An welchen St?cken seid ihr dran ?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- SouthernJumb°
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Bei mir ist der "Entertainer" (Version von Leo Wijnkamp jr.) seit einer gefühlten Ewigkeit in Arbeit. Klappt aber schon recht gut...
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Music is the last true voice of the human spirit. It can go beyond language,
beyond age, and beyond color straight to the mind and heart of all people.
-Ben Harper-
beyond age, and beyond color straight to the mind and heart of all people.
-Ben Harper-
- Saitenzupfer
- Beiträge: 27
- Registriert: Fr Sep 28, 2012 3:04 pm
- Wohnort: Raum Hamburg
Hallo,
ich find es sehr gut, daß dieser Thread wieder aktiviert wurde. Vielen
Dank!!!
Da ich noch nicht lange dabei bin, bietet er mir einige Anregungen für
zukünftige "Projekte".
Ich beschäftige mich derzeit mit Kottkes Grim to the Brim und seinem sehr
schönen Stück Arms of Mary.
Viele Grüße
Ralf
ich find es sehr gut, daß dieser Thread wieder aktiviert wurde. Vielen
Dank!!!
Da ich noch nicht lange dabei bin, bietet er mir einige Anregungen für
zukünftige "Projekte".
Ich beschäftige mich derzeit mit Kottkes Grim to the Brim und seinem sehr
schönen Stück Arms of Mary.
Viele Grüße
Ralf
Hübenbecker OOO/OM
SEAGULL S12
SEAGULL S12
Aktuell ist an der Gitarre The Donal Og/The Lea Rig von Tony McManus (Material wurde von stringbound erworben ), aber ich versuche eher gerade Tin Whistle zu lernen und mein Banjo zu reaktivieren ...
Zuletzt geändert von jpick am Mi Okt 31, 2012 8:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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es hilft sowieso nur üben
es hilft sowieso nur üben
Auf dem Notenpult liegt seit Wochen "April Come She Will", aber ich habe einfach keine Zeit.
Mehr als ein halbes Stündchen pro Tag Zeit zum Spielen finde ich derzeit nicht. Für ein neues Stück muss ich aber mehr investieren, das weiß ich.
Kommen schon noch andere Tage ...
Mehr als ein halbes Stündchen pro Tag Zeit zum Spielen finde ich derzeit nicht. Für ein neues Stück muss ich aber mehr investieren, das weiß ich.
Kommen schon noch andere Tage ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- Gitarrenspieler
- Beiträge: 8918
- Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
- Wohnort: North German Lowland
Hier eine etwa 10 Jahre alte Aufnahme von Tochter und mir. Gitarren hab ich mehre Spuren nacheinander aufgenommen, die Harp auch auf einer extra Spur.Manati hat geschrieben:Auf dem Notenpult liegt seit Wochen "April Come She Will", aber ich habe einfach keine Zeit...
Das Stück werde ich auch mal wieder angehen!
April Come She Will
- wuwei
- Beiträge: 2628
- Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
- Wohnort: Im größten Dorf der Welt
- Kontaktdaten:
Hallo,
bin beim YT-Stöbern über das tolle Arrangement von We Three Kings von Doug Young gestolpert. Denke, das wird meine nächste Langzeitbaustelle (hmm... die wievielte eigentlich? ).
Die Noten/Tabs stellt er freundlicherweise kostenlos zur Verfügung: We Three Kings_pdf.
Das Einzige was mich noch 'n bißchen zögern läßt, ist das verlangte Nashville-Tuning, da ich nur eine Steelstring hab', die damit für mein sonstiges Repertoire ausfällt. Deshalb meine Frage, ob Ihr vielleicht noch weitere schöne Stücke/Arrangements für das Nashville-Tuning kennt?
Herzlichen Gruß, Uwe
P.S.: Für die, denen der Begriff Nashville-Tuning unbekannt ist: eine 6-saitige Gitarre wird nur mit den Saiten bespannt, die eigentlich einen 6-saitigen zum 12-saitigen Satz komplettieren. In diesem speziellen Fall wird zudem in DADGAD gestimmt, was aber nicht notwendigerweise so ist beim Nashville-Tuning. Der Begriff ist also etwas ungenau, da er strenggenommen kein Tuning, sondern eine Art der Besaitung bezeichnet (wobei man stillschweigend von Normalstimmung ausgeht, die vier tiefsten Saiten halt um eine Oktave erhöht).
bin beim YT-Stöbern über das tolle Arrangement von We Three Kings von Doug Young gestolpert. Denke, das wird meine nächste Langzeitbaustelle (hmm... die wievielte eigentlich? ).
Die Noten/Tabs stellt er freundlicherweise kostenlos zur Verfügung: We Three Kings_pdf.
Das Einzige was mich noch 'n bißchen zögern läßt, ist das verlangte Nashville-Tuning, da ich nur eine Steelstring hab', die damit für mein sonstiges Repertoire ausfällt. Deshalb meine Frage, ob Ihr vielleicht noch weitere schöne Stücke/Arrangements für das Nashville-Tuning kennt?
Herzlichen Gruß, Uwe
P.S.: Für die, denen der Begriff Nashville-Tuning unbekannt ist: eine 6-saitige Gitarre wird nur mit den Saiten bespannt, die eigentlich einen 6-saitigen zum 12-saitigen Satz komplettieren. In diesem speziellen Fall wird zudem in DADGAD gestimmt, was aber nicht notwendigerweise so ist beim Nashville-Tuning. Der Begriff ist also etwas ungenau, da er strenggenommen kein Tuning, sondern eine Art der Besaitung bezeichnet (wobei man stillschweigend von Normalstimmung ausgeht, die vier tiefsten Saiten halt um eine Oktave erhöht).
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
... jau, Pat Metheny, die Stücke von "One quiet night", er spielt zwar auf einer Bariton, aber ich hatte "damals" eine dread in Nashville weit runtergestimmt (C oder C#) und es klang nicht schlechtwuwei hat geschrieben: Deshalb meine Frage, ob Ihr vielleicht noch weitere schöne Stücke/Arrangements für das Nashville-Tuning kennt?
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es hilft sowieso nur üben
es hilft sowieso nur üben
- Pink Floyd: Is there anybody out there?
- Led Zeppelin: Babe i'm gonna leave you
- Led Zeppelin: Stairway to heaven
Außerdem wage ich mich mal an Classical Gas heran, auch wenn das Stück wohl noch einige Schuhnummern zu groß für mich ist... Man wächst an seinen Aufgaben. Gibt auf YT dazu ein gutes Tutorial.
Grüßle, Oliver
- Led Zeppelin: Babe i'm gonna leave you
- Led Zeppelin: Stairway to heaven
Außerdem wage ich mich mal an Classical Gas heran, auch wenn das Stück wohl noch einige Schuhnummern zu groß für mich ist... Man wächst an seinen Aufgaben. Gibt auf YT dazu ein gutes Tutorial.
Grüßle, Oliver
- Cort MR 710
- Bourgeois Sig. OM
- PRS SE Santana
- Bourgeois Sig. OM
- PRS SE Santana
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- Beiträge: 281
- Registriert: Mi Jun 15, 2011 5:37 am
Carulli - Andantino - (läuft flüssig, aber noch nicht in der gewünschen Geschwindigkeit) Ziel: Geschwindigkeit steigern und Interpretation nicht vernachlässigen
Melancholy - - Linnemann - läuft flüssig und in der richtigen Geschwindigkeit, arbeite an der Interpreation, Ziel: so gut wie es klaust hier aus dem Forum einmal aufgezeichnet hat, wunderbar!
A summer nights dreaming - Linnemann - läuft in weiten Teilen flüssig, noch sehr langsam, ein paar mir schwer fallende Akkorde nebst Übergängen/ Umgreifen über ich immer und immer wieder und. Ziel: komplett flüssig, Geschindigkeit erst mal sekundär
Canzone d' Amore - Linnemann - theoretische Bearbeitung, FS linke Hand und rechte Hand. Erste Takte an der Gitarre nachher probieren. Ziel: Auseinandersetzung mit Verzierungen, Flexibler in Fingersätzen werden. (2 meint z.B. nicht immer das a auf der g Saite)
Soweit von mir,
schönen Sonntag
Kerstin
Melancholy - - Linnemann - läuft flüssig und in der richtigen Geschwindigkeit, arbeite an der Interpreation, Ziel: so gut wie es klaust hier aus dem Forum einmal aufgezeichnet hat, wunderbar!
A summer nights dreaming - Linnemann - läuft in weiten Teilen flüssig, noch sehr langsam, ein paar mir schwer fallende Akkorde nebst Übergängen/ Umgreifen über ich immer und immer wieder und. Ziel: komplett flüssig, Geschindigkeit erst mal sekundär
Canzone d' Amore - Linnemann - theoretische Bearbeitung, FS linke Hand und rechte Hand. Erste Takte an der Gitarre nachher probieren. Ziel: Auseinandersetzung mit Verzierungen, Flexibler in Fingersätzen werden. (2 meint z.B. nicht immer das a auf der g Saite)
Soweit von mir,
schönen Sonntag
Kerstin