WM-Fieber
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Wir hatten hier im Büro natürlich nen Tipp laufen...0,5 Euro einsatz und bei 40 Kollegen war ich der einzige der überhaupt auf Verlieren von Deutschland getippt hatte und als ich dann heute den 20 Euro Jackpot übergeben bekommen habe mit viel Widerwillen und Spot der anderen ("nur wegen deinem Tipp haben wir verloren"... und so) erwiderte ich dann das ich heute abend die 20 Euro bei einem schönen Italiener verjuxe...... 

- Admin
- Site Admin
@Treehugger: Nimm das dumme Geschwätz nicht so ernst. Tatsache ist, daß der Sieg des italienischen Teams völlig in Ordnung ist. Außerdem bin ich bekennender Pizza-Fanatiker.
Mal was anderes: Ich war im April (glaube ich) 2005 in Italia und habe eine kleine Rundreise gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß alle sehr zurückhaltend fuhren, kein Dängeln, kein Hupen, kein Überholen an unmöglichen Stellen und allezeit ausreichender Sicherheitsabstand. Hat es in Italien in den letzten paar Jahren irgendwelche Gesetzesveränderungen im Straßenverkehrsrecht gegeben (höhere Bußgelder etc) ? Ich erinnere mich nämlich aus dem Jahr 2001 an eine Italienrundfahrt; damals fuhr der allgemeine itailienische Verkehrsteilnehmer wesentlich wilder und das ganze Verkehrsgeschehen erinnerte eher an Autoscooter.
Mal was anderes: Ich war im April (glaube ich) 2005 in Italia und habe eine kleine Rundreise gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß alle sehr zurückhaltend fuhren, kein Dängeln, kein Hupen, kein Überholen an unmöglichen Stellen und allezeit ausreichender Sicherheitsabstand. Hat es in Italien in den letzten paar Jahren irgendwelche Gesetzesveränderungen im Straßenverkehrsrecht gegeben (höhere Bußgelder etc) ? Ich erinnere mich nämlich aus dem Jahr 2001 an eine Italienrundfahrt; damals fuhr der allgemeine itailienische Verkehrsteilnehmer wesentlich wilder und das ganze Verkehrsgeschehen erinnerte eher an Autoscooter.
- Treehugger
Keine Ahnung. Aber selbst wenn, meinst du, die würden sich daran halten?Admin hat geschrieben: ... Hat es in Italien in den letzten paar Jahren irgendwelche Gesetzesveränderungen im Straßenverkehrsrecht gegeben (höhere Bußgelder etc) ? ...
Ich erinnere mich noch daran, als die Gurtpflicht eingeführt wurde:
Der findige Italiener konterte damals mit weißen Hemden,
die einen schwarzen Diagonalstreifen aufgedruckt hatten,
um eine Gurt zu simulieren

Es kann aber sein, dass es wirklich empfindlichere Strafen gibt.
Oder du warst im Norden Italiens. Süd-Italien ist chaotisch wie eh und je.
Cheers,
Treehugger
Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ...
Treehugger
Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ...

Ich war bis Follonica gefahren, eine Stadt am Meere, deren Name an eine Siedlung aus dem Jahre 90 v. Chr. erinnert. Ich nehme an, daß das eher noch als Norden zu bezeichnen ist. Nur 2001 war ich auch nicht südlicher. Piemont und dann nach Frankreich "rübergemacht". Alle fuhren wie die Irren, auch die Französsinnen und Franzosen mit ihren Autinnen und Autos.
FOLLONICA:

FOLLONICA: