Ja, ich habe den breiten Teil vorne und den schmalen hinten. Anders wäre es mir aber auch ehrlich gesagt noch nie in den Sinn gekommen, aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt

!
Aber jetzt brauch ich wieder mal eure Hilfe: Ich Vollid...., ich Volltro...., ich absoluter De.... habe mir versehentlich aus lauter Freude zuerst mal "hochmotiviert" das Loch VORNE (wo sowieso der normale Gurtpin ist) ausgestanzt, ich könnte mich gerade dezent in den Allerwertesten beißen.
Dann natürlich hinten gestanzt da ja der Gurtpin gleichzeitig die Buchse ist, da passt´s auch perfekt mit dem 10-er Lederlocheisen.
ABER was mach ich jetzt mit dem etwas zu große Loch vorne ? Ich meine, der Gurt hält, und es ist ja auch ein wenig Zug drauf wenn die Gitarre hängt, aber irgenwie bin ich so mit der Situation nicht zufrieden.
Rückgängig machen geht nicht, was kann ich da tun damit der Gurt trotzdem hält ? Beim Loch ist ja so ein kleiner Schlitz, den könnte ich mit 2 - 3 Stichen fein zunähen, dann hält der Gurt sicher, aber ich habe vermutlich Probleme den wieder abzunehmen.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt bin ich gerade dezent am Rad drehen. Was kann hier abhilfe schaffen ?
Security Lock´s ? Aber wie montier ich die und vor allem wie funktioniert das bei der hinteren Buchse/Pin ?
Edit: Kannte die "Schaller" ja nur vom Hören/Sagen und habe mir jetzt mal ein Video auf youtube angeschaut, OK, alle Fragen somit beantwortet

, sehr easy, und somit ist das Problem mit dem zu großen Loch auch gelöst

. Und bei der Buchse in der Zarge passt´s ja. Super !