Guitar Romeo Whisky hat geschrieben:Am Preis kanns ja nicht liegen, die PlastikdrahtXXXXX sind ja fast noch teurer als was hölzernes, ...
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieviel ich trinken müsste um soetwas von mir zu geben
Jau, das stimmt - und außerdem schreibt man das schlimme Wort nicht mit "V", sondern mit "F"... KLICK oder im Duden: KLICK
@Bernd: Auch wenn die Stücke nicht mit der Ovation eingespielt sind, sondern mit einer Silent Guitar - (das ist ja noch schlimmer )
Mir gefällts und ich würde auch gern so spielen können...
...doch zurück zum ursprünglichen Beitrag - ich beiß' mir gerade echt die Zähne an diesem Stück von Fleetwood Mac aus (Never going back again) - kann das eigentlich jemand von euch in "Originalgeschwindigkeit" nun spielen???
Mr. Magic Takamine hat geschrieben:[
...doch zurück zum ursprünglichen Beitrag - ich beiß' mir gerade echt die Zähne an diesem Stück von Fleetwood Mac aus (Never going back again) - kann das eigentlich jemand von euch in "Originalgeschwindigkeit" nun spielen???
Mr. Magic Takamine hat geschrieben:
... an diesem Stück von Fleetwood Mac aus (Never going back again) - kann das eigentlich jemand von euch in "Originalgeschwindigkeit" nun spielen???
Grüßle
Ich wusste doch - ich hatte noch was vor. Aber bis zum März ist ja noch hin
Ich möchte mich bei allen entschuldigen für meine Wortwahl und Animositäten gegenüber diesen Plastikdingern. Ich bin Klangfreak, und ich halte die akustische Stahlsaitengitarre für das wohlklingenste Instrument der Menschen. Sie kann alles, im Gegensatz z.B. zum Klavier, das nur laut und leise kann, oder der oft gelobten Kirchenorgel, die eigentlich nur dröhnt. (Meines Erachtens auch der Grund, warum Täuflinge in der Kirche immer schreien, das ist ja wie Martinshörner auf Polizeiautos, würde zu dieser Zeremonie Uli Bögershausen auf einer Lakewood spielen, wären die Knirpse friedlich) Da bin ich eigen, und Plastik halte ich in dem Zusammenhang für Frevel.
Für Al di Meola spielt das keine Rolle, der ist eben kein Klangfreak, sondern Speedfreak, und kriegt noch ein paar Euronen von der Firma, wenn er die spielt. Al braucht allerdings auch zwanzigtausend Töne, um das auszudrücken, was ein Roy Buchanan z. B. mit drei Noten erreicht.
Hätte ich jetzt fast vergessen: ich kann "Never going back again" in Originalgeschwindigkeit spielen, das hört sich jetzt wieder wie Verarschung an, aber man muss es nur können und dann immer schneller werden, der Typ konnte auf der Gitarre auch nicht zaubern, oder er hat den Capo nur am zweiten Bund gehabt und das Band schneller laufen lassen, solche Tricks gibt es auch.
Mona Ray von Kottke ist, wie anderenorts schon gesagt, ähnlich zu greifen aber tempomäßig viel komplizierter und interessanter. (nicht: schneller)
E |--------------------9-----9-----|-------------------9-----9----|
B |-----7-----6h-7-------7-----7---|-----7p-6----9--7----7-----7--|
G |-----6-----6--6---6-----6-----6-|-----6--6--------------6------|
D |-----8-----6h-8-----------------|-----8p-6---------------------|
C#|--------0---------------0-------|----------0------------0------|
F#|--0-------------0---------------|--0-------------0-------------|
ja ich hab eine in CGDGHE die ist noch einfacher, aber das Tuning ist irgendwie nichts für meine Gitarre und die andere in Drop-D sieht mal so aus wie die abgebildete... Hast Du mir den Link für die komplette Tab?
oops, Mr. MT, ich habe auch nix anderes als Du. Vielleicht Guitar Romeo?
Aber etwa über 911tabs.com findest Du etwa unter Never Going Back Again 77 tabs. Vileleicht ist da eine ausführliche in drop D. Die hier -->sieht auch nicht schlecht aus....
Das Stück ist aber nicht kompliziert vom Aufbau, kannst Du Dir auf jeden Fall selbst ganz gut aus den Drop D - Tabs zusammenbauen.
Das Video ist winderbar, ich wußte doch schon immer, daß ich dieses Stück wunderbar finde. Das Video ist genau das, was nötig ist, um es zu spielen. Ich habe gerade versucht, gleichzeitig zu singen, ging aber daneben. Das wird aber noch.