Geschichtsuntericht über Yamaha
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Angorapython
Von mir aus auf jeden Fall lachen, meine Beiträge waren von mir jedenfalls zum Lachen gedacht! Auf keinen Fall will ich jemanden ärgern, höchstens necken!Rainer H hat geschrieben:Soll ich mir auf diesen riesen Fred was einbilden??![]()
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
Gruß Rainer
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Zum Thema Bert Jansch und Yamaha finde ich diese Version von Blues Run The Game ziemlich großartig.
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Lightnin' Hopkins
Einen Unterschied gibt es schon: Yamaha baut alles in einer Firma, bei Suzuki ist der Mandolinenbauer AFAIK nicht mit dem KfZ-Hersteller identisch, die Namensgleichheit ist zufällig.tele hat geschrieben: Bei aller Yamaha-Begeisterung sollte man aber die Konkurenz nicht aus den Augen verlieren. Suzuki baut nicht nur tolle Geländewagenhttp://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufe ... aendewagen
sondern auch schöne neapolitanische Mandolinenhttp://www.thomann.de/de/suzuki_m30_mandoline.htm :wink:
@Rainer: Du müsstest einfach einmal aus der Opferrolle hinaus, denn ich glaube, von den ganzen Martinisten gibt es doch kaum einen, der eine taugliche Klampfe nicht anerkennen würde. Dass Yamaha schon lange Rasenmäher, Aussenborder, Klaviere, Stereoanlagen, Motorräder, Kettensägen, Geigen, Querflöten und eben auch Gitarren baut, weiß man doch. Dass die regelmäßig keinen Mist machen, ist auch bekannt. Niemand bestreitet das (außer ganz wenigen mit Gen-Defekt).
- Niels Cremer
.. ah, ok. Die Mike-Stern-Tele konnte ich leider nie spielen. Gut, bin auch kein E-Spieler. Ok, die Y-Kopfplatten sehen an einer Tele schxxx schon aus, aber das wäre mir egal (bzw. ist es auch bei meinen anderen Instrumenten).tele hat geschrieben:War, wie meine Begeisterung für die Mike Stern Tele, auch nicht so ganz ernst gemeint. :wink:
- landmesser
Moin Rainer,Rainer H hat geschrieben:... , um eben die eine zubekommen, die hoffentlich mein GAS für immer heilt
Gruß Rainer
damit has du die nächste Diskussion am Hals. Du befindest dich hier schließlich in einer Selbsthilfegruppe für Leute, die wissen, das GAS nicht heilbar ist ...
OhneHoffnungaufGenesung
Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
- Rolli
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

Gitarren? Fehlanzeige https://www.youtube.com/results?search_query=yamaha