Der Schock sitzt tief ...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von Rainer H »

Mich würde Interesieren wo ich dich Beleidigt habe?? ich denke das ist eher anderst herum!
Niels Cremer hat geschrieben: du hast so eine Art deine Beiträge hier auf eine persönliche, beleidigende Ebene zu bringen die einem so ganz die Lust nimmt sich mit dir oder deinem Geschreibsel auseinanderzusetzen. Zudem scheinst du wie von Notenwart schon erwähnt ein Verständnisproblem zu haben

Das habe ich geschrieben !
Rainer H hat geschrieben:Ich war am Anfang schon sehr positiv überrascht, das ein Herr Cremer , einem Herrn Bieber , gute Musik zugestet, und sogar ein Trompeten (eigentlich Flügelhorn) Solo erwähnt .
Jetzt wer Beleidigt wehn???

Ich halte Dich für einen guten Musiker, auch wenn mir deine Musik so wenig gibt wie die von Helene , Sorry ich finde es einfach schade was für
eine wendung dieser Beitrag nimmt, nur wegen ein paar Engstirnigen Menschen, und damit meine ich nicht Dich!! denn deinen Ansatz fand ich gut.
und wie gesagt, wenn es Dir Spaß macht, kannst Du auch weiterhin verbal Draufhauen, meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten. von ein paar wirst Du bestimmt
Beifall bekommen, ich finde das eben schade!
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8573
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von Niels Cremer »

Rainer, das hast du auch geschrieben:
Rainer H hat geschrieben: ... das ein Herr Cremer [...] hat vielleicht manchmal auch was mit Neid zu tun, bin mir da aber nicht sicher.
Gruß Rainer
Wie soll ich das nicht auf mich beziehen? Falls du das, was da impliziert wird nicht gemeint hast dann hätte evtl. geholfen, nochmal nachzulesen vor dem posten - immer eine gute Vorgehensweise.

LG,
Niels
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von notenwart »

Milan Kundera, ein wahrscheinlich bekannter ubnd über alle Zweifel erhabener Autor, sagte mal: "Im Reich des Kitsches herrscht die Diktatur des Herzens" Er erwähnte auch in der unerträglichen Leichtigkeit des Seins (Zitat aus dem Kopf) " ..dass jeder Mensch ein Recht auf Kitsch hätte".
"Das Bedürfnis nach Kitsch...ist das Bedürfnis, sich im Spiegel der beschönigenden Lüge zu erkennen" (auch Kundera)

Und viele täglich konsumierte Musik ist beschönigende Lüge. Das halte ich persönlich für gut und richtig und auch legitim. Was will ich sagen: unsere Diskussion stellt augenblicklich die Bedürfnisse des Herzens denen des Verstandes gegenüber. Das ist im Grunde falsch - da beide Bedürfnisse ausreichend befriedigt werden müssen.

Lieber Rainer, niemand möchte Dir etwas böses (denke ich). Und Vorurteile gibt es in allen Lebenslagen, für alle Beurteilungen;
mein Vorurteil nimmt Dir doch nichts weg, es ist doch meine Beschränktheit
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von Rainer H »

notenwart hat geschrieben: Lieber Rainer, niemand möchte Dir etwas böses (denke ich). Und Vorurteile gibt es in allen Lebenslagen, für alle Beurteilungen;
mein Vorurteil nimmt Dir doch nichts weg, es ist doch meine Beschränktheit
Sollte man in einem Forum nicht versuchen Ojektiv zu sein? Das lege ich mir ja auch auf, zum Beispiel, auch wenn ich
Herrn Cremer nicht leiden kann, und Ihn eben persönlich nicht für einen netten Menschn halte , muss ich doch sagen, Er
ist ein sehr guter Musiker, so wie Helene Fischer auch , und diesen Respekt , versuche Ich eben entgegen zu bringen,
Ich verstehe was von guten Gitarren, und habe einen guten überblick, gute Musik ist Geschmacksache , handwerklich gut gemachte Musik
nicht, und das gleiche gilt auch für Gitarren. da sollte jeder etwas Respekt entgen bringen. Auch wenn jemand erfolgreich ist, zeigt das, das Er ziemlich viel richtig gemacht hat,
das hat auch Respekt verdient, hier war auch der Oben zitierte Neid gemeint, der auf keinen Fall auf Herrn Cremer ab ziehlte .
Wenn Er sich den Schuh anzieht, tut mir das sehr leit.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8573
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von Niels Cremer »

Rainer H hat geschrieben:
notenwart hat geschrieben: Lieber Rainer, niemand möchte Dir etwas böses (denke ich). Und Vorurteile gibt es in allen Lebenslagen, für alle Beurteilungen;
mein Vorurteil nimmt Dir doch nichts weg, es ist doch meine Beschränktheit
Sollte man in einem Forum nicht versuchen Ojektiv zu sein? Das lege ich mir ja auch auf, zum Beispiel, auch wenn ich
Herrn Cremer nicht leiden kann, und Ihn eben persönlich nicht für einen netten Menschn halte , muss ich doch sagen, Er
ist ein sehr guter Musiker, so wie Helene Fischer auch , und diesen Respekt , versuche Ich eben entgegen zu bringen,
Ich verstehe was von guten Gitarren, und habe einen guten überblick, gute Musik ist Geschmacksache , handwerklich gut gemachte Musik
nicht, und das gleiche gilt auch für Gitarren. da sollte jeder etwas Respekt entgen bringen. Auch wenn jemand erfolgreich ist, zeigt das, das Er ziemlich viel richtig gemacht hat,
das hat auch Respekt verdient, hier war auch der Oben zitierte Neid gemeint, der auf keinen Fall auf Herrn Cremer ab ziehlte .
Wenn Er sich den Schuh anzieht, tut mir das sehr leit.
Lol, Rainer (oder soll ich "Herr H." schreiben?), das wird ja immer besser. Ich verweise auf meinen vorletzten post und werde dich einfach schreiben lassen. Wahnsinn.

Immer noch LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12014
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von Holger Hendel »

Angorapython hat geschrieben:Auch erwarte ich von niemanden, dass mein Musikgeschmack als besser oder edler angesehen oder geteilt wird.
Ich glaube, das ist der Trick. Bei allem, z.B. auch bei Gitarren. (Soziale) Perspektivenübernahmefähigkeit.

Dass die "all you need is love"-Kadenz beim Publikum funktioniert wußte man ja, das wußte ES als Komponist sicherlich auch. So what? Es wiederholt sich halt alles, nicht nur in der Politik..."land of dreams" --> "Atemlos". Perspektivenübernahmefähigkeit. Jemand, der die ca. 600 Seiten von Frank Sikoras "neue Jazz-Harmonielehre" im Kopf hat wird doch im Leben nicht mehr glücklich wenn er jeden "Unwissenden" im Bekanntenkreis versucht zu "bekehren" und zum Jazzer zu machen. Won´t happen.

In diesem Sinne, peace out, yo.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von doc »

Als Ignorant kann ich weder ein Flügelhorn von einer Trompete, noch eine Yamaha- von einer Martin-Gitarre, noch Justin Bieber von Helene Fischer unterscheiden.
doc
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von notenwart »

doc hat geschrieben:Als Ignorant kann ich weder ein Flügelhorn von einer Trompete, noch eine Yamaha- von einer Martin-Gitarre, noch Justin Bieber von Helene Fischer unterscheiden.
doc
Wenn Du ein Flügelhorn von Helene Fischer unterscheiden kannst, ist noch nicht alles verloren
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von Rainer H »

doc hat geschrieben:Als Ignorant kann ich weder ein Flügelhorn von einer Trompete, noch eine Yamaha- von einer Martin-Gitarre, noch Justin Bieber von Helene Fischer unterscheiden.
doc
Das konnte mein Papa auch nicht, der hatte nicht mal ein Radio, und nur Skifahren und Heizungen im Kopf.
Tja manchmal passt der Schlüssel nicht ins Schloss! :roll:
Gruß Rainer
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20126
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von RB »

RainerH, du schreibst auch wenn ich Herrn Cremer nicht leiden kann, und Ihn eben persönlich nicht für einen netten Menschn halte. Wieso das denn eigentlich, kennst du ihn denn persönlich und genug, um eine so weitgehende Entscheidung zu treffen und die hier auch noch öffentlich kund zu tun ? Ein wenig eigentümlich scheint mir das schon.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von Rainer H »

RB hat geschrieben:RainerH, du schreibst auch wenn ich Herrn Cremer nicht leiden kann, und Ihn eben persönlich nicht für einen netten Menschn halte. Wieso das denn eigentlich, kennst du ihn denn persönlich und genug, um eine so weitgehende Entscheidung zu treffen und die hier auch noch öffentlich kund zu tun ? Ein wenig eigentümlich scheint mir das schon.
RB Du reisst diesen Satz aus dem Zusammenhang! das ist nicht fair !
Gruß Rainer
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von notenwart »

Rainer H hat geschrieben:
RB hat geschrieben:RainerH, du schreibst auch wenn ich Herrn Cremer nicht leiden kann, und Ihn eben persönlich nicht für einen netten Menschn halte. Wieso das denn eigentlich, kennst du ihn denn persönlich und genug, um eine so weitgehende Entscheidung zu treffen und die hier auch noch öffentlich kund zu tun ? Ein wenig eigentümlich scheint mir das schon.
RB Du reisst diesen Satz aus dem Zusammenhang! das ist nicht fair !
Gruß Rainer
Der Satz steht aber nun mal so da und ich habe auch gelesen, dass Du Herrn Cremer nicht leiden kannst. Warum Du das hier ausbreiten musst, wollte ich nicht nachfragen.
Ehrlicherweise halte ich es für mich besser, Deine Sätze in Zukunft zu überlesen.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von Orange »

Ich mag den Hr. Cremer ... und seine Musik ... guter Mann ! :)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20126
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von RB »

Vielleicht war es als Beispiel und als Konjunktiv gemeint.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Der Schock sitzt tief ...

Beitrag von Rainer H »

notenwart hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:
RB hat geschrieben:RainerH, du schreibst auch wenn ich Herrn Cremer nicht leiden kann, und Ihn eben persönlich nicht für einen netten Menschn halte. Wieso das denn eigentlich, kennst du ihn denn persönlich und genug, um eine so weitgehende Entscheidung zu treffen und die hier auch noch öffentlich kund zu tun ? Ein wenig eigentümlich scheint mir das schon.
RB Du reisst diesen Satz aus dem Zusammenhang! das ist nicht fair !
Gruß Rainer
Der Satz steht aber nun mal so da und ich habe auch gelesen, dass Du Herrn Cremer nicht leiden kannst. Warum Du das hier ausbreiten musst, wollte ich nicht nachfragen.
Ehrlicherweise halte ich es für mich besser, Deine Sätze in Zukunft zu überlesen.
Das tut mir Leid, warum kann ich Ihn nicht leiden??!! weil Er mich schon mehrfach Persönlich wirklich unter der Gürtellinie beleidigt hat, ohne mich Persönlich zu kennen, natürlich kann man der Meinung sein ich hätte das Verdient, tut mir leid wenn ich hier anderer Meinung bin, die Leute die mich kennen hier im Forum und
die mir was bedeuten schreiben immer weniger, das finde ich nun mal schade! , Ich zeige auch nicht mehr alles, weil die meisten die hier übrich geblieben Sind
sich dafür nicht Interessieren, wie gesagt Schade !
Gruß Rainer
Antworten