Gitarre geklaut

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

chevere

Beitrag von chevere »

Eine Einbruchversicherung wäre ebenfalls nicht schlecht.
Außerdem würde ich mich weigern, eine private Gitarre mitzubringen, wenn mein Arbeitgeber nicht Ersatz für die bereits gestohlenen Gitarre ranschafft oder mich auf eine faire meinem privaten Engagement entsprechende Art und Weise entschädigt.
Mangende Sicherung der Kita und nicht vorhandene Diebstahl-Einbruch-Versicherung ist Sache des Arbeitgebers/Betreibers der KiTa.
RB
Beitrag von RB »

Gerede ist, wenn aus dem konkreten Ort, über den man zuverlässige Angaben machen kann, "alle Kindertagesstätten" werden.
chevere

Beitrag von chevere »

Also Generalisierungen, Tilgungen, Verzerrungen etc.. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Pappenheim hat geschrieben:Jup.

Unser Haus ist gut gesichert.

Alarmanlage + Hund + Schießgewehr + Baseballschläger. 8)
Und trotzdem so viele Einbrüche in deinem Ort! Ja lauft ihr denn mit Hund und Gewehr nicht Streife seit der Öffnung des Eisernen Vorhangs? Ist ja unverantwortlich, jetzt wo das ganze Gesocks aus dem Osten ungestört bei euch einbrechen darf. Jetzt aber: Armbinde hingemacht und ab auf Streife!
chevere

Beitrag von chevere »

Mit einer Johnny Cash Gitarre passiert wahrscheinlich nichts, die lassen sie aus Respekt stehen. :wink:
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

RB hat geschrieben:Gerede ist, wenn aus dem konkreten Ort, über den man zuverlässige Angaben machen kann, "alle Kindertagesstätten" werden.
Na gut, das habe ich geschrieben:
Saitensprung hat geschrieben:Städtische Kitas in SB werden mehrmals jährlich geknackt und das seit meinen 20 Jahren Berufstätigkeit in solchen. Da seh ich keine Abnahme.
und daraus ist wohl dann nicht offensichtlich erkennbar, dass ich die in Saarbrücken meine. Sorry. Dachte, der letzte Satz drückt es schon aus.
Aber dass ich generell "alle Kindertagesstätten" schrieb, stimmt auch nicht.
chevere hat geschrieben:Eine Einbruchversicherung wäre ebenfalls nicht schlecht.
Außerdem würde ich mich weigern, eine private Gitarre mitzubringen, wenn mein Arbeitgeber nicht Ersatz für die bereits gestohlenen Gitarre ranschafft oder mich auf eine faire meinem privaten Engagement entsprechende Art und Weise entschädigt.
Mangende Sicherung der Kita und nicht vorhandene Diebstahl-Einbruch-Versicherung ist Sache des Arbeitgebers/Betreibers der KiTa.
Natürlich will nicht jeder die letzten 5 Seiten dieses Threads lesen, aber auf das, was du schreibst, bin ich schon zuvor eingegangen. Das wird doch nichts. Leider, es ist so. Es gibt so Dinger, da ist die einzig korrekte Konsequenz eben, dass man dann halt stur bleibt und in meinem Fall eben dann keine Gitarrenmusik anbietet. Will ich aber auch nicht. Die Kinder können ja am wenigsten was dafür.
RB
Beitrag von RB »

@Pappenheim:

"Aktuelle Kriminalitätsentwicklung in Österreich
Langfristige Entwicklungen zeigen nach wie vor Rückgang der Kriminalität
Aufklärungsquote steigt auf 43,5 Prozent
"
--------------------------------------------

Quelle: Österr. Bundeskriminalamt 2011.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Gesamtschulfan hat geschrieben:Jetzt aber: Armbinde hingemacht und ab auf Streife!
Geht nicht, ist ja verboten.

@RB: Das sind doch alles getürkte Zahlen. So wie bei der Arbeitslosigkeit, die ja so tolle Zahlen aufweist, kein Wunder, wenn man jene, die in Schulung sind, nicht mitzählt.
Gast

Beitrag von Gast »

RB hat geschrieben:@Pappenheim:

"Aktuelle Kriminalitätsentwicklung in Österreich
Langfristige Entwicklungen zeigen nach wie vor Rückgang der Kriminalität
Aufklärungsquote steigt auf 43,5 Prozent
"
--------------------------------------------
Quelle: Österr. Bundeskriminalamt 2011.

den sachverhalt an sich glaube ich sogar.

bloss ist diese aussage nahezu sinnfrei und lässt keinen schluss darauf zu, wie schlimm es wirklich ist bzw. wo der trend in wirklichkeit hingeht.

wenn man heterogenes datenmaterial zusammenwirft und den mittelwert bildet, dann kommt hinterher irgendwas heraus, das die gesamte lage schlecht bis garnicht wiedergibt.
z.b. 4 personen, durchschnittsalter 25.
a) 4 studenten
b) opa mit 3 enkeln.

im konkreten fall dürfte eher b) zutreffen.

tr
RB
Beitrag von RB »

Das ist immer wieder schön. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, werden die Zahlen schlankerhand als "getürkt" bezeichnet. Nach was soll man denn gehen ? Nach den allfälligen Stammtischbehauptungen wahrscheinlich.

Schau Dir doch erst einmal die Zusammenstellung des österr. BKA an und urteile dann beziehungsweise sage dann, was daran warum und wo nicht stimmen soll. Hergottkreuztürkennochamal. Ist es denn so schwer, zuzugeben, daß man einmal Unsinn gelabert hat ? Mache ich doch auch immer wieder und kann es verkraften.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

RB hat geschrieben:Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, werden die Zahlen schlankerhand als "getürkt" bezeichnet.
Na ja, wenn unsere Koalitionsregierung in einem Weltmeister ist, dann ist das die "Sand-in-die-Augen-streu"-Taktik. Es muss ja alles Sonnenschein sein, weil schließlich regieren SIE ja.
RB hat geschrieben:Nach was soll man denn gehen ? Nach den allfälligen Stammtischbehauptungen wahrscheinlich.
Na komm, jetzt reg Dich nicht gleich auf. Lohnt sich nicht.
RB hat geschrieben:Schau Dir doch erst einmal die Zusammenstellung des österr. BKA an und urteile dann beziehungsweise sage dann, was daran warum und wo nicht stimmen soll.
Ja, mein Reinhard. Werde ich machen.
RB hat geschrieben:Hergottkreuztürkennochamal.
Na komm ... (zur zweiten) :wink:
RB hat geschrieben:Ist es denn so schwer, zuzugeben, daß man einmal Unsinn gelabert hat ?

Nein, ich bin der Letzte, der einen Fehler nicht zugibt. Ich schau mir das nochmal an und wenn ich Blödsinn gelabert habe, dann werde ich das zugeben.

Wieder gut? :D
Antworten