Sofabilder oder Gruppenbilder
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Unglaublich: ich bin im Netz (genauer gesagt, bei den Akustik-Gitarre-Kleinanzeigen) auf einen Koffer gestoßen, in den meine lütte Billie genau reinpasst. Bisher habe ich zwei Koffer gekauft, in der Hoffnung, dass sie passen. Beide waren im Grunde zu flach (!), so dass der Deckel nicht richtig schloss. Die kann ich nun verkaufen.
(Ja, das ist ein Santa Cruz-Koffer von Ameritage, praktisch neuwertig, ein richtiges Edelteil, mit extra Samtkissen für die Kopfplatte. Ein Leidensgenosse in Brandenburg hatte den für seine 00-14 Bund gekauft, und natürlich passte die Gitarre nicht hinein. Ich frage mich, wo der Koffer ursprünglich herkommt, die gibt's ja so gar nicht einzeln zu kaufen, in D scheint man die ohne eine entsprechende Gitarre überhaupt nicht zu bekommen.)
Zuletzt geändert von JazzDude am Sa Apr 08, 2017 8:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
Music is the best. (FZ)
- Angorapython
Wieviel wiegt der Ameritage Koffer?
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Unter 10 kg (DHL: 8,99€)Angorapython hat geschrieben:Wieviel wiegt der Ameritage Koffer?

Nee, im Ernst: 5,75 kg, mit Gitarre 7,35 kg. Absolut tolerabel.
(Zum Vergleich: Collings-Case von TKL: 6 kg, Santa Cruz-Case von TKL: 4,75 kg.)
Music is the best. (FZ)
- Rolli
Und richt der Koffer auch nach Vanille? Der Santa Curz Koffer und damals der Huss & Dalton durften ganz wunderbar danach!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

Die Deerbridge ist echt der Hammer Jazzdude, bin neulich zufällig über den Bericht darüber gestolpert! Schön, schön, schön...
Drei ganz feine Teile!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Rumble hat geschrieben:Ich wollte ja auch schon immer mal so ein Sofa-Bild.....
Allerdings hatte ich nie ein passendes Sofa!
...
So...ich glaube ich habe jetz alle erwischt.

Wirklich eine beeindruckende Sammlung.
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
- Niels Cremer
Man kann sich so richtig vorstellen wie unser JazzDude im Schneidersitz in der Mitte dieses "circle of friends" sitzt und sich nicht entscheiden kann - sehr schönes Trio! 
LG,
Niels

LG,
Niels
Ja, der reicht ein bisschen nach Vanille! Allerdings lange nicht so stark wie der Collings-Koffer, da kommt beim Öffnen immer noch ein derartige Wolke raus ...Rolli hat geschrieben:Und richt der Koffer auch nach Vanille? Der Santa Curz Koffer und damals der Huss & Dalton durften ganz wunderbar danach!
Music is the best. (FZ)
Ja, und dabei soll es möglichst auch bleiben. Wenn Ende des Jahres die 00-14 curly maple fertig ist, wird eine von den dreien gehen müssen. Das wird ne schwere Entscheidung.Niels Cremer hat geschrieben:... sehr schönes Trio!
Music is the best. (FZ)
- Rolli
Weise Entscheidung! Ich habe meinen Steelstring-Bestand auch auf 3 wunderbare Gitarre runter-maximiert.JazzDude hat geschrieben:Ja, und dabei soll es möglichst auch bleiben. Wenn Ende des Jahres die 00-14 curly maple fertig ist, wird eine von den dreien gehen müssen. Das wird ne schwere Entscheidung.Niels Cremer hat geschrieben:... sehr schönes Trio!
Schöne Grüße, Rolli

Hier mein aktuelles Sofabild.
Von links nach rechts: Eastman E80OM (von Jack Isidore über Rolli bei mir gelandet), Cuntz CWG 23 (meine Hauptgitare), Furch V-RD 32 (meine 2. Livegitarre ist einen halben Ton tiefer gestimmt), Larrivee L02
Von links nach rechts: Eastman E80OM (von Jack Isidore über Rolli bei mir gelandet), Cuntz CWG 23 (meine Hauptgitare), Furch V-RD 32 (meine 2. Livegitarre ist einen halben Ton tiefer gestimmt), Larrivee L02
- Rolli
Und darf ich mich schonmal für die Santa Cruz OM anmelden?JazzDude hat geschrieben:Ja, und dabei soll es möglichst auch bleiben. Wenn Ende des Jahres die 00-14 curly maple fertig ist, wird eine von den dreien gehen müssen. Das wird ne schwere Entscheidung.Niels Cremer hat geschrieben:... sehr schönes Trio!
Schöne Grüße, Rolli

Wenn die es wird, klar. Ich könnte sie zum Clive Carroll-Workshop mitbringen.Rolli hat geschrieben:Und darf ich mich schonmal für die Santa Cruz OM anmelden?

Music is the best. (FZ)