Cutaway - der ultimative Gegenbeweis ist erbracht.

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Cutaway - der ultimative Gegenbeweis ist erbracht.

Beitrag von scifi »

Joynergy hat geschrieben: Hier bezahle ich einen Kunsthandwerker mit ca. 100€ pro Tag!
Vom ersten persönlichen Kontakt, zwei Besuchen in der Werkstatt bis zur schön inszenierten Übergabe des Instrumentes vergingen genau 30 Tage!!
Das ist ja dann meiner Erfahrung nach im üblichen Rahmen. Könnte aber bei manchen Instrumentenbauern halt auch deutlich mehr sein - deshalb frage ich. 5000 oder 6000 wären völlig außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

Ich bin immer noch am grübeln, ob ich mir irgendwann etwas in der Richtung mit 58cm Mensur bauen lasse und werde Thomas Thämliz im Hinterkopf behalten.

Danke für die Info!
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Cutaway - der ultimative Gegenbeweis ist erbracht.

Beitrag von Rainer H »

chrisb hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:sehr sehr schöne und Inovative Gitarre, gefällt mir sehr.
Gruß Rainer
ja sehr schöne gitarre!
saubere, traditionsorientierte arbeit!
was meinst du jetzt mit innovativ rainer?
Eigentlich die art des Cuts, der sehr dezent ausgeführt ist, und mir wirklich sehr gefällt, und der Steg, in seiner Ausführung.
wobei natürlich Innovativ noch ganz anders geht.
Einfach eine schöne Gitarre.
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Re: Cutaway - der ultimative Gegenbeweis ist erbracht.

Beitrag von tele »

Doc Watson war ja blind, also der visuellästhetische Reiz eines Cutaway wird ihn nicht dazu verleitet haben, sich eine Gitarre mit einer Aussparung zuzulegen, eher reine Zweckmäßigkeit. Doc "Cutaway" Watson
Siemens TT60101 Langschlitz-Toaster
Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Androni 7131362 Rasenmäher
Invacare P452E/3 Banjo Rollator
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Re: Cutaway - der ultimative Gegenbeweis ist erbracht.

Beitrag von Gerrit »

Das ist gar keine mit Cut. Das ist eine 15-bündige cutlose mit Korpusverlängerung im Bassbereich......Ihr habt Ahnung....Schei.. Ding! Was kostet die....??? :D
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Antworten