Orange on stage ...
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Pappenheim
Ich mach dann mal einen neuen Faden auf bei den Auftritten und Terminen.
Ich mach dann mal einen neuen Faden auf bei den Auftritten und Terminen.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- StringKing
- Pappenheim
Was mich beruhigt: Bei Euch kann das Publikum auch nicht die Fresse halten. Egal, wie schön man spielt, sie haben sich ständig irgendwas superwichtiges mitzuteilen. Wenn man das Ganze nicht von vornherein als richtiges Konzert deklariert, mit Eintrittskarten, Sitzreihen etc., ist das eben so wie es ist.
Noch ein kleiner Tip von mir: Stell den Notenständer etwas flacher, dann gibt das nicht so eine hässliche Barriere zwischen Publikum und Dir/Euch.
Was mich beruhigt: Bei Euch kann das Publikum auch nicht die Fresse halten. Egal, wie schön man spielt, sie haben sich ständig irgendwas superwichtiges mitzuteilen. Wenn man das Ganze nicht von vornherein als richtiges Konzert deklariert, mit Eintrittskarten, Sitzreihen etc., ist das eben so wie es ist.
Noch ein kleiner Tip von mir: Stell den Notenständer etwas flacher, dann gibt das nicht so eine hässliche Barriere zwischen Publikum und Dir/Euch.
Danke an Saitenkönig und Pappe !Pappenheim hat geschrieben: Noch ein kleiner Tip von mir: Stell den Notenständer etwas flacher, dann gibt das nicht so eine hässliche Barriere zwischen Publikum und Dir/Euch.
Das mit dem Notenständer habe ich mir auch gedacht, da werden wir das nächste mal das ganze viel weiter runterschrauben,
dann ist´s besser.

Und hier habe ich auch noch ein Foto bekommen.

- Pappenheim
Runterschrauben ist nicht das, was ich meinte. Ich meinte, die eigentliche Halterung flacher stellen. Bloßes Runterschrauben bringt nicht viel mehr, als dass Du Dir beim Notenschauen die Birne am Mikro anhaust.
Ich will auch mit Euch spielen!!! 

- Pappenheim
Was, im Ernst jetzt? Ab wann immer (Uhrzeit)?
Aber sowas von 'im Ernst' !
Es ist ja nur noch nächste Woche im Lollirock (St. Martin),
ABER ab übernächster Woche ist es dann jeden Mittwoch ab ~ 19.00h im Rathauskeller, Leonding.
Die neue Location Rathauskeller wird super, kenne ich noch nicht, aber anscheinend größere Bühne + größere Räumlichkeit.
Kannst dich gerne mal melden. Der Pezi ist ja nicht immer dabei, aber ich bin immer dort.
Also wenn du mit mir alleine vorlieb nehmen willst dann kannst dich immer melden, ansonsten mit dem Pezi zusammenschließen.
Des wäre mal "leinwand" mit dem Pezi und dem Pappe gemeinsam auf der Bühne.
Hmmm ....
.... könnte ziemlich
werden !
Es ist ja nur noch nächste Woche im Lollirock (St. Martin),
ABER ab übernächster Woche ist es dann jeden Mittwoch ab ~ 19.00h im Rathauskeller, Leonding.
Die neue Location Rathauskeller wird super, kenne ich noch nicht, aber anscheinend größere Bühne + größere Räumlichkeit.

Kannst dich gerne mal melden. Der Pezi ist ja nicht immer dabei, aber ich bin immer dort.
Also wenn du mit mir alleine vorlieb nehmen willst dann kannst dich immer melden, ansonsten mit dem Pezi zusammenschließen.

Des wäre mal "leinwand" mit dem Pezi und dem Pappe gemeinsam auf der Bühne.

Hmmm ....

- Pappenheim
Also mir würde das voll taugen. Ich würd mal sagen, wir besprechen das ausführlichst beim Forumstreffen.
Aber eins ist mal klar: Wir machen das. Ich nehm mir dann am Do frei und dann gebma ordentlich GAS!
Aber eins ist mal klar: Wir machen das. Ich nehm mir dann am Do frei und dann gebma ordentlich GAS!

Zu 1) Gute Idee, beim Forumtreffen fixieren wir was, bis dahin war ich auch schon im Rathauskeller.Pappenheim hat geschrieben: 1) Also mir würde das voll taugen. Ich würd mal sagen, wir besprechen das ausführlichst beim Forumstreffen.
2)
Zu 2) Yep, des machen wir ... DO frei ... kein Problem ... Schlafmöglichkeit ... kein Problem (wenn dich die Katze nicht stört) ... passt !

- Pappenheim

Heute letzter Auftritt im "alten" Lokal, und ab nächster Woche dann in der neuen Location mit größerer Bühne & mehr Platz für´s Publikum !
Falls wen die Setlist für heute interessiert, wir haben uns mal das gedacht:
- Hello Mary Lou / Ricky Nelson
- Blue Suede Shoes / Elvis Presley
- Stuck On You / Elvis Presley
- Achy Breaky Heart / Billy Ray Cyrus
- Cotton Fields / CCR
- Brenna Tuats Guat / Hubert von Goisern
Kann man so lassen, oder ?
Wenn ich mir immer so die Mucke anschaue die mir gefällt dann wäre ich vermutlich in einer Coverband / Hochzeitsband gut aufgehoben !

Falls wen die Setlist für heute interessiert, wir haben uns mal das gedacht:
- Hello Mary Lou / Ricky Nelson
- Blue Suede Shoes / Elvis Presley
- Stuck On You / Elvis Presley
- Achy Breaky Heart / Billy Ray Cyrus
- Cotton Fields / CCR
- Brenna Tuats Guat / Hubert von Goisern

Kann man so lassen, oder ?

Wenn ich mir immer so die Mucke anschaue die mir gefällt dann wäre ich vermutlich in einer Coverband / Hochzeitsband gut aufgehoben !