dieser fred ist eh versaut.....

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

....vier Wicküler
Was - Wicküler gibts nocht. Das Bier meiner Kindheit und Jugend....
Ansonsten... ja meinetwegen...mag man sich mal wieder in die Wolle bekommen. Ich schreib lieber neue Songs und mache lieber ne neue CD.
Bis denne....
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Gerrit, du nervst. Das haben jetzt eine ganze Menge Leute in höflich umschreibenden Worten zum Ausdruck gebracht, einer wohl in drastischen Begriffen und ich sage es jetzt ganz direkt. Hör einfach auf und lass vor allem dieses "die Forumskultur-geht-in-letzter-Zeit-vor-die-Hunde"-Getue. Wie oft habe ich das in den letzten Jahren gehört. Jedes mal der gleiche Unsinn.

Wie oft sind hier Leute beleidigt abgedampft, weil sie es nicht schaffen, einmal eine Kränkung wegzustecken, ohne sogleich aufzutrumpfen, indem sie ihre letzte vermeintliche Trumpfkarte aus ihrem Ärmel ziehen "ich gehe". Von mir aus. Soll gehen wer will, ich halte keinen. Das ist hier eine freiwillige Veranstaltung. Kommen und gehen, wie's beliebt. Natürlich hoffen sie insgeheim um den großen, nur für sie bestimmten "Och-wie-schade,-bleib-doch"-Thread. Manchmal gibt es ihn, manchmal nicht. Auch schön.

Jetzt möchte ich noch ein Wort zum Hero Werner sagen, denn es dürfte ja kaum einem entgangen sein, daß er es ist, den Du gerne aufs Korn nehmen möchtest, auch wenn Du es vorziehst, nur in dumpf-ominösen Andeutungen von "gewissen Personen" zu sprechen. Wenn ich seine Sprüche auf die Goldwaage legen und ernst nehmen würde, hätte ich ihn schon einhundert mal aus der Gemeinde der heiligen Mutter Fingerpickerin exkommunizieren müssen. Wie kann man übersehen, daß es einer ist, dessen Eskapaden nicht ernst zu nehmen sind, er jederzeit zu jedem wieder freundlich ist, wenn er wieder zu spinnen aufgehört hat ? Laßt den Werner in Ruhe, der ist harmlos und will nur spielen. Das sollte doch jeder der länger als drei Tage hier ist, auch verstanden haben.

Ich habe zur Zeit Seuche, erhöhte Temperatur, muß dennoch arbeiten und gehöre ins Bett. Und dann das, ich könnte anfangen, mich zu ärgern. Aber da ist ja noch der Unterhaltungswert. Der ist immerhin recht hoch und das ganz ohne Eintrittsgeld. Auch wieder wahr.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Volle Zustimmung. Und das um die Uhrzeit :wink: und Seuche auch noch. Respekt. Das hat gesessen.

Gute Besserung, großer Häuptling! :D
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nn

Beitrag von string »

Mir hat mal jemand einen wertvollen Tipp gegeben bezüglich Umgangston bei verfahrenen Diskussionen, den ich hier weitergeben möchte, auch wenn vielleicht vielen bekannt.
Wenn man bei "Streitereien" in der ICH-Form spricht und NICHT in der anklagend-beleidigenden DU-Form, dann kann man eigentlich über ALLE kontroversen Themen diskutieren. Das erfordert allerdings Zeit, über die jeweilige Formulierung nachzudenken und ist wirklich nicht immer einfach.
Diese ICH-Form habe ich bisher bei den meisten postings in diesem thread vermisst.

Draußen toben die ersten Herbststürme in diesem Jahr und was gibt es da schöneres, als sich unserer liebsten Nebensache zu zuwenden.

Euch allen ein schönes Wochenende
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Gast

Beitrag von Gast »

Gerrit, du nervst. Das haben jetzt eine ganze Menge Leute in höflich umschreibenden Worten zum Ausdruck gebracht, einer wohl in drastischen Begriffen und ich sage es jetzt ganz direkt. Hör einfach auf und lass vor allem dieses "die Forumskultur-geht-in-letzter-Zeit-vor-die-Hunde"-Getue. Wie oft habe ich das in den letzten Jahren gehört. Jedes mal der gleiche Unsinn.

Wie oft sind hier Leute beleidigt abgedampft, weil sie es nicht schaffen, einmal eine Kränkung wegzustecken, ohne sogleich aufzutrumpfen, indem sie ihre letzte vermeintliche Trumpfkarte aus ihrem Ärmel ziehen "ich gehe". Von mir aus. Soll gehen wer will, ich halte keinen. Das ist hier eine freiwillige Veranstaltung. Kommen und gehen, wie's beliebt. Natürlich hoffen sie insgeheim um den großen, nur für sie bestimmten "Och-wie-schade,-bleib-doch"-Thread. Manchmal gibt es ihn, manchmal nicht. Auch schön.

Jetzt möchte ich noch ein Wort zum Hero Werner sagen, denn es dürfte ja kaum einem entgangen sein, daß er es ist, den Du gerne aufs Korn nehmen möchtest, auch wenn Du es vorziehst, nur in dumpf-ominösen Andeutungen von "gewissen Personen" zu sprechen. Wenn ich seine Sprüche auf die Goldwaage legen und ernst nehmen würde, hätte ich ihn schon einhundert mal aus der Gemeinde der heiligen Mutter Fingerpickerin exkommunizieren müssen. Wie kann man übersehen, daß es einer ist, dessen Eskapaden nicht ernst zu nehmen sind, er jederzeit zu jedem wieder freundlich ist, wenn er wieder zu spinnen aufgehört hat ? Laßt den Werner in Ruhe, der ist harmlos und will nur spielen. Das sollte doch jeder der länger als drei Tage hier ist, auch verstanden haben.
Kopfschüttel !!!!!!!!!!!!!!!!
martinst
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 29, 2008 9:34 am

Beitrag von martinst »

Ist einer bitte mal so nett und schreibt was politisch unkorrektes über Älbler, Hundebesitzer, Appleuser, oder über 50-Jährige?
Will mich auch mal entrüsten.
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 194
Registriert: Fr Aug 27, 2010 7:46 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von comandante »

@ martinst
Ist einer bitte mal so nett und schreibt was politisch unkorrektes über Älbler
Aber gerne!

Lieber Lepra als von dr Alb ra :rotfl:

Nix für ungut, komme selber von der Ostalb :wink:
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Unkorrektes über Älbler ...

Beitrag von tbrenner »

Hi Martinst,

bei uns hier am Schwarzwaldrand wird folgende Unkorrektheit über Älbler
kolportiert:

" Koine Muskla, koine Wada,
aber Oier wia Kohlraba ! "

Ich bitte den Empörungsmodus hochgzufahren ..... :wink:

Grüssle,

tbrenner
chevere

Beitrag von chevere »

"Boys Don`t Cry"
"Manche Menschen können mich gar nicht beleidigen!"
martinst
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 29, 2008 9:34 am

Beitrag von martinst »

Dass das mal klar ist: Bei uns auf der Alb ist nicht immer schlechtes Wetter. Manchmal regnet es auch nur. Und außerdem: Schönheit ist vergänglich, aber Hektar bleibt Hektar
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

@BassTrombone
Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 8:09 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Gerrit, du nervst. Das haben jetzt eine ganze Menge Leute in höflich umschreibenden Worten zum Ausdruck gebracht, einer wohl in drastischen Begriffen und ich sage es jetzt ganz direkt. Hör einfach auf und lass vor allem dieses "die Forumskultur-geht-in-letzter-Zeit-vor-die-Hunde"-Getue. Wie oft habe ich das in den letzten Jahren gehört. Jedes mal der gleiche Unsinn.

Wie oft sind hier Leute beleidigt abgedampft, weil sie es nicht schaffen, einmal eine Kränkung wegzustecken, ohne sogleich aufzutrumpfen, indem sie ihre letzte vermeintliche Trumpfkarte aus ihrem Ärmel ziehen "ich gehe". Von mir aus. Soll gehen wer will, ich halte keinen. Das ist hier eine freiwillige Veranstaltung. Kommen und gehen, wie's beliebt. Natürlich hoffen sie insgeheim um den großen, nur für sie bestimmten "Och-wie-schade,-bleib-doch"-Thread. Manchmal gibt es ihn, manchmal nicht. Auch schön.

Jetzt möchte ich noch ein Wort zum Hero Werner sagen, denn es dürfte ja kaum einem entgangen sein, daß er es ist, den Du gerne aufs Korn nehmen möchtest, auch wenn Du es vorziehst, nur in dumpf-ominösen Andeutungen von "gewissen Personen" zu sprechen. Wenn ich seine Sprüche auf die Goldwaage legen und ernst nehmen würde, hätte ich ihn schon einhundert mal aus der Gemeinde der heiligen Mutter Fingerpickerin exkommunizieren müssen. Wie kann man übersehen, daß es einer ist, dessen Eskapaden nicht ernst zu nehmen sind, er jederzeit zu jedem wieder freundlich ist, wenn er wieder zu spinnen aufgehört hat ? Laßt den Werner in Ruhe, der ist harmlos und will nur spielen. Das sollte doch jeder der länger als drei Tage hier ist, auch verstanden haben.


Kopfschüttel !!!!!!!!!!!!!!!!
Du bist ja doch noch da!!! Auch gut. Dann eben wieder 1804!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Janpeter
Beiträge: 376
Registriert: Di Jul 10, 2007 5:47 pm
Wohnort: Southern Germany

Beitrag von Janpeter »

Meinerseits an dieser Stelle ein letzter Kurzbeitrag:

Danke Holger, danke RB und Danke Martin Wieland; - das sehe ich für mich genau gleich!

In der Eile habe ich, glaub' ich, gestern abend Gerrit mit Geliv verwechselt; bitte um Entschuldigung und NAchsicht; - nun denn.


Euer Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

ich würde mich ja wirklich lieber wieder mal darüber unterhalten, ob denn nun Palisander- oder Ebenholzstimmflügel besser klingen.
Echt!
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

notenwart hat geschrieben:ich würde mich ja wirklich lieber wieder mal darüber unterhalten, ob denn nun Palisander- oder Ebenholzstimmflügel besser klingen.
Echt!
Pahhhh!

Also wenn dir das nicht klar ist, du das nicht hörst... . :lol: :wink:
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Ich spiele mit dem Gedanken welche aus KOA zu kaufen. Damit klingt meine Gitarre bestimmt wie eine Ukulele...
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten