10 Jahre FINGERPICKER.de

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Weiß garicht wie lang ich schon dabei bin - edit - ach ja... jetzt seh ichs, in zwei Wochen werden es genau fünf Jahre. Schon lustig, wenn man sich seine ersten Beiträge ansieht. Mensch, war ich da noch grün hinter den Ohren in jeder musikalischer, gitarristischer und soundakustischer Hinsicht.

Kann man mit Gold nicht aufwiegen, was ich hier im Lauf der Zeit von euch allen gelernt habe. Naja nicht von allen, aber von vielen.

Und so danke ich auch ganz herzlich unserem Advocatus Diaboli :mrgreen: für die Zurverfügungstellung dieser einmaligen Geschichte hier.

Weiter so!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich muß eigentlich allen danken, den einen mehr, den anderen weniger (wem wie viel, das behalte ich für mich), aber im Grunde schon allen, denn das Forum ist nur eine Möglichkeit, eine art leeres Gerippe, das erst mit Leben und Inhalt erfüllt werden muß und dazu tragen erst alle bei, die hier mitmachen. Ich finde außerdem durchaus bemerkenswert, wie die Beteiligten in aller Regel auch sehr unterschiedliche Auffassungen aushalten, und dabei ihr Verhältnis wahren. Das, was sich da abspielt ist - allem manchmal auftretenden äußeren Anschein zum Trotz - insgesamt ein Zeichen von Reife und Inteljenz, die ich beide schätze an Euch.

Sicher prallen die Kampfböcke manches mal schwerer mit den Schädeln aneinander, als es gut ist, es gibt die eine oder andere Überreaktion, nicht zuletzt auch von mir. Aber meist führt dann ein Weg zurück in die Normalität. Da haben schon einige ihre wahre Stärke gezeigt.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Ich bin wohl etwas spät? ;-)

Macht aber nichts. Daher leicht verspätet auch von mir Danke für dieses Forum! Es war ein ganz wesentlicher Grund für mich das Plektrum auch mal ruhen zu lassen und eine akustische Gitarre zu "bezupfen".

Außerdem hätte ich sonst viele unglaublich nette Menschen wohl niemals persönlich kennengelernt.

Danke!
Michael
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pfunk »

Rumble hat geschrieben:Ich bin wohl etwas spät? ;-)
... ich auch :wink:
Aber bestimmt nicht der Letzte: Vielen Dank euch allen für das nette miteinander und RB für die Gastfreundschaft!
Ich schreib' zwar nicht viel, gucke hier aber seit 10 Jahren fast täglich rein und fühle mich sehr wohl :D
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:... wenn man sich seine ersten Beiträge ansieht ...
Erinnere mich nicht an meine ersten Beiträge ... ei ei ei ... peinlich peinlich ... ! :oops:

Aber aktuell habe ich mich so halbwegs im Griff ... ! :mrgreen:
Jueste
Beiträge: 132
Registriert: So Nov 29, 2009 5:56 pm
Wohnort: 71xxx

Beitrag von Jueste »

Orange schrieb:
Erinnere mich nicht an meine ersten Beiträge
Zu der Zeit warst Du noch ein ganz anderer ':lol:'

Daran kann man erkennen wie dieses Forum zur Persönilchkeitsbildung beträgt.
Vielen Dank
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Jueste hat geschrieben:Zu der Zeit warst Du noch ein ganz anderer ':lol:
Wohl wahr. Ich hoffe es ist jetzt etwas besser ? :roll:
Antworten