Niknames und so...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Vorname ist kein Problem,nachnahme wäre fahrlässig.
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

ich bin mal gespannt wann ich auf den widerspruch hingewiesen werde weil ich als avatar ein bild benutze.

das ist halt das problem wenn man auf der einen seite sich öffentlich präsentieren muss (HP, myspace, YT, etc.) und auf der anderen seite möglichst schwer auffindbar (als reine privatperson) sein will.

aber das bild ist eh auf meiner homepage zu finden, nur nicht mein realer name. doch es bleibt gerade für uns schwierig die richtige balance zu finden.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Beitrag von Muellermann »

Herigo hat geschrieben: nur nicht mein realer name
...aber Denic kennst Du schon, oder ?!?
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Muellermann hat geschrieben:
Herigo hat geschrieben: nur nicht mein realer name
...aber Denic kennst Du schon, oder ?!?
Alter - isch weiss wo dein Haus wohnt..... ;-)

Is nix mit anonym im Netz...
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8923
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Herigo hat geschrieben:ich kann nur empfehlen bei diesem thread nicht mitzumachen, ein bischen datenschutz und persönlichkeitsschutz halte ich gerade im Inet für geboten und notwendig.

ok, auf so was hinzuweisen gehört zu meiner tätigkeit. die historie/bedeutung des nicks kann ja noch unproblematisch sein aber den real namen würde ich im internet nicht zu leichtfertig preisgeben. ich würde mir sowas mehr als dreimal überlegen.
Ich hab dir PN geschicket.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Muellermann hat geschrieben:
Herigo hat geschrieben: nur nicht mein realer name
...aber Denic kennst Du schon, oder ?!?
klär mich auf oder schicke mir ein pn.

ps. danke, habe jetzt schon einige infos von euch erhalten, es ist wirklich erschreckend und bestätigt alle meine befürchtungen. und wie ich oben bereits schrieb auch ein problem, dass durch die notwendigkeit (?) einer gewissen öffentlichkeit für einen musiker entsteht.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Gast

Beitrag von Gast »

Herigo hat geschrieben: (...) es ist wirklich erschreckend und bestätigt alle meine befürchtungen. und wie ich oben bereits schrieb auch ein problem, dass durch die notwendigkeit (?) einer gewissen öffentlichkeit für einen musiker entsteht.


hallo,
eine homepage mit eigener url ist in gewisser weise vergleichbar mit jedem anderen medium oder einem unternehmen. der betreiber kann zunächst ungeschoren alles veröffentlichen bzw. öffentlich wirksam tun und lassen wonach ihm momentan ist. gerade aus diesem grund ist es wichtig dass der betreiber / inhaber sich die gebotene blösse geben muss. bei homepages ohne eigener url und in foren kann man von dritten notfalls jederzeit ohne rechtliches verfahren gelöscht werden.

entweder man hat eine homepage /gründet ein unternehmen und verhält sich korrekt, oder man lässt es sein.
wenn man was mitzuteilen /anzubieten hat, kann einem doch jede puplicity nur recht sein. aus diesem grund machen wir doch unsere homepages in foren zugänglich.

ich hab noch nie davon gehört dass jemand ein unternehmen nur deshalb nicht gründet wegen des für jedermann zugänglichen eintrags im handelsregister.
aber bei homepages drehen ein haufen leute irgendwie hohl...

TR
Benutzeravatar
Blues53
Beiträge: 503
Registriert: Mi Apr 28, 2010 1:02 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Blues53 »

Mein Nick rührt aus meiner Schulzeit; ich schleppte immer meine Gitarre mit mir herum und ein Blues in E war halt die Musik, die man einigermassen spontan mit anderen Leuten spielen konnte. Irgendwann nannte man mich dann auch halt so.

Die 53 stammt - leicht zu erraten - von meinem Geburtsjahr. Die habe ich angehängt, weil es schon ausreichend andere User in diversen Foren mit dem Nick 'Blues' gibt, die allerdings nichts mit dem Thema Gitarre zu tun haben (Astronomie, Elektronik,...).

Und bevor jetzt besorgte Fragen aufkommen: ja, ich bewege mich durchaus noch ohne Rollator fort! . :)

Norbert
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

threiter hat geschrieben:entweder man hat eine homepage /gründet ein unternehmen und verhält sich korrekt, oder man lässt es sein.
wenn man was mitzuteilen /anzubieten hat, kann einem doch jede puplicity nur recht sein. aus diesem grund machen wir doch unsere homepages in foren zugänglich.
.........................................................................................
aber bei homepages drehen ein haufen leute irgendwie hohl...

TR
so locker nehme ich das nicht. es ist zb. nicht korrekt davon auszugehen, dass jemand der auf seine privatsphäre achten möchte sich nicht korrekt verhalten will.

übrigens auch vielen dank für deinen tip, mit diesen hinweisen kann ich wenigsten die suche etwas erschweren.

finde ich übrigens sehr fair, dass bisher niemand seine ergebnisse hier reingeknallt hat sondern mir PNs geschickt wurden.

mir geht es auch gar nicht darum ob hier jemand etwas mitbekommt, spätestens bei einem privaten kontakt (das waren schon etliche) ist das ja kein thema mehr. mir geht es mehr um die suchmaschinen, wie google und so...leute die mich unter meinem richtigen namen suchen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9370
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Hallo Herigo,

ich bin jetzt todtraurig, dass Du Deinen schönen, wirklich stylischen Avatar gegen diesen langweiligen Fensterkopf ausgetauscht hast.

Auch dass Deine Homepätsches verschwunden sind, ist das nicht eine doch überzogene Reaktion?!
Gast

Beitrag von Gast »

Pappenheim hat geschrieben: Hallo Herigo,

ich bin jetzt todtraurig, dass Du Deinen schönen, wirklich stylischen Avatar gegen diesen langweiligen Fensterkopf ausgetauscht hast.

Auch dass Deine Homepätsches verschwunden sind, ist das nicht eine doch überzogene Reaktion?!


hallo,
ich hab noch immer nicht das phänomen "publicityscheuer musiker" verdaut. mir ist das hier zum ersten mal begegnet.

meine erfahrung ist dass man von publicity nicht genug haben kann wenn man an gigs rankommen will, die wenigstens die auslagen decken.

ich stell mir gerade vor da ruft ein interessent an wegen auftritt...
...oh mann, wie drück ich mich jetzt da am besten .... meine schwiegermutter hat an dem tag geburtstag!

TR
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9370
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

threiter hat geschrieben:ich stell mir gerade vor da ruft ein interessent an wegen auftritt...
...oh mann, wie drück ich mich jetzt da am besten .... meine schwiegermutter hat an dem tag geburtstag!
:rotfl: Ja genau .... :lol:
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

threiter hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben: Hallo Herigo,

ich bin jetzt todtraurig, dass Du Deinen schönen, wirklich stylischen Avatar gegen diesen langweiligen Fensterkopf ausgetauscht hast.

Auch dass Deine Homepätsches verschwunden sind, ist das nicht eine doch überzogene Reaktion?!


hallo,
ich hab noch immer nicht das phänomen "publicityscheuer musiker" verdaut. mir ist das hier zum ersten mal begegnet.

meine erfahrung ist dass man von publicity nicht genug haben kann wenn man an gigs rankommen will, die wenigstens die auslagen decken.

ich stell mir gerade vor da ruft ein interessent an wegen auftritt...
...oh mann, wie drück ich mich jetzt da am besten .... meine schwiegermutter hat an dem tag geburtstag!

TR
ich bin kein profi und verdiene meine existenzgrundlage mit etwas anderem. herigo kann jeder kennen. und wenn ich nur noch musikmachen würde könnte das anders aussehen. es stören mich die verküpfungsmöglichkeiten, ich weiß selbst das nicht alles hundertprozent sicher ist. aber das suchen kann man erschweren, einige waren hier von anfang an schlauer.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von DiSt »

... und dann war da doch noch die Sache mit der Impressumspflicht auf der Homepage?
Dieter
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

DiSt hat geschrieben:... und dann war da doch noch die Sache mit der Impressumspflicht auf der Homepage?
kommt auf den provider an, bei t-online ist ein impressum schon dabei, es zeigt den besitzer an. wenn man weiß wie man dran kommt, aber das ist ja für fachleute ganz einfach. nach meinen infos ist das akzeptabel.

außerdem bin ich mein eigener herr und so verhalte ich mich auch.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Antworten