicht. stell dir einfach mal vor niemand hätte sich zu deinem problem geäussert.
Zuletzt geändert von Herigo am Di Apr 22, 2014 11:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
RB
Beitrag von RB »

Das, was als persönliche Attacke kam, war die Andeutung, Mattes könne aber immer noch recht gut die Tastatur bedienen. Das ist im allermindesten Fall missverständlich, denn es könnte als Zweifel am Wahrheitsgehalt der vorangehenden Schilderung verstanden werden. Ich verstehe also schon ein wenig die Verärgerung. Mein Gedanke auf jenen Beitrag war, dass ich mich auch rhetorisch fragte, was das nun soll.

Andererseits hat es wenig Sinn, das weiter zu vertiefen. Mehr wurde mich interessieren, was denn als Ursache des gesundheitlichen Phänomens in Betracht kommt.
Manati

Beitrag von Manati »

RB hat geschrieben: Lieber wurde mich interessieren, was denn als Ursache des Phänomens in Betracht kommt.
Mich auch, aber Mattes weigert sich offenbar, irgendetwas dazu zu sagen. Ist mir unverständlich ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
RB
Beitrag von RB »

Eine Weigerung wäre aktives Tun ("nein ich sage nix" oder auch in Berlin "Nee ick tu mir waigan"). Dem Schweigen indes wohnt keinerlei Erklärungsgehalt inne.
notenwart

Beitrag von notenwart »

Hiermit bitte ich bei MattesD um Entschuldigung; mein Kommentar war provozierend und nicht hilfreich.
Es tut mir leid, diesen Diskussionsfaden dadurch so vom Thema weg gebracht zu haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Ey Leute,
ich habe hier keine Glaubensdiskussion angefangen.
Ich habe euch lediglich meine Sympthome geschildert und habe hier nicht nach heilmethoden gefragt. Ich dachte einfach nur es hätte jemand schonmal was ähnliches gehabt. Nichts weiter. Da ich gestern erst beim Arzt war konnte ich vorher auch nix dazu sagen - sondern nur spekulieren.

Auslöser - worüber ich mich dann aufregte - war der Beitrag von Notenwart. Davor war alles gut.
Und wenn jemand in unregelmäßigen Abständen meine Themen mit solch unsinnigen Beiträgen voll-spammt dann sag ich ihm das auch was ichd avon halte. So einen Schwachsinn habe ich noch nie im Thema eines anderen Users abgelassen. Und IHR nehm IHN jetzt noch in Schutz und ICH muss mir wegen meiner Kritik an dem Beitrag des Notenwart auch noch anhören ich hätte "einen an der Waffel" ???
Gehts noch ?
Um es genau zu sagen, sind / waren meine Fingerkuppen noch völlig ok. Es ging hier um die Handflächen. Aber wer bin ich denn dass ich mich hier auch noch rechtfertigen muss ???
Aber es ist ok - ich bin wohl auch zu emotional für dieses Forengedöns.
Aber wenn der Notenwart hier schalten und walten darf und ich mich auch noch zu meiner Kritik rechtfertigen muss - dann könnt ihr in Zukunft auf mich verzichten.
Denn ehrlich gesagt bin ich es leid, dass fast jedes meiner Themen in diesem Mist endet. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Und ich denke mal, dass man auf 1 oder zwei MP3 Beiträge auch gut verzichten kann.
Das war ja leider der einzige Bereich wo ich wenbigstens noch normale Antworten bekomme.
Das hier ist kein Rückzug mit Ansage um dann irgendwie dadurch bei euch zu triggern. Ich hab da nur einfach keinen Bock mehr drauf.
Versteht es oder lasst es.
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Hallo Mattes D,
ich glaube, dass mit einem an der Waffel war eher ironisch gemeint.
Den Beitrag vom notenwart fand ich auch sinnlos, bzw. frech, aber
so was kommt halt mal vor, davon würde ich micht nicht abschrecken
lassen.
Gruß
Andi
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Eine Entschuldigung, vor allem so eine eindeutige, sollte man im Interesse des Forenklimas an dieser Stelle auch annehmen.

Der Klimawandel sollte nicht im Forum Einzug halten, der ist draußen schon bedrohlich genug, würde ich sagen.
berndwe

Beitrag von berndwe »

Hi Matthes,

Hast Du das letzte Posting vom Notenwart gelesen, überlesen oder ignoriert?

So voll und ganz verstehe ich Dich jetzt auch nicht mehr
RB
Beitrag von RB »

Da ist die jüngere Entwicklung ganz offensichtlich an dem MattesD vorbei gerauscht, ohne daß er sie wahrgenommen hätte. Kann man nichts machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hiermit bitte ich bei MattesD um Entschuldigung; mein Kommentar war provozierend und nicht hilfreich.
Es tut mir leid, diesen Diskussionsfaden dadurch so vom Thema weg gebracht zu haben.
Angenommen.

Dennoch werde ich mich ein bisschen zurückziehen.
Sorry - nichts für ungut.
Antworten