Open Air am Samstag bei 38 Grad
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Es war so heiss!
Spontan haben wir doch die kurzen Hosen angezogen.
Mit der Sprühflasche immer wieder von Kopf bis Bauch eingesprüht, und dank des Ventilators einigermassen gut gefühlt. Leider war es fürs Publikum zu warm. Nur ca 50 Zuhörer. Die waren aber zufrieden. Wir nicht ganz so. Hitze geht auf die Konzentration. Wir haben in den 90 Minuten mehr Fehler gespielt als in den letzten 3 Auftritten zusammen. Nix dramatisches aber eben doch Fehler.
Wieder um eine Erfahrung und um Tipps reicher.
Spontan haben wir doch die kurzen Hosen angezogen.
Mit der Sprühflasche immer wieder von Kopf bis Bauch eingesprüht, und dank des Ventilators einigermassen gut gefühlt. Leider war es fürs Publikum zu warm. Nur ca 50 Zuhörer. Die waren aber zufrieden. Wir nicht ganz so. Hitze geht auf die Konzentration. Wir haben in den 90 Minuten mehr Fehler gespielt als in den letzten 3 Auftritten zusammen. Nix dramatisches aber eben doch Fehler.
Wieder um eine Erfahrung und um Tipps reicher.
Danke
Uwi
...jetzt mit einer Ambition Fingerstyle
Uwi
...jetzt mit einer Ambition Fingerstyle
- Holger Hendel
Jo, Uwi - ich fühle mit Dir. War echt richtig heiß. Konnte für meinen Kollegen und mich eine halbwegs schattige Ecke im Zelt belegen, Venti zwischen uns...das Publikum war hart drauf - Betriebsfeier eines Baumittelgroßisten, knapp 1000 Leute kamen vorbei...die alte Regel "wir hören auf wenn mehr Instrumente auf der Bühne sind als Zuhörer im Publikum sitzen" hätte dennoch fast Anwendung gefunden...die Leute hatten bei der Hitze gefühlt wenig Muße sich der Musik zuzuwenden...die Sanis hatten auch was zu schaffen wg. Hitze...recht heftig. Am interessantesten war es, nach 7h die Autotür zu öffnen (kein Schattenparkplatz)...
Heute ist frei, wassn Glück.

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Niels Cremer
* man bei der Hitze kaum Gitarre spielen kann
* laufen und singen irgendwie schwerfällt
* Mopedfahren auch nicht wirklich gut geht
* ich anstatt am See zu liegen im Büro hocke ...
finde ich es saug**l, das wir mal wieder einen richtigen Sommer haben (soll wohl den ganzen Juli so bleiben)
* man bei der Hitze kaum Gitarre spielen kann
* laufen und singen irgendwie schwerfällt
* Mopedfahren auch nicht wirklich gut geht
* ich anstatt am See zu liegen im Büro hocke ...
finde ich es saug**l, das wir mal wieder einen richtigen Sommer haben (soll wohl den ganzen Juli so bleiben)

- jayminor
ich habe extra für solch "heiße" Auftritte Handtücher besticken lassen.
Steht drauf Jay´s Schwitztuch". Für Adam Rafferty hatten wir auch welche machen lassen (Adam´s Schwitztuch). Er hat aber eine andere Farbe als ich
Die Tücher sind am Wochenende wieder mächtig im Einsatz gewesen (teilweise verliehen an Karlijn Langendijk und Tim Urbanus, mit denen ich ein paar Gigs gespielt habe) und als zusätzlicher Gesprächsstoff bei dem Wetter absolut ein Thema, das man ansprechen kann.
Steht drauf Jay´s Schwitztuch". Für Adam Rafferty hatten wir auch welche machen lassen (Adam´s Schwitztuch). Er hat aber eine andere Farbe als ich

Die Tücher sind am Wochenende wieder mächtig im Einsatz gewesen (teilweise verliehen an Karlijn Langendijk und Tim Urbanus, mit denen ich ein paar Gigs gespielt habe) und als zusätzlicher Gesprächsstoff bei dem Wetter absolut ein Thema, das man ansprechen kann.
Aktuelle Infos----------> https://jayminor.de/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
So sah's bei uns am Sonntag in Schluchsee-Faulenfürst (Hochschwarzwald! Immerhin auf über 1000 m Höhe) bei den Western-Sportschützen des SSV aus. Gefühlte 40 Grad, der Ventilator war ein Muss. Aber zu kurzen Hosen konnte ich mich nicht durchringen.
Meine 13er-Saiten (allerdings nicht mehr ganz taufrisch) starben in der schwülheißen Luft einen schnellen Tod. Nach 30 Minuten klang das wie auf einer 1958er Framus Schlaggitarre mit laminierter Decke und 10 Jahre alten Flatwounds.
Ansonsten haben's Mensch und Material gut überstanden.

Meine 13er-Saiten (allerdings nicht mehr ganz taufrisch) starben in der schwülheißen Luft einen schnellen Tod. Nach 30 Minuten klang das wie auf einer 1958er Framus Schlaggitarre mit laminierter Decke und 10 Jahre alten Flatwounds.
Ansonsten haben's Mensch und Material gut überstanden.

Dieter
- Holger Hendel
Hey Dieter, das schaut spitze aus! Der Venti steht auch besser als bei Bobby und mir. Ich habe jetzt richtig Rücken / Schulter, scheinbar wg. des ständigen Luftzugs.
Im Eifer des Gefechts nicht dran gedacht.
btw Wie habt ihr dieses cover für den micstand gebaut? Wie nennt man sowas?

btw Wie habt ihr dieses cover für den micstand gebaut? Wie nennt man sowas?

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Wie man's nennt, weiß ich nichtHolger Hendel hat geschrieben: btw Wie habt ihr dieses cover für den micstand gebaut? Wie nennt man sowas?

Das Logo ist auf selbstklebende Folie (A4) mit Laserdrucker gedruckt und stückweise aufgeklebt. Hat inzwischen ein paar Macken, ist aber auch schon 3 Jahre im Einsatz.
Dieter
- Niels Cremer
Ich kenne sie als "mic stand banners", in der Country Musik ziemlich verbreitet (siehe z.B. Grand Ole Opry etc., s.u. ...). Sie sind denke ich eine Ableitung der früher viel benutzen "(big) band stands" die eine Möglichkeit waren, Notenständer & Werbefläche miteinander zu kombinieren ...Holger Hendel hat geschrieben:Wie nennt man sowas?
LG, Niels

- Holger Hendel
Immer mal wieder gesehen diese Teile (bewußt zuletzt auf einem Foto von Merle Travis). Finde ich total stylisch.
Immer mal wieder gesehen diese Teile (bewußt zuletzt auf einem Foto von Merle Travis). Finde ich total stylisch.