Bluesopa hat geschrieben:
Man kann doch jedem seine Freude lassen an dem was und wie er es macht, ohne gleich irgendwas zu unterstellen, und selber Freude haben an dem was man selber macht ...
Da du mich in deinem Post zitierst antworte ich Dir;
Ich habe doch niemandem etwas unterstellt...
und nein Neid ist da keiner, das musst du falsch unterstell....äh,... interpretiert haben. (Ich möchte meine vielen Lowbudegt Instrumente nicht gegen ein teures tauschen müssen)
Ich schreibe es noch einmal,
ich finde es absolut ok das manche 5000 Euro für eine Gitarre ausgeben.
Ich stelle nur in Frage das ein jeder diese wirklich braucht von denen die glauben dass sie so eine wirklich brauchen um "ihre" Musik zu machen. Und ich finde es auch nicht falsch dass die meisten mehr Geld ausgeben um eine (ab Werk) besser bespielbare Gitarre zu bekommen aber ich bin mir sicher das bei dem einen oder anderen auch das Logo mitentscheidet.
Lest doch bitte nicht soviel zwischen den Zeilen, das ist nicht nötig denn ich schreibe was ich denke und denke was ich schreibe, sehr direkt aber offen. Da ist keine Unterstellung und kein Neid.
Ich will auch keinem den Spass verderben ausser vielleicht dem einen der mich da so unverschämt ....ach darauf wollte ich ja nicht mehr eingehen
BTW Ich denke auch dass der Sound nicht halb so wichtig ist wie zb die Spielbarkeit aber da stehe ich sicher nicht allein. Auf der anderen Seite weiss ich dass diese auch bei günstigen Instrumenten sehr gut sein kann (zur not mit etwas nachhelfen)
Was den Sound angeht, .... ich wette die meisten machen Musik nicht für sich selbst sondern für Zuhörer, .... ganz normale Menwschen mit normalen ungeschulten Ohren .... ich unterstelle jetzt niemandem etwas bin auch nicht5 neidisch aber ich stelle mal die Frage .... ob die Zuhörer den kleinen (wenn auch feinen) Unterschied hören?
Ich, ohne irgendwem etwas unterstellen zu wollen oder neidisch zu sein, denke die hören eher nen schiefen Ton als die ausgewogenen Bässe, das Sustain, ....etc
Trotzdem verstehe ich wenn jemand, nur um sich selbst dran zu erfreuen, ein edles Instrument erwirbt. Da bin ich nicht neidisch und unterstelle demjenigen nichts ... das hier nicht offen steht