Tabs gesucht: Make me a pallet on the floor Mississippi JH

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
ralphus
Tabs gesucht: Make me a pallet on the floor Mississippi JH

Beitrag von ralphus »

Hallo,

ich suche Tabs von "Make me a pallet on the floor" und zwar möglichst in der Version von Mississippi John Hurt.

Ich finde im Netz leider nur andere Versionen und/oder Schrott.

Hat einer von Euch das im Fundus oder eine Quelle?

Danke.
Viele Grüße

ralphus
Pan
Beitrag von Pan »

Ich kenne keinen Tab, aber hier sind die Akkorde ungefähr:

F
1-X-3-2-1-X,

F6

1-X-3-2-3-X,

C

X-3-2-0-1-3,

oder

C

X-3-2-0-1-0,

E7

0-X-2-1-3-0,

G6

3-X-0-0-3-0.

Die Bassstimmen des F Akkorde konntest du mit Daumen spielen.
stringbound

Beitrag von stringbound »

Auf der DVD Fingerpicking Guitar Tecnniques von Stefan Grossman ist das Stück drauf.
Es gibt von Stefan Grossman auch ein Mississippi John Hurt Buch mit CD mit dem Stück.
ElSpecko

Beitrag von ElSpecko »

Hier http://www.msjohnhurtmuseum.com/ gibt es viele Tabs, ob sie gut sind weis ich leider nicht

Grüße Hans-Peter
ralphus
Beitrag von ralphus »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. stringbound hilft mir aus..

@ Pan,

Danke für Deine Mühe, die Akkorde bei MJH sind ja meist überschaubar. Da ich nur bedingt Gitarre spielen kann ;-) würde es bei meiner gering bemessenen Zeit für das Gitarrespielen echt unzumutbar mir den Rest rauszufriemeln.

Außerdem ist es so, dass die MJH-Stücke zunächst mal einfach sind, aber doch im Detail dann Sachen eingebaut sind, auf die ich allein nie kommen würde.

@ stringbound
Vielen Dank für Deine Informationen. Es ist immer wieder das Gleiche, ich habe jetzt glaube ich schon vier DVDs mit Lessons von Grossmann, von denen ich immer nur 2-3 Stücke anpacke. Irgendwie ist das mit den Notenbüchern, Videolessons, und anderen Materialien genauso, wie im Baumarkt. Man braucht 'ne Schraube und ist gezwungen mindesten 20 Stck zu kaufen oder gleich ein ganzes Kilo. (Gut, da hat mein Baumarkt inzwischen umgedacht, da kann ich auch eine einzelne Schraube auf die Waage legen und die dann kaufen. Das müsste es eigentlich auch für Noten/-Sammlungen geben.)

@ElSpecko,

jepp, den Link hatte ich auch schon gefunden (und natürlich alles über MJH durchgelesen) Die dort veröffentlichen Tabs sind leider nur mit einem bestimmten Programm zu lesen, das ich allerdings nicht nutzen kann, da ich mit Mac OSX arbeite. Die Qualität kann ich wg. des nicht ausprobieren könnens nicht beurteilen. Meine Vermutung ist dass sie gut sind...
Viele Grüße

ralphus
Antworten