Dateileichen l?schen???

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

stephan

Beitrag von stephan »

Hallo stringbound !

Ich bin ein a b s o l u t e r Laie bei allem was Internet betrifft. Deshalb habe ich hier auch kein Bild eingestellt, weil ich das nicht kann.
Das der Speicherplatz Geld kostet, habe ich laienhaft schlicht nicht gewusst und das verändert natürlich die Sache.

Das bedenkend kann ich deiner Argumentation folgen.

Stephan
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am So Jan 31, 2010 3:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Johnny
Beitrag von Johnny »

T. hat geschrieben:
Dann lieber so ´ne Art Newsletter, den alle angemeldeten Mitglieder automatisch und regelmäßig erhalten und der über Aktuelles im Forum informiert. Damit krichst Du die Leute eher zur Teilnahme motiviert als durch restriktive Mindest-Quoten.

In diesem Sinne, Gruß
der Tpunkt
das ist spam, oder??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
stringbound

Beitrag von stringbound »

Hallo T., inaktive Kundenkonten, über die ein Kauf stattfand, werden nach zehn Jahren geschlossen.

Kundenkonten, bei denen nach der Anmeldung keine Aktivität verzeichnet wurde, werden nach zwei Jahren geschlossen.

Übrigens T., lies einfach noch mal in Ruhe durch, was ich geschrieben habe. Mein Vorschlag war die Besitzer eines seit mindestens einem Jahr inaktiven Kontos per Email zu kontaktieren und zu fragen, ob sie auf ihr Konto wert legen. Löschen würde ich so ein Konto nur, wenn innerhalb eines weiteren Jahres auf eine zweite Email keine Antwort kommt.

Der Vergleich mit meinem Arbeitgeber hinkt etwas. Er verschickt zwei mal im Jahr einen kostenlosen Katalog an Kunden. Das tut er unter anderem auch um die Kundendatenbank zu bereinigen. Die Kosten, die durch diese Konten verursacht werden gehen alleine beim Katalog in den 6-stelligen Bereich und dann wären da noch die Verwaltungskosten.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am So Jan 31, 2010 3:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bart Simpson

Beitrag von Bart Simpson »

Wie wäre es denn wenn die vielen vermeintlichen Karteileichen dem lieben
Gerrit ein kleines Lebenszeichen in Form einer PN schicken.Hat er was zum lesen und kann seine „Statistik“ auf dem laufenden halten.
Im übrigen hat der Admin alles zu diesem Thema gesagt
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am So Jan 31, 2010 3:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Johnny
Beitrag von Johnny »

T. hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:das ist spam, oder??
Lieber Kollege,

Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Spam und einem redaktionell verfassten Newsletter. Von den Inhalten mal ganz abgesehen (Lifestyle-Medikamente vs. Fachinformationen) differenziert sich das Ganze nach der Zeit, die man am Verfassen selbigen verbringt und der Frequenz, in der letzterer erscheint (200 Stück am Tag vs. einmal im Quartal). Einen Newsletter kann man per Mausklick abbestellen. Bei Spam würde dieser Mausklick nur zu einer Potenzierung des zu empfangenden Volumens führen.

Ich hoffe, die Unterschiede zwischen Spam und Newsletter damit hinreichend inhaltlich verdeutlicht zu haben. Wie wäre es denn zur Abwechlsung mit einem konstruktiven Vorschlag Deinerseits?
ich halte mich meistens ziemlich lange hier auf unter der woche und versuche alles zu lesen und zu verstehen ( was teilweise etwas probleme bereitet, wenn es an kirchentonarten kommt ) und zu lernen.
ich komme freiwillig hier her und ein newsletter würde mir aufgedrückt werden. wenn ich ihn abbestellen können würde, wenn ich eh keinen haben wöllte, wäre einfach ein arbeitsaufwand für beide ( betreiber und mich ), der unnötig wäre.
verstehste??
und jemand, der hier auch nur ab und zu reinschaut und / oder nur passiv an der sache beteiligt ist, würde es auch so mitbekommen.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am So Jan 31, 2010 3:51 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Johnny
Beitrag von Johnny »

Hallo?? Kundenbindung?? ich bin freiwillig hier.
mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen? jetzt schon!
Mario
Beitrag von Mario »

Hallo,

es ist Frühling. Geht mal angeln, der fred ist doch inzwischen ausgelutscht.

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

:pro: :bide:

:contra: :bide:

:gute: :bide:

:rotfl:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Gerrit »

Sehr schön wie mein Thema hier verdreht wird und dem ursprünglichen Gedankengang überhaupt nicht mehr entsprochen wird....

Ist schon in Ordnung. Wenn man sich jubelnd über z.B. den 800. registrierten Forumsnutzer freut, von denen gut 300 noch nicht ein einziges mal etwas gepostet haben (mitunter nach gut 3 Jahren!) und dann andersherum in der Form wie hier geschehen argumentiert wird kann ich nur sagen. Sehr traurig!

Also, war nur eine Idee von mir, damit man ein klareres Bild des Forums bekommt und in anderen Foren ist die von mir genannte Vorgehensweise absolut üblich. Stammt also nicht ursprünglich von mir. Aber lassen wir das. Wie ich sehe lohnt es sich einfach nicht.......
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Hanjo

Beitrag von Hanjo »

Wenn Reinhard Handlungszwang sieht, wird er schon was unternehmen. Ich denke nicht, daß jedes Kleinigkeit demokratisiert werden sollte.

Aber dennoch, ich kenne Foren (aus anderen Bereichen)mit Tausenden Usern und niedriger Kompetenz. Ich kenne Winzforen mit Clubcharakter
und sehr viel Sachverstand. Ich kenne Foren, da hat ein einziger Sinnlos-Thread bereits 37.000 Beiträge und wurde 450.000 mal aufgerufen:

http://www.rclineforum.de/forum/board.p ... id=69&sid=

Ich gehören zu denen, die gerne mal Ihre nicht maßgebliche Meinung irgendwo posten (nennt man wohl komunizieren). Und andere wollen halt nur mal was lesen. Sollen sie doch. Und das ganz ohne Fleißkärtchen oder Vorwurf, solange Reinhard sie läßt.

Also mir gefällt das Forum so wie es ist.
Gruß Hanjo
Hanjo
lunatscharski

Beitrag von lunatscharski »

Gerrit hat geschrieben: Also, war nur eine Idee von mir, damit man ein klareres Bild des Forums bekommt ...
Also mit dem klaren Bild in der virtuellen Welt ist das ja so ne Sache und auch 300 Passive gehören halt zu diesem Bild.

Für das unmittelbar wirkliche und authentische ...? Vieleicht ein Treffen in der Kneipe...? beim Bier...? Aber nicht zuviel, damit das Bild sich nicht verzerrt...!

Aber jetzt verschwimmt bei mir auch schon das ein oder andere

Gruß

Sven
Antworten