Werde jetzt das Forum noch mal ganz von Anfang an durchlesen, vielleicht finde ich ja den Bezug zum immer wieder aktuellen Forumthema. :knaatsch:
Bilderrätsel
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Saitenhieb
wieviel finger hat die hand?
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Hallo und Danke für die zahlreichen Lösungsversuche. Dass man auch zu einer moralisch höchst zweifelhaften Auflösung kommen konnte, war wirklich nicht beabsichtigt und fällt allenfalls in die Kategorie "Freud'sche Fehlleistung"!
Die richtige Lösung lautet natürlich "Pappe sucht ein 6-string Banjo".
And here are the winners:
Erster: M. Magic (Takamine)
- er erhält dafür den Titel "Spontanknacker "
runner-up: Blitzknacker Wally
:
Die Alternativ-Antwort, "Pappe sucht xxx", die aber ausdrücklich unerwünscht ist und nur den schm... Phanatasien der RaterIn entspringt, hatten:
1. Herigo

2. RB

3. Pricipal

4. Manati

Pech für tired-joe: "Pappe sucht ein 5-string Banjo", fast, Anzahl der Finger falsch gezählt. Den Ehrenpreis für die originellste Antwort erhält Saitenhieb: "Pappe(nheim) sucht (noch immer) einen sechsten Finger. "
Der Spontanknacker ist dran!
Die richtige Lösung lautet natürlich "Pappe sucht ein 6-string Banjo".
And here are the winners:
Erster: M. Magic (Takamine)
- er erhält dafür den Titel "Spontanknacker "
runner-up: Blitzknacker Wally
Die Alternativ-Antwort, "Pappe sucht xxx", die aber ausdrücklich unerwünscht ist und nur den schm... Phanatasien der RaterIn entspringt, hatten:
1. Herigo
2. RB
3. Pricipal
4. Manati
Pech für tired-joe: "Pappe sucht ein 5-string Banjo", fast, Anzahl der Finger falsch gezählt. Den Ehrenpreis für die originellste Antwort erhält Saitenhieb: "Pappe(nheim) sucht (noch immer) einen sechsten Finger. "
Der Spontanknacker ist dran!
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
es hilft sowieso nur üben
- Mr. Magic Takamine
pffft... ich bin dran?! OK, da muss ich aber erst überlegen und nach geeigneten Bildern suchen (is ja so eine Sache mit dem Copyright im Internet). Werde mir Mühe geben, versprochen!
Gruß Dietmar
pffft... ich bin dran?! OK, da muss ich aber erst überlegen und nach geeigneten Bildern suchen (is ja so eine Sache mit dem Copyright im Internet). Werde mir Mühe geben, versprochen!
Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
- Mr. Magic Takamine
Hmmm - komisch - vor dem Mittagessen war mein Bilderrätsel schon eingestellt, jetzt ist der Beitrag weg - also nochmal:
Selbst gemalt:

Gruß Dietmar
Selbst gemalt:

Gruß Dietmar
- Mr. Magic Takamine
Hi Sam, keiner muss, jeder darf - anders war das auch nicht gemeint. Wollte es nur hochschubsen und habe mich eben gewundert, weil keiner mehr reagiert.
Gut, vielleicht ist das Thema einfach ausgelutscht. Von daher ist es auch egal...
Grüßle Dietmar

Gut, vielleicht ist das Thema einfach ausgelutscht. Von daher ist es auch egal...
Grüßle Dietmar
- wuwei
Hallo Dietmar,... Gut, vielleicht ist das Thema einfach ausgelutscht...
das kann natürlich sein; aber ich glaub eher, daß es den meisten so geht wie mir -> null Plan, was gemeint sein könnte. Das Rätsel wird per PN kaum zu lösen sein, sondern nur in öffentlichem Geplauder, bei dem man Anregungen durch andere Lösungsvorschläge oder weiterführende Hinweise des Rätselerstellers bekommt.
Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
- Mr. Magic Takamine
Und ich hatte mal nach dem Lied hier gefragt...
Das Bild muss als ganzes, als Abfolge betrachtet werden, und der Schluss ist die "Lösung"
Und ich hatte mal nach dem Lied hier gefragt...
Das Bild muss als ganzes, als Abfolge betrachtet werden, und der Schluss ist die "Lösung"