Gitarren an der Wand

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Ich finde, das blaue Kabel an der Wand stört ein kleines bisschen den Gesamteindruck... :mrgreen:

Aber im Ernst: Für soooooo viele Gitarren hätte ich im Wohnzimmer auch keinen Platz. Bei mir stehen nur drei rum und die spiele ich an Ort und Stelle.
Aber so ein Musikzimmer hätte ich auch gerne - wenn Sohnemann dann auch noch ausgeflogen ist, werde ich mir eins einrichten.

Gruß Iris
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Hallo Iris,
meine Frau und ich hatten erst ein ungutes Gefühl als es soweit war das nun auch noch die Jüngst auszieht…
Soll ich dir was sagen, es ist immer schön wenn uns die Kinder besuchen und es ist auch schön das sie Ausgezogen sind.
Du kennst den Witz mit dem Priester, dem Pfarrer und dem Rabbi? Nein…, gut dann erzähle ich den mal hier:
Es kommt die Frage bei den Dreien auf wann das Leben beginnt.
Antworten
Priester: Mit der Zeugung
Pfarrer: Mit der Geburt
Rabbi: Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Hallo Wolfgang,
da hast du recht... :D
Unser Sohn ist momentan auf Wohnungssuche. Wenn der dann auch weg ist, wird es hier aber gaaanz ruhig sein, weil mein Mann nur am Wochenende zu Hause ist.
Deshalb genieße ich es insgeheim, dass der "Kleine" (er ist gestern 25 geworden) momentan noch da ist.

Mein Problem: Wenn am Wochenende mein Mann da ist, komme ich kaum zum Gitarre spielen, weil der sich dann auf seine CD-Sammlung stürzt und rauf und runter Musik hört.
Und bei uns ist alles offen gebaut, so dass ich mich zum Gitarrespielen ins Schlafzimmer verziehen müsste.
Deshalb träume ich in letzter Zeit verstärkt von einem Musikzimmer.

Gruß Iris
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

@Iris
Kauf deinem Mann doch mal Kpofhörer..., gibt es auch ohne Kabel =;O)
Zuletzt geändert von Gitarrenspieler am Fr Jan 28, 2011 7:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nn

Beitrag von string »

Habe mir wegen diesem Problem natürlich auch so meine Gedanken gemacht, vor allem durch die ganze Ideenflut inspiriert .

Also Ohrenstöpsel benutzen ist vielleicht nicht unbedingt die optimalste Lösung, aber die Gitarre im Koffer an die Wand hängen dürfte wohl das Problem am elegantesten lösen.
Man braucht dazu nur größere Dübel :idea:

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Antworten