Der Schock sitzt tief ...
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Angorapython
Re: Der Schock sitzt tief ...
Hätte als Beispiel und als Konjunktiv gemeint sein können.
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Mensch Herr Rainer,
ist Dir heute 'ne Gitarre von der Wand gefallen oder warum so schlechte Laune ?
Und so nebenbei: Du behauptest hier irgendwelche Dinge und Forumskollege(n), den/die DU DAMIT DIREKT ansprichst, reagieren verwundert darauf. Du sagst darauhin "stimmt nicht, alles aus dem Zusammenhang gerissen"...
Stell' erst einmal einen Zusammenhang her in Deinen Aussagen und Statements...denn den erkenne ich nicht. In keinem Deiner Beiträge hier IN DIESEM Thread.
So: nun kannst Du mich auf die rote Liste setzen...so wie den Herrn Cremer. Ich heisse Herr Kipar...mit Vornamen Jörg. Falls wir uns mal irgendwo über'n Weg laufen sollten
Uebrigens und somit zurück zum eigentlichen Thema: wie findest Du den hier eingangs diskutierten und von Herrn Cremer vorgestellten J.B.-Song ?
Gruss
Jörg
ist Dir heute 'ne Gitarre von der Wand gefallen oder warum so schlechte Laune ?
Und so nebenbei: Du behauptest hier irgendwelche Dinge und Forumskollege(n), den/die DU DAMIT DIREKT ansprichst, reagieren verwundert darauf. Du sagst darauhin "stimmt nicht, alles aus dem Zusammenhang gerissen"...
Stell' erst einmal einen Zusammenhang her in Deinen Aussagen und Statements...denn den erkenne ich nicht. In keinem Deiner Beiträge hier IN DIESEM Thread.
So: nun kannst Du mich auf die rote Liste setzen...so wie den Herrn Cremer. Ich heisse Herr Kipar...mit Vornamen Jörg. Falls wir uns mal irgendwo über'n Weg laufen sollten
Uebrigens und somit zurück zum eigentlichen Thema: wie findest Du den hier eingangs diskutierten und von Herrn Cremer vorgestellten J.B.-Song ?
Gruss
Jörg
Rainer, Rechtschreibfehler meinerseits:Joki hat geschrieben:
...Du sagst darauhin "stimmt nicht, alles aus dem Zusammenhang gerissen"...
Jörg
Ist: darauhin
Soll: daraufhin
...oder wird es auseinander (getrennt) geschrieben ? darauf hin ?
Mensch Leute
Für mich können Helene und Justin noch so gute Musiker sein, was sie meiner Meinung nach zwar nicht sind, aber egal,
das Entscheidende für mich ist, daß sie keine "ehrliche" Musik machen: Retortenemotionen und immer das aufgreifen, was gerade angesagt ist. Zombies der Industrie
und ausschließlich Erfolgsorientiert.
Ich persönlich traue weder Rihanna, noch Katie Perry, noch unserem Justin und wie sie alle heißen zu, daß sie jemals in der Lage sein werden, "ehrliche", echte oder wie immer man das auch nennen mag, Musik zu machen.
Peace
Für mich können Helene und Justin noch so gute Musiker sein, was sie meiner Meinung nach zwar nicht sind, aber egal,
das Entscheidende für mich ist, daß sie keine "ehrliche" Musik machen: Retortenemotionen und immer das aufgreifen, was gerade angesagt ist. Zombies der Industrie
und ausschließlich Erfolgsorientiert.
Ich persönlich traue weder Rihanna, noch Katie Perry, noch unserem Justin und wie sie alle heißen zu, daß sie jemals in der Lage sein werden, "ehrliche", echte oder wie immer man das auch nennen mag, Musik zu machen.
Peace
Ja Du hast Es sehr Diplomatisch ausgedrückt , Das liegt mir nicht, ich habe auf jeden Fall was gelernnt, es giebt Ehrliche und Unehrliche Musik!Principal hat geschrieben:Musik in irgendwelche Kategorien wie echt, gut, Unterhaltungs- , schlecht usw. einzuteilen funktionierte doch noch nie. Sie kann technisch anspruchsvoll sein, eher einfach zu spielen oder auch super komplex sein. Das sind aber keine Kategorien, die ausdrücken, ob sie gefällt. Und sich darüber zu streiten, ob die Musik von Helene Fischer echt ist oder ehrlich oder Mainstream oder was auch immer, geht super, bringt bloß nichts. Sehr wohl ist aber oft mit der Ablehnung dieser Musik der Versuch verbunden, sich von der vermeintlich doofen Masse abzusetzen, die so etwas gut findet. Die Selbsterhöhung ist da schon nicht immer auszuschließen. Für so etwas bin ich zu intellektuell, das ist nur was für Dumme, die auch Fußball gucken. Wenn ich Helene Fischer nicht höre, den Grafen nicht kenne, kein Fußball gucke und überhaupt gar keinen Fernseher mehr habe, weil da nur Quatsch gezeigt wird, muss doch jeder merken, dass ich zu einer höher entwickelten Gruppe gehöre.woodder hat geschrieben:... "ehrliche", echte oder wie immer man das auch nennen mag, Musik zu machen.
Peace
Um Missverständnisse zu vermeiden, ich unterstelle niemandem hier das Gesagte. Aber entstehen kann so ein Eindruck natürlich. Ich denke, Rainer wollte ursprünglich nichts anderes ausdrücken.
Ach ja: Ich habe schon Musik von Helene Fischer gehört, auch vom Graf, ich schaue fern (außer Fußball, dafür aber Boxen). Und dennoch kann man sich für etwas besseres halten!
ob wohl alle die mit Ihrer Musik Geld verdienen unehrliche Musik machen? oder ob es gar unehrliche Gitarren gibt, Fragen über Fragen .
Da reicht mein Intellekt und ehrliche Musikalität nicht, Sorry.
Gruß Rainer
Hallo letzter Universalgelehrter, ich streite mich nicht, ich wollte nur meinen Standpunkt erläutern und habe zur Unterhaltung des Publikums bewußt plakativ und provokativ formuliert.
Tatsächlich fühle ich mich musikalisch/ technisch/ performancefähig z.B. Helene weit unterlegen, aber sag mir nicht, daß "Atemlos" ein Lied ist, daß man kennen müßte,
außer aus gesellschaftskommunikationstechnischen Gründen....
Grüße, Thomas
Tatsächlich fühle ich mich musikalisch/ technisch/ performancefähig z.B. Helene weit unterlegen, aber sag mir nicht, daß "Atemlos" ein Lied ist, daß man kennen müßte,
außer aus gesellschaftskommunikationstechnischen Gründen....
Grüße, Thomas
Alos ich mag Herrn Cremer auch! Obwohl ich ihn leider nicht persönlich kenne.
Den Bieber find ich allerdings furchtbar...
bon nuit
Den Bieber find ich allerdings furchtbar...
bon nuit
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Das wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen: Was ist denn "ehrliche" Musik?
Ohne technische Tricks und Kniffe? Oder wenn man sofort jeden Ton trifft?
Wenn man kein Geld damit verdient?
Das wäre vielleicht ein extra Thread wert....
L.G. Simone
Ohne technische Tricks und Kniffe? Oder wenn man sofort jeden Ton trifft?
Wenn man kein Geld damit verdient?
Das wäre vielleicht ein extra Thread wert....
L.G. Simone
------------------------------------------------------
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.
- Angorapython
Ich finde, Boney M haben ehrliche Musik gemacht. Gut, sie haben nicht live gespielt oder gesungen. Gut sie haben auch nicht selbst gesungen oder gespielt. Aber sonst fällt mir nichts Negatives ein. Hat mit in der Disco in Kinderjahren gut gefallen.
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
- Holger Hendel
...oder wenn man draufzahlt?Wenn man kein Geld damit verdient?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Die wurden ja auch von Frank Farian aus Saarbrücken-Altenkessel produziert.Ich finde, Boney M haben ehrliche Musik gemacht.
Liz hat auf jeden Fall selbst gesungen, nur Bobby war lediglich Tänzer...
Siemens TT60101 Langschlitz-Toaster
Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Androni 7131362 Rasenmäher
Invacare P452E/3 Banjo Rollator
Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Androni 7131362 Rasenmäher
Invacare P452E/3 Banjo Rollator
Boney M fand ich ehrlich scheußlich.
Ich sag nur "Daddy (un)Cool
Du meinst den auf dem letzten ZEIT-Magazin?Pit the Picker hat geschrieben:Ich sag nur "Daddy (un)Cool
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/09 ... eblaettert" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
SCNR, Stephan
Nein, ich meinte nicht "Iggy Pop" sondern den schlimmsten Song von Boney M "Daddy Cool"